Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 05.05.2023

Der Weltstar und ihr Bodyguard

Inhalt: Daisy ist ein Weltstar, all ihre Träume erfüllen sich, doch mit dem Rum kommen auch die unheimlichen Nachrichten eines Fans. Aufgrund dessen erhält sie einen neuen Bodyguard und dieser ist ausgerechnet der beste Freund ihres Bruders und der Mann, in den sie schon sehr lange verliebt ist.

Daisy, ist eine sehr lebhafte und fröhliche Person. Sie stand schon seit Kind an im Rampenlicht und will jetzt versuchen sich neu zu finden. Doch der Rum hat auch seine Schattenseiten, viele böse Kommentare und ein Stalker-Fan machen ihr das Leben schwer. Außerdem würde sie der Öffentlichkeit sehr gerne ihr wahres Gesicht zeigen.

Thomas dagegen ist sehr kühl, emotionslos und kontrolliert. Dennoch ist er sehr aufmerksam und nicht gerade schüchtern. Seine Vergangenheit ist mir sehr nah gegangen.

Daisy kann ihre Zuneigung, Thomas gegenüber sehr deutlich zeigen. Thomas dagegen blockt diese ab und verdrängt sie. Doch Daisy erwärmt sein Herz. Beide sind im Laufe der Geschichte gewachsen und haben sich in positive entwickelt.

Ich fand es sehr schön, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, so kann man sich gut in die Gefühlswelt der beiden hineinfühlen.
Das Buch ist sehr spannend, abwechslungsreich und ich finde es sehr gut das die Autorin psychische Krankheiten thematisiert. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und angenehm.

Fazit: Das Buch ist sehr gefühlsvoll und spannend geschrieben. Es enthält viel Tragik, Traumata und Schmerz. Aber auch eine wunderschöne Lovestory, die sich langsam entwickelt. Es ist ein sehr fesselndes Buch mit tollen und einzigartigen Charakteren.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Genial !

von Morgane Moncomble

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ...

von Morgane Moncomble

Mir hat alles gefallen. Die Charaktere, das Setting, die Geschichte, der Aufbau der Erzählung, der Plot Twist. Und das, obwohl ich ihn erahnt hatte. Ich hatte schon recht früh Zweifel an dem Stalker oder der Stalkerin, und meine Zweifel haben sich bestätigt. Dennoch hat das meiner Lektüre keinen Reiz genommen, wirklich keinen.
Der Schreibstil ist immer TOP, aber das haben Sie sich ja schon gedacht. Die Kapitel sind wie immer weder zu kurz noch zu lang.
Ich mochte die Charaktere, aber vor allem Daisy. Sie war eine Offenbarung, ein echtes Vorbild. Ich war so stolz auf sie, auf ihre Taten, auf ihre Entwicklung!
Was ich jedoch besonders loben möchte, sind die Themen, die Morgane anspricht. Das sind wichtige Themen, die gehört werden müssen! Das Pik-Ass weist auf die Bedeutung und die Gefahr der sozialen Netzwerke hin. Den Platz, den sie in unserem Leben einnehmen können, einschließlich des Aspekts der Sucht. Aber auch auf die Bedeutung, die wir anderen beimessen, gegenüber dem Blick, den sie auf uns haben. Es ist auch eine Geschichte, die auf den Druck hinweist, den man als Künstlerin verspüren kann. Aber auch die Schwierigkeit, eine Frau zu sein, deren Stimme allzu oft verzerrt, gegen sie gerichtet oder getötet wird.

Fazit:
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Fesselnde Charaktere im Rampenlicht

Mein zweites Buch von Morgane Moncomble und diesmal hat sich mich absolut positiv überrascht. Ich wusste nicht recht, was ich erwarten sollte, doch mit dieser rasanten, fesselnden Story hatte ich nicht gerechnet, insbesondere, da ich noch keine vergleichbare Liebesgeschichte kenne.

Daisy und Thomas kennen sich seit ihrer Kindheit und während Daisy von früh an in Thomas verschossen ist, sieht dieser sie vielmehr als kleine Schwester. Nachdem beide ihrem eigenen Leben nachgehen, sehen sie sich Jahre später wieder - nur das Daisy Coleman mittlerweile ein Superstar ist. Thomas Kalberg wird als ihr Bodyguard angeheuert, da das Showbusiness auch Schattenseiten mit sich bringt, beispielsweise der Stalker, der Daisy immer stärker bedroht. Im Verlaufe der Geschichte geht es vor allem um den Werdegang der beiden Protagonisten. Thomas hat Kindheitstraumata aufzuarbeiten und Daisy kämpft mit den negativen Auswirkungen ihres Ruhmes. Gleichzeitig kommen die beiden sich immer näher ...

Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Daisy war ein unglaublich starker, feministischer Charakter, der auch mir noch den ein oder anderen Spruch mit auf den Weg geben konnte. Thomas wurde brillant dargestellt, denn ich habe ihm seine äußerst in sich gekehrte, eher emotionslose Persönlichkeit absolut abgekauft. Zusammen ergaben die beiden ein explosives Duo, dass viel Chemie hatte und zwischen denen es ordentlich geknistert hat. Es gab viele Handlungsstränge, die alle ihren eigenen Reiz hatten: Wer ist der Stalker? Was hat es mit Thomas' Hintergrund auf sich? Warum haben Daisy und Ihre damaligen Kolleginnen sich zerstritten? Dazu Daisys Schlagfertigkeit und Thomas' trockene Art ... Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Dasiy und Thomas

Klappentext
Band 2 des New-Adult-Erfolgs aus Frankreich

Klappentext
Band 2 des New-Adult-Erfolgs aus Frankreich

Daisy Coleman hat sich vom Kinderstar zur angesagtesten Sängerin der Welt hochgearbeitet. Eigentlich hat sie alles, was ihr Herz begehrt, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders – der einzige Mann, der nicht fähig ist, sie zu lieben. Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und hat ihre Annäherungsversuche stets ignoriert. Doch als er nach vier Jahren in ihr Leben zurückkehrt, ändert sich alles: Er wird Daisys persönlicher Bodyguard. Obwohl er nichts mehr will, als sie zu beschützen, wird es für ihn bald immer schwerer, seine Gefühle zu beherrschen. Denn Daisy hat sich in den Kopf gesetzt, Thomas' Herz mit allen Mitteln zu gewinnen.

Cover und Schreibstil
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und deswegen hat mich der Schreibstil nicht überrascht, ich war sehr schnell gefangen genommen. Das Cover ist schön und farblich so toll gestaltet. Ich mag es auch echt gerne das er so gut zum ersten Teil passt.

Fazit und Inhalt
Ach, auch dieses Buch hat mich komplett überzeugt. Ich habe ja Thomas schon aus dem Band davon von Levi und Rose kennengelernt und war sehr gespannt auf seine Geschichte weil seine Persönlichkeit so interessant ist. Ich bin nicht enttäuscht wurde und liebe auch Daisy sehr. Sie ist in der Öffentlichkeit eine glatte Persönlichkeit aber immer mehr wird sie genau so wie sie auch privat ist. Eine Erwachsene Frau die für Feminismus kämpft, und dabei zeigt wie toxisch das Business ist. Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und habe alle Bücher von ihr gelesen.
Ich mag ihre Protagonisten und wie sie ihre Themen verpackt, ich mag auch wie sie hier die Spannung hoch hält weil es so gut dazu passt.
Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt und durch Themen die mich begeistern haben.
Ich habe mich in Thomas ein wenig verliebt weil er so ist wie er ist.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Morgane Moncomble – Count On You
(On You 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Vorband „Bet On You“ hatte mich überrascht und war mir ...

Morgane Moncomble – Count On You
(On You 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Vorband „Bet On You“ hatte mich überrascht und war mir dadurch als ein sehr gutes Buch in Erinnerung geblieben. Dass der hiesige Protagonist Thomas in Band eins ein Nebencharakter ist, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm. Auch wenn ich meine, dass man Band eins nicht unbedingt gelesen haben muss, um Band zwei zu verstehen, würde ich dennoch empfehlen beide Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen – weil sie es wert sind!
Man merkt schnell, dass Thomas nicht nur einen auf knallharten Bodyguard macht, sondern mehr hinter seiner doch auffälligen Persönlichkeit steckt. Und auch Daisy lässt uns von Anfang an daran teilhaben, dass sie es zwar liebt ein Star zu sein, sich aber immer öfter fragt, ob die Schattenseiten es wert sind.
Die Geschichte liefert einem mehr, als nur eine sie-steht-auf-den-besten-Freund-ihres-Bruders-Romanze. Sie konnte mich durch ihre Tiefe und ihr ständiges Kratzen an der Gefühlswelt voll und ganz überzeugen. Begleitet wurde dies durch liebevolle Nebencharaktere und spannungsvolle Komponenten, auf die ich ohne Spoiler nicht näher eingehen kann. Bloß so viel: ich habe mitgerätselt wie sich diese Storyline auflöst und habe bis zum Schluss immer mal wieder meine Ideen verworfen. Ich mag es, wenn mir nicht alles von Anfang an klar ist, sondern das Buch mit Überraschungen aufwarten kann.
Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt. Dieser hat damit zu tun, warum der Protagonist im Klappentext als ein Mann mit „eiskaltem Herzen“ beschrieben wird. Dahinter steckt mehr. Auch gab es diesbezüglich eine eigene Storyline, bei der ich mir bis zum Schluss nicht sicher bin, ob es sie für die Hauptstory bedurft hätte.

Ein Buch über zwei (junge) Erwachsene, die aus verschiedenen Gründen ihr Leben bzw. ihre Lebensentscheidungen hinterfragen.
Derart eindrucksvoll erzählt, dass mich selbst mein Kritikpunkt nicht davon abhalten kann, volle Punktzahl zu geben.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!