Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2017

Immer nach oben

Manche mögen's steil
0

Vicky lebt für ihre Firma. Sie arbeitet Tag und Nacht, gibt alles. Versucht, sich zwischen den ganzen Männern in ihrer Abteilung durchzusetzen. Das versucht sie durch ihren männlichen Kurzhaarschnitt, ...

Vicky lebt für ihre Firma. Sie arbeitet Tag und Nacht, gibt alles. Versucht, sich zwischen den ganzen Männern in ihrer Abteilung durchzusetzen. Das versucht sie durch ihren männlichen Kurzhaarschnitt, einen Anzug und möglichst viel Autorität zu erreichen. Ihr Privatleben spielt sich hauptsächlich auf Facebook ab. Dort führt sie Beziehungen zu ihren Onlinebekanntschaften, denen sie täglich von ihrem Leben berichtet. Sonst gibt es in ihrem Leben nur ihre Freundin Cat, als einzige Freundin in der Realität.
Jetzt muss VIcky wohl oder übel mit auf einen Wanderausflug, weil sich dort entscheiden wird, ob sie oder ihr Rivale Konstantin die Beförderung bekommen wird. Da ist natürlich ihr Ehrgeiz geweckt. Der launische und strenge Joe nimmt den Teilnehmern der Gruppe sogleich als erste Amtshandlung das Handy weg und VIcky steht vor einer Riesen Katastrophe, wie denn nur die paar Tage ohne Handy überleben? Aber so kommt sie ungewollt sowohl Joe als auch Konstantin immer näher...

Ein tolles Buch, ein super Schreibstil und mit viel WItz und Humor gespickt. Tolle Story, es wurde nicht langweilig :)

Veröffentlicht am 21.11.2017

Wie ein Unfall dein Leben verändert

Ein Traum wie ein Leben
0

Michael ist vermögend, schert sich nicht sonderlich um Geld und für ihn sind Frauen nur ein Zeitvertreib. So nimmt er ohne zu zögern die Wette seines Freundes an und ist nur aufgrund dessen mit einer Frau ...

Michael ist vermögend, schert sich nicht sonderlich um Geld und für ihn sind Frauen nur ein Zeitvertreib. So nimmt er ohne zu zögern die Wette seines Freundes an und ist nur aufgrund dessen mit einer Frau zusammen. Als er dies dann Lisa gesteht und sie mit ihm Schluss macht, ist er vor den Kopf gestoßen, denn eigentlich wollte er ja derjenige sein, der die Zügel in der Hand hält und Schluss macht. In Gedanken läuft er vor ein Auto und landet weit weg...
In einer anderen Welt lernt er viele neue Leute kennen, die ihn sehr verändern und ihn zu einem besseren Menschen machen. Doch dann kehrt er wieder zurück.


Ein sehr tolles Buch, was mir gut gefallen hat. Ich habe anfangs etwas anderes vom Buch erwartet, bin jedoch auch mit diesem Ausgang der Geschichte nicht unzufrieden. Tolle Charaktere und eine etwas abwechslungsreiche Geschichte!

Veröffentlicht am 06.11.2017

wenn sich alles ändert

Seit du bei mir bist
0

Russ ist zufrieden mit seinem Leben. Er ist mit der hübschen Vivian verheiratet und hat mit ihr eine wundervolle Tochter : London. Wären da nur nicht die ständigen Streits und Krisen mit Vivian. Ständig ...

Russ ist zufrieden mit seinem Leben. Er ist mit der hübschen Vivian verheiratet und hat mit ihr eine wundervolle Tochter : London. Wären da nur nicht die ständigen Streits und Krisen mit Vivian. Ständig geht Vivian shoppen und gibt Geld aus, das die Familie nicht hat. Sie entscheidet viele Dinge über seinen Kopf hinweg, ist oft gestresst und schlecht gelaunt und gibt ihm oft die Schuld an allem. Als Vivian sich wieder ein Job sucht, ist sie wie ausgewechselt. Sie ist beruflich fast ununterbrochen unterwegs, lädt alle Arbeit auf Russ ab, ist noch gereizter und immer kürzer angebunden. Und schon bald steht Russ als alleinerziehender Vater da. Und jetzt muss er lernen, wie er sein Leben umstrukturiert um sowohl London als auch seinem Job gerecht zu werden.

