Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön

The Reason of Love

Haley ist jünger als ihre Mitstudenten und darf mit ihren gerade mal 17 Jahren das College besuchen. Zum Glück kommt nicht jeder gleich auf ihr Alter und im 2. Jahr, als sie die Volljährigkeit erreicht hat, kräht auch kein Hahn mehr danach. Bis Professor Hudgens Überfliegerin Haley darum bittet dem Star-Runningback Mateo Nachhilfe in Biochemie zu geben und plötzlich beide Welten Kopf stehen.

Hales ist eine beeindruckende Person. Sie wirkt durch ihre Intelligenz etwas kopflastig, was sie aber gerade authentisch macht. Doch trotz ihrer Vertrauensprobleme in andere, erlitten durch Mobbing in der Highschool, ist sie in gewisser Weise selbstbewusst, wesensstark und voller schlagfertiger Sprüche. Ihre Reaktionen auf manches ist eigenwillig und ich liebe es, das sie trotz ihres Alters und der neuen Situation nicht zum schüchternen Mäuschen wird. Haley ist einfach speziell und total liebenswert.

Mateo hat mich überrascht. In ihm steckt viel mehr Intelligenz und Feingefühl als vorher gedacht. Das habe ich echt nicht erwartet. Vor allem weil er als ein so großer Playboy verschrien ist. Dabei steckt da was ganz anderes in dem großen, muskulösen Footballspieler und sogar eine große Portion Intelligenz ist dabei. Mateo hat ein schweres Päckchen zu tragen und er muss erst ein paar Dinge überwinden bevor Haley ihn nicht mehr durcheinander bringt. Ich finde es total liebevoll, wie er sich ihr gegenüber nähert und ich war nicht auf ihn vorbereitet. Mein Herz hat er auf jeden Fall gleich mit erobert mit seinen liebevollen Gesten und seinem sensiblen Wesen.

Die Geschichte der Zwei ist voller Knistern, Humor und tiefgründigen Gesprächen. Ich mag die Dynamik und wie sich alles entwickelt. Sie sind überhaupt nicht vorhersehbar und das gefällt mir sehr.

Der Schreibstil von Ivy Kazi ist locker und leicht. Die Charaktere sind etwas unkonventionell, was es nie langweilig macht, manchmal aber ein wenig skurril. Ich fand es gut, dass die Persönlichkeiten dadurch sehr individuell sind und das Buch einen ganz eigenen Touch bekommt. Ich freu mich schon auf den 3. Teil.

Spicy und mal ganz anders - wenn auch ohne Fantasyanteil

Neon Gods - Hades & Persephone

Nachdem ich mal wieder mit Band 2 begonnen hatte und dieser mir echt gut gefallen hat, war klar, dass Band 1 folgen muss. Auch als Hörbuch – Ebook Gemisch, denn ich war so richtig im Flow.

Hades und Persephone ...

Hades und Persephone haben eine sehr erotische Vereinbarung, was den ersten Teil ziemlich Erotiklastig macht. Mich persönlich störte das nicht wirklich, nur Fantasyelemente sucht man halt vergeblich. Dafür bekommt man die Titel der Götter, samt Intrigen und Machenschaften, eine Gesellschaft in Dark Olympus, die man so nirgends findet und viele insinierte Szenen.

Wenn man allerdings hinter die Masken blickt, sind Hades und Persephone faszinierende, sehr bodenständige Persönlichkeiten. Aufopfernd, beschützend und liebenswert. Das Setting fand ich in diesem Band besonders gut, weil es so bildhaft beschrieben wurde. Ich würde auch glatt in der Unterstadt wohnen wollen.

Mir hat es echt gut gefallen und die Sprecher fand ich perfekt für die Charaktere gewählt. Sie konnten sich beide sehr gut rein versetzen und ich würde wieder zu einem Buch von sowohl der Autorin als auch den Hörbuchsprechern greifen. Erlebt es lieber selbst, denn zu viele Worte würden hier nur zu viel verraten.

Mein armes, armes Herz

Court

Der 4. Band der Katmere Academy Chroniken ist gehört und maaaaan. Ich kann es schon jetzt nicht erwarten, den nächsten in die Hände zu bekommen. Diese Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe momentan und das ist zur Hälfte auch der Verdienst von Diana Gantner’s Sprechweise. Ich bin ihrer Art Hudsons britischen Akzent zu hören verfallen! Ehrlich. Ich hab Gänsehaut davon bekommen.

Aber wollen wir von vorne anfangen? Ich hfass mich heute auch kurz, um nicht zu spoilern.

Grace braucht viel mehr Unterstützung um dem Vampirkönig die Stirn bieten zu können. Als sie erfährt, dass sie doch nicht die einzige ihrer Art ist, und das man die anderen sogar retten könnte, wirft sich unsere Lieblingsgargoyle sofort mitten in den Kampf. An ihrer Seite geliebte Freunde, geduldete Feinde und zurück gekommene Überraschungspersonen. Es werden bei Weitem nicht alle überleben. Die Opfer sind riesig und das Ende ungewiss, aber eins kann ich euch sagen:

Dieser Band übertrifft die anderen nochmal um ein Weites.
Dieser Band lässt euch heulen, schreien und zittern, lachen, seufzen und schniefen, und wenn ihr fast am Ende, gebeutelt vor lauter Herzschmerz, Schock und Arglosigkeit dem größten Feind gegenüber steht und hofft es nimmt ein gutes Ende, beginnt die schlimmste Zeit und ihr merkt erst, wie ausweglos das Ganze ist.

Ein Happy End? Niemals.

Ein Ende, das ihr erwartet? Nicht in diesem Leben.

Aber?! Ein Ende wird es geben und es ist absolut episch!!!

