Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Twisted Fate - Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni - Gesprochen von Pia-Rhona Saxe

Dämonenjagd anders

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Ein wirklich gelungenes Hörbuch, voller Spannung und Wendungen.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, die Betonung war toll und auch die verschiedenen Charaktere kam sehr gut an. Mit Spannung in der Stimme wollte man gerne zuhören und wissen wie es weiter geht.

Das Buch hat mich sehr gefangen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und wie es mit Faith und ihren Freunden weiter geht.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Chaos vorprogrammiert

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Things we never got over - von Lucy Score

Things we never got over - von Lucy Score

Mitten in der Geschichte beginnt das Buch. Naomi, gerade von ihrer eignen Hochzeit geflohen, muss sich in der neuen Stadt erst zurecht finden. Ihre Zwillingsschwester Tina benötigt Hilfe. Tina wäre nicht Tina wenn sie nicht Chaos hinterlassen würde und so muss sich Naomi mit dem Konsequenzen ihrer Schwester herumschlagen. Tina stiehlt ihr das Auto mit Handtasche und Handy. Durch Verwechslung und dem Verschwinden ihrer Schwester, kommt es zu Missachtung der Bewohner in Knockmout, und plötzlich ist da noch ihre Nichte Waylay von der Naomi nichts wusste und um die sie sich jetzt kümmern soll. Zu guter Letzt kommt auch noch der gut aussehende Knox dazu, der einfach nicht verschwinden will, aber mit seiner grießgrämigen Art eigentlich alles und jeden in die Flucht schlägt.
Was soll sie jetzt tun?? Und warum ist ihre Schwester verschwunden, wenn sie doch ein Kind hat??

Das Cover fand ich sehr hübsch, erinnert an Frühling und lässt an eine Liebesgeschichte denken.
Aber dem ist nicht ganz so. Das Buch verspricht mit vielen Wendungen und Spannung in einem kleinen Krimi zu enden in den Naomi und Waylay, hineingezogen werden.
Natürlich kommt Knox nicht zu kurz. Ich fand den Werdegang der Beiden sehr unterhaltsam, wenn auch mich Knox manchmal auf die Palme brachte mit seinem ewigen hin und her.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichte unterhielt mich mit flotten Sprüchen und Witz, dem aber auch mehr Tiefgang zugrunde lag.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders der Epilog am Ende des Buches in dem man erfährt wie es mit Naomi und Waylay weiter geht. Auch die Leseprobe am Ende des Buches für Teil 2 machte schon wieder Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Sehr interessant und informativ

Mein PMS und ich

Mein PMS und ich - Vor den Tagen endlich wohlfühlen

Endlich ein Buch, welches sich mit den alltäglichen Problemen von Frauen und jungen Mädchen mit PMS beschäftigt.
Auf über 200 Seiten bekommt ...

Mein PMS und ich - Vor den Tagen endlich wohlfühlen

Auf über 200 Seiten bekommt man einen sehr intensiven Eindruck und Einblick in den Zyklus der Frau und was es bedeutet unter PMS zu leiden.
In 5 Kapitel eingeteilt, erfährt man sehr intensiv verschiedene Themen die sich um PMS, die Beschwerden und Therapievorschläge drehen. Viele Hilfsmaßnahmen und alternative Medizin können wahre Wunder bewirken.
Im Anhang findet man einige Mut mach Geschichten von Frauen die von ihrer PMS erzählen und wie ihnen dieses Buch geholfen hat endlich damit um zu gehen.
Das Buch macht einfach Mut und man bekommt einen tiefen Einblick in den Zyklus und Körper der Frau. Was Hormone alles bewirken können und wie wir Frauen, die von PMS betroffen sind damit besser um gehen können.

