Cover-Bild Remember when Trust was found
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Anne Goldberg

Remember when Trust was found

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Veröffentlicht am 04.04.2024

🫶😍 Spoilerfreie Rezension für einen Pageturner und Keeper – Beeindruckend und Wow 😍🫶

Gerade habe ich das Buch „Remember when Trust was found“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Remember when Trust was found“ beendet.

Titel:
Wieder hat Anne den Titel so ausgesucht, dass sowohl der Bezug zur Serie da ist – aber auch der Titel selbsterklärend und absolut passend zum Buch ist! 🥰

Autorin:
Dies ist nicht mein erstes (und auch definitiv nicht das letzte) Buch von Anne Goldberg. Bisher schaffte sie es immer, dass ich mich in ihren Büchern verlieren und von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern konnte. Und dieses Mal? Lest selbst 😉😁

Schreibstil:
Obwohl Anne mich schon bei den anderen Büchern vereinnahmte, ist dieses Buch an und für sich noch mal eine Steigerung (und ehrlich, das hätte ich niemals für möglich gehalten)!

Der Schreibstil ist definitiv vieles – aber mir fällt vor allem folgendes ein: Herausfordernd! Mitreißend! Herzzerreißend! Zu Tränen rührend! Eingängig! Süchtigmachend! Ein Buch das einen nicht kaltlässt und dennoch (oder gerade deshalb?) die Augen öffnet. Das Buch hat mich ja sowas von gepackt – das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gelesen hat….

Protagonisten:
Dass Anne Goldberg ihre Charaktere lebensnah zeichnet, sollte sich herumgesprochen haben (und wenn nicht: es wird schleunigst Zeit, das zu ändern 😉). Die Protagonisten sind nicht perfekt, machen Fehler, sind vielschichtig – niemals aber eindimensional. Und ich liebe es! Sie schleichen sich ins Herz und verankern sich dort ❤️!

Von Beginn an vereinnahmen die Charaktere. Man lebt das Buch, atmet das Buch – es ist ein Eintauchen in die Welt der Protagonisten! Nur mal so nebenbei Lesen? Unmöglich. Man IST im Buch! Man fühlt mit! Leidet mit! Und es ist einfach nur großartig!

Setting:
Wer hier nur Standard – 08/15 – Geschichten erwartet hat Anne Goldberg noch nicht gelesen! Sowas gibt es bei ihr nicht. Selbst wenn das Setting einen vertrauten Trope nahelegt – dann ist es dennoch anders als erwartet oder als man es kennt. Am Rand stehen und das ganze verfolgen? Ist nicht drin! „Mittendrin statt nur dabei“ könnte das Motto sein. Für mich ein Pageturner - bis zum Schluss! Und es ist wirklich herzzerreißend emotional - aber so so so gut!

Atmosphäre:
Packend! Intensiv! Bestürzend! Herzzerreißend! Lustig! Und das, um nur ein paar Schlagworte zu nennen. Ehrlich gesagt hat man das geballte und versammelte Gefühlsspektrum. Und man leidet mit! Ein wirklich packendes Buch – und zwar so packend, wie es nur irgend geht!

Leichtigkeit:
Es sind definitiv keine leichten Themen, die Anne Goldberg hier verarbeitet hat. Im Gegenteil! Und dennoch packt sie diese Thematik mit einer Behutsamkeit an, die dennoch eine Intensität beinhaltet – puh, das muss man erst mal schaffen beeindrucktbin. Vorhersehbarkeit? Fehlanzeige. Falsche Fährten? Definitiv!
Dennoch ist in diesem Buch auch Leichtigkeit vorhanden, hier gibt es definitiv auch Situationen die einen zum Lachen bringen. Aber nicht nur. Das Buch driftet nie ins Banale oder Triviale ab. Anne Goldberg schreibt wunderbar!
Was mir auch wirklich total gefallen hat, ist der Umstand, dass man „alte Bekannte“ aus den anderen beiden Büchern wiedertrifft. So spannt sich der Bogen von Band 1 bis zu Band 3. Und ich muss zugeben, dass ich gespannt bin, ob es dabei bleibt oder aber ob es noch ein weiteres Buch in dieser Serie geben wird.

Die Buchtitel nach der Reihenfolge aufgelistet:

Remember when Dreams were born
Remember when Love was new
Remember when Trust was found

Bewertung:
Von mir gibt es voll überzeugte 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Es war eine tolle Reise mit den Hauptprotagonisten!

