Profilbild von Vanbel

Kaffeetrinkende Orks , die Finsterkatze und Schwarzblut

Magie und Milchschaum

'Schwert oder Kaffee? Das ist hier die Frage.'

'Schwert oder Kaffee? Das ist hier die Frage.'
So. Mit diesem ersten Satz hatte mich das gute Stück gleich mal neugierig gemacht. Das, der Titel, das Cover und der Klappentext haben mich überzeugt und ich wollte Magie & Milchschaum unbedingt lesen. Aber es kam etwas anders als ich dachte....
....denn tatsächlich habe ich die ersten Kapitel gebraucht, um in die Story eintauchen zu können. Es war so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe.
Aber als ich mich dann auf diese Welt mit der weiblichen Orkprotagonistin eingelassen habe, war ich hin und weg. Ich glaube, schlussendlich hat mich auch hier das Gesamtbild überzeugt. Hätte ich meine Rezension zu Beginn des Buches geschrieben, wären es solide 3,5 geworden. Vermutlich.

Ein Kaffeehaus eröffnen? In einer Stadt, in der niemand weiß, was Kaffee überhaupt ist?
Keine leichte Aufgabe, aber der Ork Viv will sich ihr annehmen...

Wir begleiten hier Viv auf ihrem Weg zur Kaffeeeröffnung. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die einzelnen Schritte vom Aufbau mitzuerleben. Auch ihre Freunde Tandri, Cal und Fingerhut habe ich direkt in mein Herz geschlossen.
Gegen Ende haben sich auch die Ereignisse nochmal richtig überschlagen und es fiel mir schwer, Magie & Milchschaum aus der Hand zu legen.

Das Ende der Geschichte hat mich übrigens äußerst zufrieden zurück gelassen.

Kaffeetrinkende Orks , die Finsterkatze und Schwarzblut

Ein Buch, das mich positiv überrascht und im Gesamtpaket überzeugen und in den Bann ziehen konnte!

Diese Story kommt ohne allzuviel Spice, Action oder Drama aus (im Gegensatz zu meinen sonstigen Lektüren), dafür mit einer wertvollen und wichtigen Message, die mein Herz erwärmt hat.

Ein Fantasybuch zum Wohlfühlen. Schnappt euch eine lecker duftende Tasse Kaffee, ein Schokohörnchen und genießt 'Magie & Milchschaum' dazu.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Tybee Island, Krabbenküchlein, Joe und sein Boom

Until Us: Joe

❥︎ Rezension

'Until Us: Joe' ist der 16. Band und ein Spin-off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

❥︎ Rezension

Dieser Teil stammt aus der Feder von CP Smith und es war nicht mein erstes Buch der Autorin. So war mir der Schreibstil, der mir richtig gut gefällt, schon bekannt und ich konnte wieder einmal nur so durch die Seiten fliegen.

Wir treffen hier auf den herrischen Stripclub - Besitzer Joe, der die eine Frau sucht, mit der er sein Leben teilen kann.
Und er trifft auf die Wallflower
- Lady mit Vintage Fable Bernice und der berüchtigte Boom schlägt zu.

Es war wieder einmal so schön für einige Lesemomente im Until-Universum abzutauchen.

Wenn auch die Geschichte dieses Mal etwas anders war als die bisherigen, die ich gelesen hatte. Denn die beiden Protagonisten sind ein bisschen älter als in den vorherigen Bänden. Doch der Liebesfluch der Familie Mayson und der Boom kennt kein Alter.

Ich habe die Story genauso geliebt und innerhalb kurzer Zeit durchgesuchtet.

In diesem Teil war auch die Spannung und Action wieder richtig toll und hat mich richtig gut unterhalten.

Tybee Island, Krabbenküchlein, Joe und sein Boom

Leute, ihr wisst es. Ich liebe das Until Universum und hoffe, dass diese Reihe nie endet. Mit dieser Reihe habe ich den Verlag entdeckt und absolut lieben gelernt.
Keine Neuerscheinung darf bei mir im Regal seither fehlen.
Lest es. Liebt es.
Also, wie es auch nicht anders sein kann, für Joe und seine Geschichte eine klare Leseempfehlung und Reihentipp von mir!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Bob, Gizmo, Rockmusik und die Connelly Ranch

Until Us: Easton

❥︎ Rezension

'Until Us: Easton' ist der 15. Teil und ein 𝑆𝑝𝑖𝑛-𝑂𝑓𝑓 der Until Serie von Aurora Rose Reynolds.

Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie vielleicht schon bekannt ...