Der Anfang war für mich etwas holprig, weil lange Zeit einfach nichts geschah und die Geschichte nur so vor sich hin plätscherte über mehrere hundert Seiten. Die letzten 100 Seiten haben mich aber sehr berührt und der Geschichte eine sehr große Wendung gegeben, die ich wirklich gut fand. Die Charaktere waren sehr überzeugend, sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Wenn die Angst dich lähmt

Angstmörder
0

Nicholas Meller ist Anwalt in Köln. Allerdings ist er alles andere als erfolgreich. Seine Kontakte bestehen größtenteils nur aus Russen, da er selbst von russischer Abstammung ist und die Russen ihm so ...

Nicholas Meller ist Anwalt in Köln. Allerdings ist er alles andere als erfolgreich. Seine Kontakte bestehen größtenteils nur aus Russen, da er selbst von russischer Abstammung ist und die Russen ihm so ihr Vertrauen entgegenbringen. Doch plötzlich tut sich ein neuer Fall von ungeahnter Wichtigkeit auf. Sein alter Mandant wird des Mordes angeklagt. Auch Nina, Mellers neue Referendarin ist sofort Feuer und Flamme für den Fall und stürzt sich mit Inbrunst in Rölscheids Verteidigung, da sie der festen Überzeugung ist, dass Rölscheid jemand die Schuld in die Schuhe schieben will. Die Polizei hat sich aber so auf Rölscheid als Täter eingeschossen, dass die Ermittlungen vorschnell beendet wurden. Also ermitteln Meller und Nina selbst. Und kommen schnell auf die Spur des wahren Täters, der ein ziemlicher Profi sein muss...

Ein wirklich tolles Buch, das mich sehr überzeugt hat. Vor allem mit dem großartigen Ende, das sehr unvorhergesehen kam und einige Dinge noch aufgeklärt hatte. Der Anfang hat sich etwas gezogen, bis alles in Gang kam, aber letztendlich sind mir Meller, Nina & Co doch ans Herz gewachsen und ich habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert!

Veröffentlicht am 16.09.2017

Tolle Geschichte!

Herzmuscheln
0

Nachdem Kyla ihren Job, ihren Mann, ihre Wohnung und zeitgleich ihre beste Freundin in ihrem Zuhause verloren hat, beschließt sie kurzerhand das Erbe ihrer Tante in ihren großen Traum zu investieren: Ein ...

Nachdem Kyla ihren Job, ihren Mann, ihre Wohnung und zeitgleich ihre beste Freundin in ihrem Zuhause verloren hat, beschließt sie kurzerhand das Erbe ihrer Tante in ihren großen Traum zu investieren: Ein Guesthouse! Schnell hat sie auch ein tolles Haus gefunden, ganz in der Nähe vom Strand und in einem kleinen beschaulichen Dorf. Doch mit einer Sache hat sie nicht gerechnet: Dass noch ein Bewohner der vorherigen Besitzerin im Haus lebt und sich weigert auszuziehen! Doch schon bald freundet sich Kyla mit Rupert an. Ihr erster Gast im Haus ist auch etwas komisch. Steigt im Sportdress schwarz gekleidet durch das Fenster im Speisezimmer ein, obwohl er einen Schlüssel hat! Und stellt sich im Garten liegend tot, zieht das Spiel mehrere Minuten durch! Doch schon bald findet Kyla heraus, dass Ryan ein bekannter Bestseller Autor ist und alles was er schreibt, auch selbst am eigenen Leibe ausprobieren möchte. Nachdem er ihr den ein oder anderen Gefallen getan hat, bittet er sie um das Unmögliche. Sie soll vor seiner kranken Großmutter nicht nur seine Freundin spielen, nein sogar seine Verlobte! Und das obwohl sie sich nicht mal besonders leiden können! Mit einem mulmigen Gefühl lässt sich Kyla auf die Sache ein...


Ein sehr toller Schreibstil, der sofort vom Buch begeistert. Die Charaktere sind allesamt total sympathisch, man ist sofort mitten im Geschehen und hat gleich alle ins Herz geschlossen. Jeder hat so seine urigen Macken, sodass das Guesthouse "Mermaid Cottage" sofort zu einer großen Familie wird.