Profilbild von lisaWe

lisaWe

aktives Lesejury-Mitglied

lisaWe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaWe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein ungewöhnliches Paar und ein riskanter Plan- geht das gut?!

Neon Gods - Eros & Psyche

Neon Gods- Eros und Psyche von Katee Robert.

Neon Gods- Eros und Psyche von Katee Robert.

Psyche weiß, dass alles in Olympus seinen Preis hat. Und als sie Aphrodites Zorn erweckt, verlangt diese einen unbezahlbaren Tribut: ihr Herz. Ausgerechnet Aphrodites Sohn soll es ihr überbringen. Eros ist als gewissenloser Auftragskiller bekannt. Kalt, berechnend und gefährlich. Doch als er Psyche gegenübersteht, bringt er es nicht über sich, sie zu töten. Fasziniert von der wunderschönen jungen Frau, tut er das Einzige in seiner Macht Stehende, um sie zu retten: Er bietet ihr an, sie zu heiraten, um sie vor seiner Mutter zu schützen ..

Dieser Klappentext klang schon super vielversprechend und ich bin nicht enttäuscht worden.
Psyche wird in diesem Buch als herzliche, wortgewandte junge Frau dargestellt. Sie ist nicht nur schön, sondern eben auch klug und mutig.
Eros, ist ein absolut tödliche Waffe und das Werkzeug von Aphrodite. Er ist sexy und faszinierend dunkel. Jeden seiner Aufträge erfüllt er ohne einen Gedanken oder Funken Herzlichkeit an an das Opfer zu verlieren. Doch Psyche ist anders und er kann nicht anders, als von ihr fasziniert zu sein.

Wird ihr Plan ausgehen? Wird die Hochzeit die Rettung sein und funktionieren?!

Dieses Buch konnte ich nicht weglegen und ich kann es nur abspulst weiter empfehlen! Einfach nur spannend und toll geschrieben…

Veröffentlicht am 02.07.2023

Kann die Liebe der beiden den Fluch brechen?

Psyche und Eros

Psyche und Eros von Luna McNamara.

Psyche und Eros von Luna McNamara.

Der Klappentext klang schon super interessant und nach einer spannenden Version dieser Geschichte. Eros der Gott, der Liebenden soll die sterbliche Psyche im Auftrag seiner Mutter mit einem Fluch belegen. Doch das Ganze geht schief! Eros wird selbst mit dem Fluch belegt, Psyche zu lieben, aber sobald sie einander sehen würden sie niemals zusammen sein können.

Psyche als Prinzessin, die als Kriegerin ausgebildet wird, die anfangs sehr von ihrer Prophezeiung eingenommen ist eine Heldin zu werden, entwickelt sich in der Kombination mit Eros zu einer tollen Frau.
Es war spannend ihre Perspektive der Geschichte hier zu verfolgen ohne irgendeine kindliche Romantik.

Eros als Liebesgott, schießt anfangs noch wahllos mit seinen Pfeilen herum. Mit dem Auftrag von Aphrodite lernt er Psyche kennen und zieht den Fluch selbst auf sich. Er lernt selbst die Liebe kennen und was es heißt, dafür zu kämpfen. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch!

Die Geschichte ist spannend und gut verständlich geschrieben. Kein kitschiger Roman, sondern eine tolle griechische Liebesgeschichte.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung an alle, die griechische Sagen mögen und einen kurzweiligen tollen griechisch romantischen Roman lesen möchten.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Reicht die Liebe diesmal?

Vergiss uns. Nicht.

Vergiss und nicht von Laura Kneidl
Das Cover sah ganz ansprechend aus- mit dem Schriftzug in der Mitte und das lila weiße drum herum.
Die Story: Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
Sich ...

