Cover-Bild Court
Band 4 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Tracy Wolff

Court

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Rettest du die Welt – oder deine Liebe?
Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Es bleibt kaum Zeit zum atmen

Genauso wie schon in den vorherigen Bänden überschlagen sich die Ereignisse und dem Buch nur so. Hat die Gruppe an jungen Erwachsenen grade mal ein Hindernis überwunden folgt auch schon ein weiteres. Das Highlight des Buches war der finale Showdown der sich über mehrere hundert Seiten erstreckt hat. Dafür dass die Protagonisten erst 18/19 Jahre (außer die Vampire natürlich) sein sollen, wirken sie doch schon sehr gefestigt und man schätzt sie eher als Mitte Zwanzig, was mir sehr gut gefallen hat. Am Anfang brauchte ich etwas um wieder in die Welt einzutauchen aber ab dem 2. Drittel war ich wieder wir gebannt.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Mein armes, armes Herz

Der 4. Band der Katmere Academy Chroniken ist gehört und maaaaan. Ich kann es schon jetzt nicht erwarten, den nächsten in die Hände zu bekommen. Diese Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe momentan und das ist zur Hälfte auch der Verdienst von Diana Gantner’s Sprechweise. Ich bin ihrer Art Hudsons britischen Akzent zu hören verfallen! Ehrlich. Ich hab Gänsehaut davon bekommen.

Aber wollen wir von vorne anfangen? Ich hfass mich heute auch kurz, um nicht zu spoilern.

Grace braucht viel mehr Unterstützung um dem Vampirkönig die Stirn bieten zu können. Als sie erfährt, dass sie doch nicht die einzige ihrer Art ist, und das man die anderen sogar retten könnte, wirft sich unsere Lieblingsgargoyle sofort mitten in den Kampf. An ihrer Seite geliebte Freunde, geduldete Feinde und zurück gekommene Überraschungspersonen. Es werden bei Weitem nicht alle überleben. Die Opfer sind riesig und das Ende ungewiss, aber eins kann ich euch sagen:

Dieser Band übertrifft die anderen nochmal um ein Weites.
Dieser Band lässt euch heulen, schreien und zittern, lachen, seufzen und schniefen, und wenn ihr fast am Ende, gebeutelt vor lauter Herzschmerz, Schock und Arglosigkeit dem größten Feind gegenüber steht und hofft es nimmt ein gutes Ende, beginnt die schlimmste Zeit und ihr merkt erst, wie ausweglos das Ganze ist.

Ein Happy End? Niemals.

Ein Ende, das ihr erwartet? Nicht in diesem Leben.

Aber?! Ein Ende wird es geben und es ist absolut episch!!!

Ich freue mich unglaublich über dieses tolle Buch und natürlich auf den nächsten Band, denn ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie die Monate der Dunkelheit waren.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Es wird einfach immer besser :)

