Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Sehr cooler Kalender, leider waren uns die Rätsel meist zu leicht 🙈

Escape Room. Patient 13

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich den Escape Room Adventskalender getestet und wir waren echt begeistert davon; denn für uns war es der Erste dieser Art.

Vorweg sollte man wissen, dass dabei auch ...

Vorweg sollte man wissen, dass dabei auch eine sehr spannende Geschichte im Vordergrund steht und einen Großteil der Doppelseite einnimmt. Diese Geschichte war wirklich spannend und ganz gut geschrieben.

Zu den Rätseln selbst waren wir etwas zwiegespalten. Zu Beginn waren sie wirklich super leicht und man braucht zum Lösen nicht einmal den Text. Teilweise waren die Rätsel auch mal etwas schwieriger, aber immer gut lösbar. Grundsätzlich würde ich sie aber eher als leicht bis fortgeschritten einstufen. Was ich aber auf der einen Seite auch wichtig finde.. denn vom Prinzip her muss man es ja an einem Tag lösen können, um an Nächsten weitermachen zu können. Dadurch ist es gut, dass man nicht all zu lange braucht. Auf der anderen Seite hätten wir uns aber auch etwas mehr Herausforderung und vor allem Querdenken oder Querlesen gewünscht.

Die Aufmachung des Buches an sich gefällt mir sehr gut. Denn durch das System kann es eigentlich nicht passieren, dass man eine falsche Seite öffnet und sollte man gar nicht weiterkommen, kann man auch so die richtige Seite finden und mal reinspitzeln.

Alles in allem gefiel mir diese Art des Adventskalenders sehr gut und es macht super viel Spaß, jeden Tag einen neuen Teil der Geschichte zu erfahren, gemeinsam mit Dorian auf der Spur von Patient 13 zu sein und zeitgleich das eigene Gehirn anzustrengen🥰

Durch den Schwierigkeitsgrad der Rätsel würde ich ihn auch für Einsteiger empfehlen!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr Gemütlich und einladend, perfekt für die Wintersaison 🥰

Kisses in the Snow

Kisses in the Snow hat es in sich. Es ist ein Buch, bei der sich meine Meinung während der Geschichte einmal um 180 Grad gewendet hat🙈🙈

Durch das so zauberhaft schöne und winterliche Cover mit genau ...

Durch das so zauberhaft schöne und winterliche Cover mit genau dem richtigen Anteil an Glitzer wurde ich zum ersten Mal verzaubert. Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten, in einen verschneiten Örtchen. Das Setting ist den drei Autorinnen wirklich mega gut gelungen, auch während des Lesens hatte ich immer wieder die Schneelandschaft und Berge vor Augen und die ein oder andere weihnachtliche Sache kam auch vor 🥰

Wir dürfen hier sozusagen 3 Pärchen kennenlernen, die aber untereinander etwas verzahnt sind. Das war auch das erste Problem, das sich beim Einstieg der Geschichte ergeben hat. Der Start ist anders, als ich es von New Adult Romanen gewohnt bin, denn wir werden direkt in die Szenarien reingeworfen und bekommen die Annäherungen gar nicht mit… ich war zunächst sehr überrumpelt und mir fiel der Start dadurch echt schwer… zudem gab es hier eine seltsame Situation zwischen den Protagonisten.. ich möchte nicht groß Spoilern, doch ich habe immer Vorurteile wenn die Protagonisten noch in einer Beziehung stecken und sich dennoch etwas anbahnt.. und das hat mir auch hier im Weg gestanden…

Doch hier wurde meine Meinung nach circa 100 Seiten schlagartig geändert.. als ich endlich mit den Konstellationen sympathisieren konnte, sind sie mir super schnell ans Herz gewacHen und ich fand die Besonderheit des Buches wirklich mega.. zu lesen, wie es weitergeht, welche Probleme auftreten und wie liebevoll eigentlich alle doch sind… das hat mir wirklich das Herz gewärmt 🥰

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich in Setting, Charaktere und Handlung verloren. Schön fand ich auch die Abwechslung, dass zwei Sichtweisen den weiblichen Protagonisten gehören und eine wiederum dem männlichen. Der Fortgang der Geschichte ist sehr gut gewühlt und vor allem gemütlich. Und das ist das, was ich mir von einem winterlichen Roman wünsche.

Alle drei Autorinnen haben einen sehr flüssigen und schönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Tolle Wohlfühlgeschichte 🥰🙈

Where your dreams shine

Where your Dreams shine ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Bereits Band 1 hat es geschafft, ein solch schönes Leseerlebnis zu gestalten und Riley und Devon nun auch!

Der Einstieg in die Geschichte war toll. ...

Der Einstieg in die Geschichte war toll. Direkt wurde das Setting wieder super beschrieben, Saint Mellows kam wieder in meine Gedanken zurück und all die schönen Gefühle aus Band 1 kamen dadurch wieder hoch. Diese Stadt ist aber auch wirklich herrlich und die Bewohner, Lädchen und die vielen süßen Festchen erinnern mich so heftig an Gilmore Girls. Dadurch ist auch die Stimmung generell durchgehend sehr schön und angenehm.