Vergiss und nicht von Laura Kneidl
Die Story: Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

So nimmt die Geschichte ihren Lauf! Die Figuren April und Gavin sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich mit ihnen gut identifizieren können.
April trauert Gavin nach und versteht sein Verhalten nach wie vor nicht. Gavin, der in einer Zwickmühle steckt und die Not die er hat versucht zu verbergen.
Das Ende hat mich mega überrascht und ich bin so gespannt, wie es weiter geht!
Toller Storyaufbau, der zu keiner Minute langweilig wurde…

Veröffentlicht am 30.05.2023

Daisy und Thomas- Liebe zwischen bodygard und Weltstar

Count On You

Daisy hat schon als Kind von einer Karriere als Sängerin geträumt. Jetzt sind alle ihre Träume in der Erfüllung gegangen, doch Daisy verspürt nicht das Glück, dass sie sich immer erhofft hatte. Als dann auch noch ein Stalker immer bedrohlicher wird, engagiert ihr Bruder seinen besten Freund Thomas als Bodyguard für Daisy.
Den Thomas, der Daisys erste große Liebe war und an den sie immernoch denkt. Jetzt müssen die beiden eng zusammenarbeiten und kommen sich dabei unweigerlich wieder näher. Das Thema Stalking nimmt einen großen Teil der Handlung ein, oft indirekt, indem es die Verhaltensweisen der Protagonisten beeinflusst, was ich toll und authentisch fand. Daisy ist für mich eine sehr emphatische Fogut und es ist mir leichtgefallen mit ihr mitzufühlen. Die Zwischensequenzen, die Ausschnitte aus ihrer Biographie zeigen Rückblenden auf, andererseits geben sie einen Ausblick auf Daisys Leben drei Jahre nach der Haupthandlung. Das fand ich eine schöne Idee und ein gut umgesetztes Stilmittel. Und dann ist da Tommy, der mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Im Gegensatz zu Daisy steht er ein wenig im Hintergrund, dennoch ist er mir mit ans Herz gewachsen und sein Schicksal hat mich wirklich berührt.
Die Liebesgeschichte wirkt glaubhaft - was ich unglaublich geliebt habe. Trotzdem passiert in dem Buch so viel, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt das Zentrum gebildet hat, was ich wirklich spannend fand. Es geht viel um Selbstfindung und Selbstbestimmung und darum den eigenen, richtigen Weg zu finden. Eine schöne Geschichte mit wichtiger Message, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Jeder Fehler wird gesehen! Also sei perfekt und pass gut auf.

The Mothers – Sie müssen perfekt sein oder der Staat nimmt ihnen ihr Kind

The Mothers von Polly Ho-Yen

The Mothers von Polly Ho-Yen
England in der Zukunft: 99 % der Frauen sind unfruchtbar. Nur durch gefährliche medizinische Verfahren ist es ihnen noch möglich, schwanger zu werden. Doch auch dann können sie ihr Mutterglück nicht genießen: Die totalitäre Regierung überwacht alle Eltern und entreißt ihnen beim kleinsten Fehltritt ihr Kind. Daher will Kit keine Kinder – bis sie sich verliebt. Als ihre Tochter Mimi auf die Welt kommt, scheint ihr Glück perfekt. Dann jedoch erhält Kit eine Verwarnung nach der anderen und steht kurz davor, Mimi an den Staat zu verlieren. Aber Kit wird um Mimi kämpfen. Koste es, was es wolle …

Das Cover hat mir gleich gut gefallen. Eine Schwangere in schwarz mit großem Bauch auf rotem Hintergrund. Dazu die prägnante Überschrift „the Mothers“.
Insgesamt sehr passend für die Geschichte.
Frauen, die sich einer Behandlung unterziehen müssen, um schwanger zu werden. Und dann unter ständiger Bewachung stehen, damit die Schwangerschaft auch besonders positiv verläuft. Danach wird die Familie weiterhin engmaschig begutachtet und auf Fehler geachtet und bei jedem kleinsten Fehltritt gibts einen Bescheid. Ab dem 9. Bescheid wird der Familie das Kind weggenommen..,
Kit fängt an ihrer Geschichte parallel im Wechsel damals und jetzt zu erzählen, ohne zu beschönigen wie es ihr ging und was dieser Druck mit ihr macht.
Ich hab das Buch nachdem ich in der Geschichte drin war, nicht mehr richtig weglegen können.
Insgesamt toll erzählt und gut zu verstehen!