Omg.... Omg.... Ich bin so gehypt. Keine Ahnung wie ich das was ich gelesen habe überhaupt in Worte fassen soll, aber der vierte Teil ist einfach episch. Natürlich muss ich sagen, dass die Geschichte manchmal die eine oder andere Länge hatte und man zugleich das Gefühl hatte ständig auf Trab zu sein. Aber das ist vertretbar und macht die Geschichte in seiner Art dennoch wunderbar. Schon allein die Tatsache das der finale Showdown stattfindet und jede noch so kleine Handlung seine Konsequenzen hat ist unglaublich gut durchdacht. Es gab wieder viele unerwartete Wendungen und einige positive Überraschungen, die mich sprachlos gemacht haben. Ehrlich gesagt war dieser Band besonders emotional für mich, denn ich habe geweint, gestaunt, war frustriert und habe gelacht. Es war einfach unglaublich bildlich beschrieben und hat dadurch viel realer gewirkt. Die Spannung lag dauerhaft in der Luft und hat mich elektrisch aufgeladen. Die Protagonisten finden in diesem Teil zu sich selbst und lernen ihre Stärken einzusetzen und nie aufzugeben, auch wenn es sie einiges kostet. Denn auch in diesem Band verlieren wir geliebte Personen und finden neue Freunde und Familie in unerwarteten Momenten. Ich muss ebenfalls erwähnen das die Nebenfiguren auch hier wieder sehr schön ausgearbeitet und neue Figuren integriert wurden, welche die Geschichte aufgepeppt haben. Die Lovestory zwischen Grace und Hudson hat der Geschichte mehr Tiefe verliehen und gleichzeitig etwas gelöst. Das Ende war sehr dramatisch, wie sollte es auch anders sein? Doch der Epilog war es, der mich zum Stauen gebracht hat. Denn der teasert Band fünf super an und macht Freude auf mehr. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen und eine klare Empfehlung.
Die Story geht voller Gefahren und gefährlichen Situationen weiter. Die Gargoylkönigin muss Verbündete finden und einen Weg suchen, der die Gefahr eines übernatürlichen Krieges verhindert. Dabei müssen sie sich tödlichen Proben stellen und gegen einen psychopathischen Vampirkönig kämpfen, der ihre Freunde gefangen hält. Werden sie es schaffen, den Krieg zu verhindern?
Grace ist eine Waise, die ihre Eltern verloren hat und nur noch ihren Onkel und ihre Cousine als Anlaufstelle hat. Sie geht eigentlich auf die Akademie ihres Onkels, wenn sie nicht gerade unbezwingbare Gegner besiegt oder die Welt rettet. Sie der erste Gargoyle seit Tausenden von Jahren und zudem ihre Königin, doch in ihr schlummert viel mehr als nur das. Denn sie hat etwas göttliches in sich. An ihrer Seite sind stets ihre Freunde und ihre Gefährten. Sie ist zu Beginn ziemlich naiv, depressiv und ängstlich gewesen, doch sie lernt schnell stärker zu werden und hinter die Fassaden der anderen zu blicken. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie zu ihren Gefühlen steht und lernt ihre Kräfte besser zu nutzen und zu kontrollieren. Dabei muss sie einige Verluste erleiden und vieles geben, um ihr Überleben und das ihrer Freunde zu sichern. Ich mag sie sehr und finde das sie sich super entwickelt hat.
Hudson ist der große Bruder von Jaxon und somit ein weiterer Vampirprinz. Er ist sehr sehr stark, kann andere dazu bringen das zu tun, was er will und mittels einen Gedanken alles zu zerstören. Seine Eltern haben ihm nie die Liebe und Aufmerksamkeit gegeben, die er bräuchte. Er wurde als Maschine betrachtet und zum Monster erzogen, sodass jeder Angst vor ihm hatte. Jedoch ist er vom Charakter her ein sehr ehrenwerter Mann, der für seine Taten einsteht. Er ist arrogant und distanziert, aber auch humorvoll, elegant, freundlich und hilfsbereit. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich dafür entscheidet sich selbst zu vergeben und Hoffnung hat. Er ist für mich ein echter Traumtyp, der mich aufregt, aber auch zum Lachen bringt. Ich mag ihn sehr und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ein sehr scharfes Paar, die viele Opfer erbringen müssen, umeinander zu beschützen. Dabei zeigen sie immer wieder, wie tief ihre Verbindung ist und wie stark ihre Gefühle füreinander sind. Ich liebe die Art, wie sie miteinander umgehen und bin ein großer Fan von den beiden.
Das Ende war sehr dramatisch und voller Überraschungen. Nicht nur das Grace und ihre Freunde eine unüberwindbare Probe gewinnen müssen, um die Gargoylearmee zu befreien, nein sie müssen auch noch den Vampirkönig entmachten. Nur dass sie dies zu zehnt machen und gegen das Tausendfache davon kämpfen müssen. Ihre Chancen stehen also nicht gut und doch gibt Grace nicht auf und hofft auf eine bessere Zukunft. Diese Hoffnung schlägt Wurzeln und lässt sie zu ihrem wahren Ich heranwachsen. Das ist überaus episch und unglaublich wundervoll. Vor allem mag ich hierbei aber die Wendung und den Epilog an sich. Denn er zeigt, dass ihre Reise keineswegs vorbei ist und das Grace sich erinnert. Doch an was sie sich erinnert? Das erfahren wir wohl erst im nächsten Teil. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und gebe dem Buch 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannende Fortsetzung

Stellenweise etwas zu sehr in die Länge gezogen, aber insgesamt hat mir auch dieser Band gut gefallen.