Fazit:
Vollumfängliche Leseempfehlung! Nicht mehr und nicht weniger 😉 – Aber definitiv mit Ausrufezeichen!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

"𝙐𝙢 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙎𝙖𝙘𝙝𝙚 𝙫𝙤𝙣 𝙫𝙤𝙧𝙣𝙝𝙚𝙧𝙚𝙞𝙣 𝙠𝙡𝙖𝙧𝙯𝙪𝙨𝙩𝙚𝙡𝙡𝙚𝙣: 𝘿𝙖𝙨 𝙝𝙞𝙚𝙧 𝙞𝙨𝙩 𝙠𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙇𝙞𝙚𝙗𝙚𝙨𝙜𝙚𝙨𝙘𝙝𝙞𝙘𝙝𝙩𝙚“, dieser erste Satz von Logan beschreibt das Buch so gut. Es stimmt, die Geschichte von Flora und Logan ist nicht die klassische Liebesgeschichte wie wir sie kennen. Sie ist viel mehr, tiefgründiger, bewegender und lebt von den vielen kleinen intimen Momenten.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat ♥️ Die Autorin schreibt so gefühlvoll und lebendig, aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Sie beschreibt die Höhen und Tiefen einer Liebe, die von Schmerz und Angst überschattet wird, aber auch von Hoffnung und Mut. Die Geschichte ist spannend, dramatisch und 𝙚𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙖𝙡, aber auch 𝙝𝙪𝙢𝙤𝙧𝙫𝙤𝙡𝙡, romantisch und so verdammt 𝙧𝙚𝙖𝙡𝙞𝙨𝙩𝙞𝙨𝙘𝙝.

Das Thema was Anne in dem Buch anspricht ist sehr 𝙖𝙠𝙩𝙪𝙚𝙡𝙡 𝙪𝙣𝙙 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜 und wird leider noch viel zu oft tabuisiert. Ich finde es sehr mutig von ihr, dieses Thema so 𝙚𝙝𝙧𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙪𝙣𝙙 𝙖𝙪𝙩𝙝𝙚𝙣𝙩𝙞𝙨𝙘𝙝 zu behandeln 🫶🏻 Sie zeigt die psychischen und physischen Folgen, aber auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Sie zeigt, wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben und zu geben, wie heilsam Liebe sein kann, aber auch wie schwer es ist, sich aus einem Teufelskreis zu befreien. Es gab einige Momente, die mich zum Schluchzen aber auch zum Strahlen gebracht haben 🥹

Die Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten so 𝙧𝙚𝙖𝙡 𝙪𝙣𝙙 𝙨𝙮𝙢𝙥𝙖𝙩𝙝𝙞𝙨𝙘𝙝. Flora z.B. ist eine starke Frau die dennoch Angst hat sich jemandem anzuvertrauen oder Hilfe zu suchen. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns sich mit ihr identifizieren kann. Und Logan dieser charmante Kerl wirkt etwas verplant, aber handelt intuitiv genau richtig. Jeder von uns braucht einen Logan in seinem Leben! 😍

Ein weiterer Aspekt, der mir an dem Buch besonders gefallen hat, sind die vielen Insider, die die Autorin eingebaut hat. Ich sag nur Bullshit-Kaffee, Alkoholfreies Bier und Whisky 🤭

✨Fᴀᴢɪᴛ: Eine reale und packende Geschichte, die mich nicht mehr loslässt. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Liebesromane mit Tiefgang lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Muss Liebe alles verzeihen?

Remember when trust was found ist Band 3 der Remember Trilogie und auch wenn jeder Teil für sich gelesen werden kann, bildet dieser Band den würdigen Abschluss.

Flora und Logan, erst Kollegen, dann Liebende, ...

Flora und Logan, erst Kollegen, dann Liebende, deren Beziehung ein unschönes Ende nahm. Und bei einem neuen Projekt sollen die beiden Monate später wieder als ein Team fungieren. Kann das funktionieren? Gibt es für die beiden eine zweite Chance?

Viel mehr kann ich auch nicht verraten, um nicht zu spoilern, denn die Bücher der Autorin sind immer wieder überraschend. Ihre Geschichten nehmen unerwartete Wendungen und sie berühren. Ich ergreife Partei, lache und weine mit ihnen.

Anne Goldbergs Worte haben die Kraft eines Orkans. Ihre Geschichten hauen mich um, im positiven Sinne. Ich tauche ein in ihre Welt und fühle den Schmerz ihrer Protagonisten. Der Schmerz ist wie ein Stich in mein Herz, ich blute, werde wie in einer Achterbahn hin und her geschleudert und muss am Ende des Buches erst einmal innehalten, noch einmal über die Geschichte nachdenken.

Ich kann nicht sofort nach einem neuen Buch greifen, habe das Bedürfnis über die Geschichte zu sprechen und bin geflashed, wie sehr mich ein Buch vereinnahmen kann.