Ein wirklich sehr tolles und informatives Buch, welches ich absolut weiter empfehlen kann. Auch Frauen die nicht unter PMS leiden, können mit diesem Buch lernen wie sie mit ihrem Körper und den daraus entstehenden Problemen im Zyklus besser zurecht kommen.
Und auch die Hilfsmethoden haben geholfen.
Kann nur Danke sagen.
Es ist ein langer Weg, aber mit dem nötigen Hintergrund Wissen und Hilfen kann man dem Ganzen gut entgegen wirken.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.03.2023

Spannender Thriller

Die Vergessene

Die Vergessene von Karin Slaughter

Ein wirklich sehr spannender Thriller, bei dem man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Wieder mal ein gelungenes Buch von Karin Slaughter, die die Geschichte der ...

Die Vergessene von Karin Slaughter

Wieder mal ein gelungenes Buch von Karin Slaughter, die die Geschichte der Andrea Oliver weiter erzählt.
Viele Geheimnisse und Aufklärungen kommen ans Licht bei Andreas eigener Geschichte. Doch auch der Fall Emily Vaughn lässt Andrea nicht los. Denn dieser hat auch mit ihrer Vergangenheit zu tun. Doch in welchem Zusammenhang stehen Andreas Geschichte und der mysteriöse Mord an Emily?
Als ihren ersten Fall als US Marshall muss sich Andrea ins Zeug legen, denn wer überzeugt kommt weiter.

Der Thriller überzeugte mich mit viel Spannung und Wendungen von denen ich nicht ausgegangen bin. Man erfuhr noch mehr über Andreas Vergangenheit und mochte die Protagonistin immer mehr. Ihr Charakter wurde sehr gut dargestellt, von unnahbar bis weich. Harte Schale, weicher Kern beschreibt es am besten.
Auch Frauen können in dem Beruf überzeugen, was Andrea eindrucksvoll unter Beweis stellt. Sie lässt sich nicht klein kriegen und dafür mag ich sie sehr.

Ich freue mich auf eine weitere Geschichte um Andrea Oliver und bin sehr gespannt was als nächstes kommt.
Buch für Thrillerfans sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Magische Einhorn Geschichte

Sternenschweif, 75, Das Regenbogen-Einhorn

Sternenschweif - Das Regenbogen Einhorn aus dem Kosmos Verlag

Sternenschweif - Das Regenbogen Einhorn aus dem Kosmos Verlag

Laura und Sternenschweif haben wieder ein Abenteuer vor sich. Die werden im Traum nach Arkadia gerufen, denn in der magischen Heimat der Einhörner streiten plötzlich alle mit einander. Irgendwas muss passiert sein und Laura und Sternenschweif wollen helfen.
Dazu müsste das Regenbogen-Einhorn mit seiner besonderen Magie Frieden in Arkadia stiften, aber es kommt nicht.
Laura und ihr Einhorn machen sich auf den Weg um nach dem Regenbogen Einhorn zu suchen. Als sie es finden, bemerken sie das die Magie des Regenbogens immer weiter schwindet und somit auch die Kraft des Regenbogen Einhorns. Die Farben verblassen und nur die kaputte Drachenschuppe kann sie alle retten.
Somit machen sich Laura und Sternenschweif auf den Weg um die Schuppe zu finden und sie dem Regenbogen zurück zu geben.
Auf ihrem Abenteuerlichem Weg begegnen sie Drachen und Trollen. Und die Zeit rennt. Werden sie es schaffen das Regenbogen Einhorn zu retten und somit Arkadia wieder in Frieden und vereinen??

Eine wirklich sehr schöne, abenteuerreiche und spannende Geschichte für Kinder ab 7 Jahren.
Die große Schrift lädt auch schon Erstleser ein bei der tollen Geschichte um Laura und ihr Einhorn Sternenschweif dabei zu sein. Aber auch als Vorlesegeschichte bestens geeignet.
Das Buch hat 111 Seiten und ist in 9 Kapitel unterteilt, was ein einfacheres Lesen ermöglicht.
Am Anfang finden die Kids eine sehr schön gestaltet Landkarte um sich in Arkadia zurecht zu finden. Eine tolle Idee wie ich finde.
Auch sonst eine einfache, Kindergerechte Sprache mit immer wieder Bildern zum Anschauen.
Zum Schluss findet man die Familie von Laura mit all ihren Mitgliedern ebenfalls als großes Bild zur besseren Übersicht.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Geschichte um Laura und Sternenschweif.