Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2018

Jade & Shep

Jade & Shep

Monica Murphy – Jade and Shep (Fair Game 1)
Erscheinungsdatum: 09.Mai 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seiteanzahl: 448
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nicole Hölsken
Klappentext/Inhaltsangabe
Schlimm ...

Monica Murphy – Jade and Shep (Fair Game 1)
Erscheinungsdatum: 09.Mai 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seiteanzahl: 448
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nicole Hölsken
Klappentext/Inhaltsangabe
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Shep ist ein reicher Bad Boy. Jade ist gerade in ihrem ersten Collegejahr und muss sich ihr Geld für das Studium verdienen. Als ihr Freund sie bei einem illegalen Glückspiel als Wetteinsatz benutzt, reicht es ihr. Doch Shep sieht die Sache nicht als Scherz und will seinen Wetteinsatz besitzen...
Das es in diesem Buch etwas erotisch zugeht war mir klar. Aber das, war selbst mir zu viel. Sehr vulgär und es dreht sich eigentlich nur um das eine. Nach knapp 60 Seiten hatte Shep es sich schon gefühlte 10 mal selbst gemacht. Da war der erste Punkt wo ich abbrechen wollte. Ich habe das Buch durchgezogen. Aber ich fand es schrecklich. Die Grundstory an sich ist okay, zwar nicht neues aber sie war okay. Doch der Rest ist wirklich nur das eine. Zudem fand ich die Übersetzung einfach nicht toll. Die deutsche Sprache hat verdammt viele Begriffe um ein Wort zu umschreiben, vor allem wenn es nur um Sex geht. Aber nein, immer die gleichen Wörter. Also ständige Wortwiederholungen und auch die Beschreibungen haben sich immer wiederholt. Dazu gab es ab und zu mal Schreibfehler, die haben zwar jetzt nicht gestört, können auch passieren, aber es fiel mir auf. Leider absolut nicht meins.
Fazit
Leider ein Fehlgriff. Grundstory okay, Umsetzung leider sehr vulgär und eintönig.
2, von 5 Büchern

Anmerkung: "Jade and Shep" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 15.12.2017

Tick tack

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Dieses Buch hat mich durch den Klappentext und dem Cover sehr gereizt. Ein dunkler Hintergrund mit grellpinker Schrift. Hätte mich im Laden definitiv sofort angesprungen und gereizt. Der Klappentext klingt auch eigentlich interessant.
Die Erzählweise ist anders. Man fängt sozusagen mit dem Ende an. Also mit Tag 15 und arbeitet sich zu Tag 1 durch. Am Anfang hatte ich dem Buch auch die Chance gegeben sich zu entwickeln und mich mit dieser Weise mitzureißen da mir die Idee gefallen hat. Aber irgendwie hat es doch an der Umzetzung für mich persönlich gehapert.

Mit der Story und den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Mir waren viele Stellen zu philosophisch und langatmig. Phasenweise wurde es spannend aber dann verlor es sich wieder. Mich haben auch einige Wortwiederholungen gestört und im Lesefluss gehindert. Durch die Erzählweise war ich immer wieder verwirrt und hatte den Eindruck, das mir irgendwas an Informationen fehlt und ich Dinge und Handlungen nicht mitbekommen habe. Es war teilweise sehr anstregend und mühsam, das Buch zu lesen und der Handlung zu folgen.

Fazit
Leider hat mich das Buch nicht gepackt. Ich habe etwas anderes erwartet. Gute Idee, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.

2 von 5 Büchern

Anmerkung: "Tick Tack" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank !

Veröffentlicht am 08.09.2017

Leider nicht mein Fall

Oxen. Das erste Opfer

Bei diesem Buch hab ich mich vom Klappentext und der Leseprobe leiten lassen. Die Leseprobe war spannend und hat in mir die Lust entfacht, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen wollte. Leider wurde ich dann enttäuscht. Ich habe lange gebraucht, um überhaupt in die Geschichte rein zu finden und zu verstehen. Zwischendurch gab es Passagen, die gut und spannend waren. Aber immer mehr wurden neue Handlungsstränge hinzugefügt, die mir persönlich einfach zu viel waren und zu langatmig. Das hat mir einfach den Lesespaß genommen. Zwischendurch war ich immer wieder am überlegen ob ich es abbreche. Der Schreibstil war an sich gut, aber teilweise waren die Szenen einfach zu genau beschrieben bei denen es auch weniger Worte getan hätten.
Fazit
Leider nicht mein Fall. Es war für mich im großen und ganzen einfach zu langatmig was für mich in Langeweile umschlug.

2 von 5 Büchern

Anmerkung: "Oxen" habe ich als Leseexemplar bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 16.08.2017

Mehr Drama als Liebe

If only

Das Buch hat mich vom Klappentext angesprochen. Das Cover fand ich zwar nicht so schön, aber ich hatte mich auf eine locker leichte Liebesgeschichte gefreut.
Die Geschichte startet mit dem Kennenlernen ...

Die Geschichte startet mit dem Kennenlernen von Jordan und Griffin im Zug. Finde ich eigentlich immer recht schön, wenn man das erste kennen lernen mitlesen darf. Naja, in diesem Fall war ich schon von Beginn an skeptisch und später auch genervt. Das Drama startet nämlich schon im Zug, Jordan lernt dort nämlich auch direkt ihren zweiten Verehrer Noah kennen. Eigentlich lese sehr gerne Young/New Adult, aber das war mir irgendwie doch alles noch sehr unreif und verwirrend. Es ist einfach nur ein Drama zwischen einer jungen Frau die sich ausprobieren will und nicht weiß was oder wen sie will und zwei Typen wo mir keiner von sympatisch ist. Dann gibt es irgendwie viele Nebencharakter die mir persönlich zu viel waren. Ich konnte mich nicht mit Jordan oder einem anderen anfreunden und hatte irgendwie mit der ganzen Geschichte meine Problem. Mir ist der Einstieg schon schwer gefallen und leider wurde es nicht besser.

Fazit
Interessante Idee, leider hat es durch das viele Durcheinander meinen Geschmack nicht getroffen.

2 von 5 Büchern

Anmerkung: "if only" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 09.06.2017

Heldenfabrik

Heldenfabrik

Hauptkommissar Eugen de Bodt wird von Hamburg nach Berlin versetzt. Direkt wird er in einem großen Fall involviert. Fast der komplette Vorstand eines Chemiekonzerns wird ermordet. Es gibt keine Spuren, keine Zeugen. Es ist klar, dass hier Profikiller am Werk waren. Die Leichen werden als Kranz zusammengebunden im See gefunden. Immer wieder taucht ein Gedicht von Rilke auf. Dieses zieht sich über das gesamte Buch hindurch.
Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Die Idee der Story war gut. Dennoch fand ich alles recht wirr. Der Schreibstil war oft sehr einsilbig und bestand viel aus sehr knappen Sätzen. Ein oder Zweiwortsätze. Manchmal finde ich sowas ganz gut, aber nicht wenn fast 500 Seiten so aufgebaut sind. Zumindest hatte ich so den Eindruck. Die Dialoge fand auch oftmals verwirrend, aber da möchte ich jetzt nicht spoilern. Wirklich sympatisch fand ich keinen Charakter, bei manchen frage ich mich was sie für eine Bedeutung hatten. Auf den letzten Seiten wird der Titel des Buches klar und ist auch logisch. Aber irgendwie waren für mich 100 Seiten logisch und nachvollziehbar, der Rest leider total wirr.

Fazit
Leider nichts für mich. Gute Grundidee, aber keine ganz so gute Umsetzung.