❥︎ Rezension

Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie vielleicht schon bekannt sein dürfte, bin ich ein großer Fan des gesamten Until Universums. Bisher hat mich kein Teil der Reihe enttäuscht und mit jedem Teil der Reihe fühlt es sich einfach ein bisschen wie 'Nachhause kommen' an.

So auch in diesem Band. Der Schreibstil war wirklich angenehm und ich habe die Story in einem Rutsch durchgelesen.
Die Story wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten (Becca & Easton) erzählt und ich habe somit in beide Sichtweisen gute Einblicke gehabt. Easton hat mich von Seite 1 an gecatched, ebenso Becca. Sie ist eine taffe Powerfrau, die alles für die Range gibt, sich liebevoll um jeden kümmert, aber gleichzeitig weiß was sie will und sich nicht alles gefallen lässt. Eine Prota genau nach meinem Geschmack - i like! Ich habe den Boom der beiden wirklich gerne verfolgt. Zudem muss ich sagen, dass mir der Action-Anteil in diesem Band sehr gut gefallen hat, wenn auch etwas vorhersehbar.

Auch hier habe ich das Buch mit einem Lächeln im Gesicht geschlossen und war mehr als zufrieden damit.

Bob, Gizmo, Rockmusik und die Connelly Ranch

Mein neuer Lieblingsteil der Reihe!
Hach - war das herrlich.

Wie gerne saß ich auf der Verandaschaukel der Ranch und habe den Sonnenuntergang beobachtet und den Spottdrosseln gelauscht...

Ich wurde wieder einmal richtig gut unterhalten und auch in diesem Teil hat für mich die Mischung aus Drama, Liebe, Spice und Spannung hervorragend gepasst.

Alphas are the better Men.

Eine klasse Reihe und insbesondere Easton wird mir als Wohlfühlbuch in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ich liebe die Bücher

Die Reise

❥︎ Rezension

'Die Reise' ist der zweite Band von Großer Panda und kleiner Drache und stammt aus der Feder von James Norbury.

Man kann beide ganz unabhängig voneinander lesen, ich empfehle euch jedoch ...

❥︎ Rezension

Man kann beide ganz unabhängig voneinander lesen, ich empfehle euch jedoch beide Teile. Einfach weil sie soso wunderschön sind.

Das Buch umfasst 160 Seiten. Eine tolle Kombination aus Weisheiten und Illustrationen, die dazu einladen, einen Nachmittag mit dem Buch und einer heißen Tasse Tee zu verbringen.

Ich für meinen Teil habe es einfach nur wieder genossen der Geschichte der beiden ungleichen Freunde zu folgen.

Auch durch die äußere Gestaltung wirkt es hochwertig und edel.

❥︎ Fazit

Ich liebe die Bücher! Und nach einem grandiosen Auftakt folgt eine ebenso gelungene Fortsetzung.

Die Bücher laden einfach zum Träumen ein, regen zum Nachdenken an und haben mir wunderschöne Lesestunden beschert!

Zudem eignen sich die Bücher auch prima zum Verschenken an Freunde, Bekannte und/oder Familie.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Cam, ein Catsuit und Whiskey!

Somebody like you

❥︎ Rezension

'Somebody like you' ist der vierte Teil der Hartson's Creek Reihe.

Cover und Klappentext passen hervorragend zur Serie und ich habe mich richtig darauf gefreut wieder in der Story zu versinken. ...

❥︎ Rezension

'Somebody like you' ist der vierte Teil der Hartson's Creek Reihe.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig, angenehm und wieder einfach nur zum Wohlfühlen.

In diesem Teil treffen wir auf Mia, Mutter von zwei Söhnen, die in Hartson's Creek einen Neustart wagen möchte, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde. Und auf den footballspielenden Cam, den vierten Bruder der Hartsons. Aus gesundheitlichen Gründen kehrt dieser in seine Heimatstadt zurück, um in Ruhe über seine weitere Zukunft nachzudenken. Doch dann trifft er Mia und die Funken sprühen direkt bei ihrer ersten Begegnung ✨️ Ich habe die Geschichte der beiden wirklich genossen und regelrecht gespannt verfolgt.

Auch das Ende war meiner Meinung nach gelungen, allerdings möchte ich garnicht, dass die Reihe überhaupt endet.

❥︎ Fazit

Cam, ein Catsuit und Whiskey!

Lest es, fühlt euch wohl, liebt es.

Ein Buch mit cosy Kleinstadtcharme und liebevollen Bewohnern in bezaubernder Kulisse.
Was will man mehr?
Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen und davon schwärmen. Mir hat sie wiedermal einige gemütliche Lesestunden beschert und für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt.