Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2017

Lügen haben kurze Beine

Tausend kleine Lügen
0

Jane möchte einen Neustart mit ihrem kleinen Sohn Ziggy wagen. Nach ihrer schlimmen Vergangenheit hofft sie nun auf eine bessere Zukunft. Doch der gestaltet sich als nicht so einfach. Denn Ziggy wird in ...

Jane möchte einen Neustart mit ihrem kleinen Sohn Ziggy wagen. Nach ihrer schlimmen Vergangenheit hofft sie nun auf eine bessere Zukunft. Doch der gestaltet sich als nicht so einfach. Denn Ziggy wird in die Schuhe geschoben, gewalttätig zu sein. Er soll die kleine Amabella zu hart angepackt haben. So schließen sich alle Eltern der Vorschüler zusammen und hetzen gegen Jane und Ziggy. Aber Jane hat auch neue Freunde gefunden. Da wäre einmal Celeste, bildhübsch und Mutter von Zwillingen. Bloß bei ihr läuft leider auch nicht immer alles so gut. Eheprobleme sind ihr täglich Brot. Und dann ist da noch Madeline. Als ihre große Tochter von zuhause auszieht und bei ihrem Exmann einzieht, ist sie unglaublich getroffen. Jede der 3 Frauen hat ihre eigene Geschichte. Doch am Ende gibt es einen Toten.


Das Buch war sehr spannend, es haben abwechselnd Jane, Celeste und Madeline erzählt. Zwischendurch gab es Ausschnitte aus der Befragung der Polizei. Das hat die Geschichte sehr lebendig gemacht. Der Schreibstil war sehr flüssig, man kam gut mit dem Lesen voran.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.09.2017

Großfamilie ahoi

Kleine Lügen erhalten die Familie
0

Franzi ist am Boden. Nach jahrelanger Ehe hat sich ihr Mann Micha von heute auf morgen von ihr getrennt. Jetzt ist er ausgezogen und sie fühlt sich unglaublich allein gelassen. Doch vor ihren 3 Kindern ...

Franzi ist am Boden. Nach jahrelanger Ehe hat sich ihr Mann Micha von heute auf morgen von ihr getrennt. Jetzt ist er ausgezogen und sie fühlt sich unglaublich allein gelassen. Doch vor ihren 3 Kindern Maria, Toni und Jana möchte sie natürlich die Starke spielen und lässt solche starken Gefühle nur zu, wenn sie alleine ist. Dass sie noch eine Affäre mit ihrem Mann hat, weiß fast niemand. Doch nicht nur sie hat eine Affäre mit ihrem Mann.. auch eine gute Freundin von Franzi namens Bene ist mit Micha im Bett. Franzi trifft fast der Schlag als sie das mitbekommt. Doch nicht genug, es gibt noch hellen Aufruhr auf Gut Hämmerling, denn dort verschwindet ein wertvolles Bild spurlos und Fr. Ruthemann kann von heute auf morgen wieder sprechen und laufen, obwohl sie durch den Schlaganfall monatelang an den Rollstuhl gefesselt war. Geht das alles mit rechten Dingen zu?

Das Buch ist sehr spannend, da die vielen Hauptpersonen alle ihre eigene Geschichte erzählen, die Geschichte aber mit vielen anderen verworren ist. So hat man in jedem Kapitel etwas neues erfahren, das in Bezug zur Hauptstory stand. Es wurde also nicht langweilig! Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es ließ sich locker und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Mallorca wider Willen

Meeresblau & Mandelblüte
1

Leonie ist eine taffe Karrierefrau, für die Karriere an allererster Stelle steht. Karriere hat stets Vorrang vor Familie. Als ihre Großtante Elisabeth überraschend stirbt, überlegt sie sogar kurz, die ...

Leonie ist eine taffe Karrierefrau, für die Karriere an allererster Stelle steht. Karriere hat stets Vorrang vor Familie. Als ihre Großtante Elisabeth überraschend stirbt, überlegt sie sogar kurz, die Beerdigung auf Mallorca zu schwänzen. Der Tod ihrer Großtante tut ihr zwar Leid, aber mehr auch nicht. Letztendlich rafft sie sich doch auf und fliegt nach Mallorca, dort war sie schon seit ihrer Kindheit nicht mehr.
Auf Mallorca angekommen lernt sie gleich den "Rentner Club" kennen, der aus 4 rüstigen Rentnern besteht, die im Hotel ihrer verstorbenen Großtante zur Dauermiete wohnen. Der Seniorenclub ist alles andere als angetan von Leonie. Sie ist sehr oberflächlich und gefühlskalt, scheinbar lag ihr nichts an ihrer Großtante. Umso unverständlicher ist es für alle Beteiligten, dass Elisabeth ihr Hotel Leonie vererbt. Doch nur unter einer Bedingung: Leonie soll dort ein Jahr wohnen bleiben und alle Renovierungen selbst vornehmen. Wand an Wand mit ihren Rentnerfreunden....

Ich fand das Buch toll! Leonie war anfangs wirklich ein sehr schwieriger Charakter, der auf Mallorca nach und nach aufgeblüht ist. Endlich hat sie den ernsten Karrierefrauenblick durch ein tolles und ehrliches Lächeln ersetzt! Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend, man schloss alle Charaktere sehr schnell ins Herz. Super Schreibstil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 05.08.2017

Mädelstour durch Portugal

Sommer unseres Lebens
0

"Zu unserem 50. Geburtstag treffen wir uns wieder hier", schworen sich Hanne, Claude und Miriam zu ihrem 25. Geburtstag in Portugal. Vom Schicksal zusammengewürfelt hatten die drei einen tollen Mädelsurlaub. ...

"Zu unserem 50. Geburtstag treffen wir uns wieder hier", schworen sich Hanne, Claude und Miriam zu ihrem 25. Geburtstag in Portugal. Vom Schicksal zusammengewürfelt hatten die drei einen tollen Mädelsurlaub. Leider trennten sich danach wieder ihre Wege, jede hat ihr eigenes Leben und der Kontakt brach nach und nach ab. Bis Hanne kurz vor ihrem 50. Geburtstag wieder ihr Bild vom ersten Urlaub in der Hand hält und beschließt, die Mädelsclique wieder zu vereinen. Hanne hat mittlerweile 4 Kinder, ist alleinerziehend und ihr Exmann Jens macht auch noch Stress, die Unterhaltszahlungen zu unterlassen. Miriam hat 2 Kinder, einen tollen Mann und einen super Job, der sie voll einspannt. Claude hat ein Restaurant am Elbstrand, was sehr gut läuft, genießt ihr Singleleben in vollen Zügen. Hanne überredet kurzerhand die beiden auf einen erneuten Portugal Revival Trip und dort wird über kurz oder lang klar: keines ihrer Leben ist so perfekt wie es scheint!

Schöner Schreibstil, gute Geschichte. Ich fand es allerdings etwas komisch, dass die Mädels eine so innige Freundschaft haben, aber sich von ihren Sorgen trotzdem nichts erzählen. Schade dass es am Ende nicht noch einen Epilog gab, in dem man sehen konnte, wie ihr Leben nach dem Portugal Trip weiterging! Die Geschichte plätscherte mir zeitweise einfach noch zu langsam dahin, auch wenn die Story einige unerwartete Wendungen beinhaltete.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Super spannend

Der Brief
0

Marie ist zufrieden mit ihrem Leben. Sie lebt in Hamburg, zusammen mit ihrer Freundin Johanna und die beiden sind glücklich miteinander. Dann treffen plötzlich Briefe bei Marie ein. Absender ist eine alte ...

Marie ist zufrieden mit ihrem Leben. Sie lebt in Hamburg, zusammen mit ihrer Freundin Johanna und die beiden sind glücklich miteinander. Dann treffen plötzlich Briefe bei Marie ein. Absender ist eine alte Schulfreundin, Christine. Nur sind die Briefe an eine Adresse in Paris adressiert. Marie versucht den Briefen auf den Grund zu gehen und fliegt nach Paris. Dort kommt ihr alles so bekannt vor, sie fühlt sich sofort heimisch... Doch wie kann das bloß sein?

Das Buch hatte von Seite 1 ab Spannung pur. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, konnte es gar nicht abwarten zu erfahren wie es weitergeht. Der Schreibstil war toll, Spannung ohne Ende und eine gute Story. Leider hat mich das Ende sehr enttäuscht. Es war für mich einfach nicht greifbar und viel zu dürftig ausgeführt, deswegen nur 4 Sterne.