Auch der Schreibstil trägt zu diesem tollen Leseerlebnis bei. Sehr einfache und nachvollziehbare Sätze begleiten einen durch das ganze Buch. Die Emotionen und Gedanken der Protagonsiten werden transparent durch die häufigen Perspektivwechsel.

Auch die Nebencharaktere spielen wieder eine große Rolle und sind on point.
Leena und Sam kommen doch häufiger vor und ich liebe es!! Sie werden wirklich super gut eingebunden und integriert🥰

Zu Beginn hatte ich etwas Angst, dass das Geheimnis rund um Rileys Amnesie sich nun über das ganze Buch hinweg ziehen könnte und als einziges Problem zwischen den Charakteren steht, doch dies wurde zum Glück recht früh aufgeklärt.

Folglich war die „erneute“ Annäherung der beiden sehr einfühlsam, sanft, humorvoll und schön. Ich war die ganze Zeit über hin und weg und konnte auch die verschiedenen Komplikationen nachvollziehen.

Für mich ist das Buch und die Charaktere sehr authentisch und durch das bezaubernde Kleinstadtsetting trägt die Atmosphäre zu einem absoluten Wohlfühlbuch bei!!

Ich kann dieses Buch und vor allem die Reihe wirklich sehr empfehlen, vor allem für Gilmore Girls Lovers! Ihr werdet es lieben 🤍

Veröffentlicht am 29.06.2023

Das Buch hat einfach alles was man braucht 😂

Elternabend

Dieses Buch hat es defintiv in sich. Es handelt sich um keinen typischen Thriller wie man es von Sebastian Fitzek vielleicht gewöhnt ist, doch dennoch ist dieses Werk echt genial, denn es hat alles, was man braucht. Amüsante Passagen, die einen zum Lachen bringen, wirklich spannende Dinge zum Miträtseln, aber auch ernste Themen, die einen zum Nachdenken anregen. Und vor allem hatte es einen absolut unerwarteten Plottwist, der mich wirklich schockiert hat.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Kurze Sätze und Kapitel erleichtern das Lesen sehr. Auch die kleinen Illustrationen vor einigen Kapitel lassen Spielraum für Interpretationen 😂🙈

Inhaltlich hatte ich mich ursprünglich auf etwas anderes eingestellt, denn ich hoffe wirklich sehr, dass es einen solchen „Elternabend“ noch nie gegeben hat😂😂
Doch im Laufe der Geschichte lernt man den Hauptprotagonisten immer besser kennen und versteht dadurch die Handlung auch immer mehr.

Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr kommt Sascha in unangenehme, aber für den Leser sehr lustige Situationen😂

Die letzten 100 Seiten waren besonders spannend und mit diesen Zusammenhängen und Offenbarungen hätte ich dann echt nicht gerechnet.

Einfach richtig toll gelungen, wie leicht sich dieses Buch lesen lässt, wie oft man schmunzeln muss und doch auch mitfiebert und schockiert ist. Auch den ein oder anderen emotionalen und tiefgründigen Moment gibt es gegen Ende des Buches.

Da das Buch wirklich so verschiedene Elemente eingebunden hat, kann ich es sehr empfehlen. 🥰

Veröffentlicht am 31.05.2023

Absolute Wohlfühlgeschichte mit sehr tollen und authentischen Charakteren 🙈

Wie Wellen im Sturm

Diese Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Herz, Mut, Echtheit und vor allem tollen Charakteren.

Vor dem Lesen war ich sehr auf das Internat gespannt und was soll ich sagen.. der Autorin ist es gelungen, die Vibes zu überbringen und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Clique. Das gemeinsame „Abhängen“ bzw. Sport machen haben für die richtige Dynamik gesorgt.

Generell bin ich recht schnell mit Louise warm geworden. Faszinierend war die Entwicklung, die sie innerhalb der Geschichte durchlaufen ist. Sie ist wirklich super mutig, trotz anfänglicher Hürden und Schwierigkeiten zeigt sie sich als sehr starke, liebevolle und vor allem empathische Person, die man direkt ins Herz schließt.

Bei Mika sah die Sache etwas anders aus. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihr, doch der Autorin gelingt es, trotzdessen sie im Laufe des Buches zu einer sehr sympathischen Frau werden zu lassen. Durch den Einblick in ihre „Hintergründe“ konnte ich auch gewisse Verhalten verstehen und habe auch sie in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist super leicht und locker, an manchen Stellen ist er mir sogar zu „erklärend“. Aber für die etwas jüngere Generation sollte dies also perfekt sein. Generell hat die Geschichte genau die richtige Spanne an Spannung, Liebe, Freundschaft und queeren Momenten. Auch dies wurde für mich sehr gut dargestellt, ich lerne immer wieder dazu und finde es äußerst spannend und interessant, die Charaktere bei ihrer Selbstfindung zu beobachten.

Durch eine äußerst unerwartete Information zu anderen Charakteren wurde in mir die Lust auf Band 2 total entfacht, ich bin super auf diese Geschichte gespannt und freue mich schon sehr darauf. Denn Alicias Bücher begeistern mich immer wieder, vor allem die Authentizität und Echtheit, die sie dabei immer einbringt.