Ich freue mich unglaublich über dieses tolle Buch und natürlich auf den nächsten Band, denn ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie die Monate der Dunkelheit waren.

Wahnsinnig emotional

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Von einem Band zum nächsten hatte Sarah Stankewitz mich mehr in ihren Bann gezogen, doch Band 3. übertrifft alles.

Hope hat es nicht leicht. Verantwortlich für ihren jüngeren Bruder, ohne Eltern oder eine lange Zeit sogar ohne festen Wohnsitz, trägt die junge Musikerin die Last der Welt auf ihren Schultern und kämpft Tag für Tag ums Überleben. Wortwörtlich, denn Noah hat seinen ganz eigenen Weg gefunden, mit den Katastrophen in seinem Leben umzugehen. Als dann unverhofft Isaac mit seiner Band in Hope’s Leben tritt, scheint es wieder Hoffnung für die Geschwister zu geben. Oder?

Isaac Walker bringt eine große Ladung eigene Probleme mit. Nicht nur seine Stimme will plötzlich nicht mehr funktionieren, auch seine Seele scheint von Tag zu Tag ramponierter. Was kann er schon wert sein, wenn nicht mal sein eigener Vater an ihn glaubt?! Die Lösungen seines Managers gefallen Isaac zunächst gar nicht. Bis er hinter ihre Mauern blickt und sie sieht… genauso wie sich selbst.

Der dritte Band ist eine emotionale, sehr tiefgründige Story und ich habe ihn in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, die Charaktere durchweg authentisch und die Handlung interessant und bewegend, ohne zu überladen zu wirken. Mich haben die Schicksale sehr ergriffen und ich litt mit den Protagonisten.

Die Nebencharaktere habe ich dieses Mal auch ins Herz geschlossen. Wenn auch Noah, der Bruder von Hope mich manchmal etwas kirre gemacht hat – ich verstehe es. Manchmal steckt man darin fest anderen zu helfen, auch wenn sie sich selbst noch nicht helfen wollen/können. Aber auch die Bandmitglieder und Megan waren sympathisch. Sie rundenten die Story ab und zeigten, dass eine Familie zu sein, nicht immer bedeutet, daß gleiche Blut in sich tragen zu müssen.

Die Liebe zur Musik hat mich in diesem Buch total mitgererissen und ich sah mich Seelenverwandten gegenüber. Sarah Stankewitz hat hier völlige Liebe rüber gebracht und ich war emotional tief berührt.

Lest das Buch unbedingt selbst, denn ich kann es euch nur empfehlen. Es gäbe noch mehr zu erzählen, aber dann würde ich zu viel verraten und so kann ich euch “Dream and Dare” einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ein großes Herz für kleine Monster

Monstermagie

Du kannst alles schaffen, wenn du nur selbst an dich glaubst…

Du kannst alles schaffen, wenn du nur selbst an dich glaubst…

Vielleicht sollte sich die 19 – jährige Leah diesen Satz öfters mal vor Augen führen. Schließlich ist sie nun die alleinige Leiterin von “Monsters & Glue”. Das Waisenmädchen ist stärker, als sie glaubt, tougher als man es ihr zutrauen würde und absolut herzensgut. Als ein seltsames Gespräch mit dem Direktor der Privatschule im Ort ihr nicht nur viele Probleme, sondern auch noch den jungen Blake beschert, ist es vorbei mit dem ruhigen Alltag im Heim für Monster mit kleinen Macken.
Kann sie die Monster retten? Und was verheimlicht Blake?
Aber vor allem: Wer war Mister Lambert wirklich?!

Nach anderen tollen Geschichten war ich schon richtig heiß auf das neue Buch von Lisa Rosenbecker. Ihr erfrischend spritziger Schreibstil, ihre grenzenlose Kreativität gepaart mit tollen Beschreibungen und einer guten Portion Humor hat mich abermals umgehauen. “Monstermagie” habe ich schon zum zweiten Mal gelesen und liebe die Story immer noch abgöttisch.

Die Protagonisten sind einzigartig, sympathisch und mit solch passenden “Macken” versehen, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Leah und Blake sind authentisch, ergänzen sich total süß und besitzen jeder für sich eine so schön detaillierte Persönlichkeit mit zauberhaften Eigenschaften, dass man sie nur bewundern kann. Ich finde es ganz super gemacht, wie sie Stück für Stück zusammen wachsen und die Hürden zusammen bewältigen. Aber auch die kleinen Monster haben einen kleinen Fleck in meinem Herzen erobert. Sie sind wundervoll!

Die Handlung hat mich absolut mitgerissen, da der Spannungsbogen hoch gehalten wird und einige Nerven kostet. Durch eine zarte Liebesgeschichte und mit vielen süssen und witzigen Momenten versehen, brach die Handlung auf und ergriff mich auch emotional ziemlich. “Monstermagie” ist eine runde Sache voller authentischer Charaktere, die das Herz berührt.

Gegen Ende der Geschichte hat mich Lisa Rosenbecker nochmal richtig geflasht. Ich hab so bitterlich weinen müssen, dass es mir echt mein armes Bücherherz zerlegt hat. Die Gefühle sind intensiv und man geht voll mit. “Monstermagie” war so toll, dass ich es in einem Zug weg gelesen habe und am liebsten gleich das nächste Buch der Autorin hätte. Erzählt wurde die Geschichte übrigens meistens aus der Sicht von Leah und ab und zu gab es ein Kapitel aus Blake´s Sicht, was das Ganze noch interessanter gestaltete. Ihr müsst auch keinen bösen Cliffhanger ertragen, denn das Buch ist ein Einzelband.

Ich liebe die Geschichte und kann sie euch ans Herz legen.