Remember when trust was found ist ein großartiges Buch, welches ich wie auch die gesamte Reihe, sehr gerne weiterempfehle. Ein Buch, welches nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Das war keine Liebesgeschichte

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Flora & Logan lernen sich auf der Arbeit kennen. Dort sind sie ein super Team, doch als sie das ganze auch privat versuchen, scheitern sie kläglich, und gehen nicht ganz so freundschaftlich auseinander. Monate später werden sie dazu gezwungen gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, und verbringen so gezwungenermaßen wieder mehr Zeit zusammen. Doch bei Flora sitzt der Schmerz noch tief, und wie Logan schnell merkt, hat sie auch noch mit etwas anderen zu kämpfen…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜

Mit diesem Satz bedingt Logan die Liebesgeschichte, die keine ist. Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen, und sie ist ja bekannt für ihre dramatischen und emotionsgeladenen Handlungen, doch das Buch war einfach anders. Die beiden Protagonisten kennen sich schon, sie haben es bereits miteinander versucht, nur leider hat es nicht lange gehalten. Die Wege trennen sich, bis sie sich wieder kreuzen, doch nichts ist mehr so wie es einmal war. Beide können jedoch nicht leugnen das sie zusammen hervorragend funktionieren. Wenn Flora mal wieder auf ein Drahtseil steigt, führt Logan sie sicher darüber. Diese Verbindung war als Leser auf jeder Seite spürbar. Doch was passiert wenn Flora nicht nur auf ein verdammtes Drahtseil steigt, sondern es auch noch anfängt von unten zu brennen? Wenn es richtig brenzlig wird, und Gefahr für Leid und Seele besteht? Kann Logan sie selbst in so einem Fall unbeschadet auf die andere Seite führen?

Konkreter kann ich an dieser Stelle nicht werden ohne zu Spoilern, aber lest vielleicht lieber die Triggerwarnung bevor ihr mit dem Buch beginnt. Es war keine klassische Liebesgeschichte, aber irgendwie dann doch. Es hat sich alles sehr realistisch angefühlt, und weniger nach einer Erzählung. Wir begleiten Flora in die Höhle des Löwen, und auch wieder hinaus, immer mit Logan an unserer Seite. Dieser Weg war schmerzhaft und schön zu gleich. Der Löwe hat für den Schmerz gesorgt, und Logan für die schönen Momente. Ihr merkt schon ich bin absolut vernarrt in ihn…

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Anne Goldberg ist eine der großartigsten Autorinnen deren Bücher ich bisher lesen durfte. Glaubt mir an dieser Stelle das ich 0 übertreibe, und wenn ihrs nicht könnt, dann überzeugt euch selbst indem ihr eins ihrer Bücher lest. Für mich ist sie die deutsche Brittainy C. Cherry, und teilt sich mit ihr eine Stufe. Ich liebe ihre Metaphern, ihre Art Geschichten zu erzählen, und den Humor der in keinem ihrer Bücher fehlt. Sie bringt mich zum Lachen und zum weinen, und ruft Emotionen hervor. In diesem Buch hab ich so viel markiert, das mir sogar die blauen Klebestreifen ausgegangen sind…das spricht wohl für sich. Das einzige was ich noch anmerken möchte, ist das man sich für dieses Buch Zeit nehmen, und voll und ganz darauf konzentrieren sollte. Es ist keine leichte Kost, die man mal eben schnell durchliest ohne groß darüber nachzudenken.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Meine blauen Klebestreifen sind leer, mein Herz ist ein wenig ramponiert aber letztendlich glücklich. Ich werde mir nun die Zeit nehmen alle markierten Zitate rauszuschreiben, und euch rate ich euch dieses Buch zu schnappen und einfach loszulegen. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2023

Einfach im Herzen

"Ich hatte geschnauft, gegrinst, das Bier getrunken, weiter über meine Fehler nachgedacht und mich dabei klammheimlich in das Gefühl verliebt, dass da jemand war, der sie einfach übersah und stolz auf das war, was ich tat. Selbst, wenn ich das nicht schaffte. Vor allem dann." - Logan

Gott, ich habe dieses Buch so sehr geliebt und die gesamte Palette an Gefühlen gespürt und genossen.
Flora ist eine starke Frau, die eigentlich fest im Leben steht. Aber ihr Vertrauen in sich selbst ist etwas bröckelig, so selbstbewusst sie auch nach außen hin wirkt. Es fällt ihr deshalb auch schwer, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Sie will zeigen, was sie kann und ist eine Kämpferin, die aber zu viel erträgt. Eine kluge Geschäftsfrau.
Logans ist ein süßer, manchmal etwas verpeilter Idiot. Aber es ist liebevoll gemeint. Er nimmt sich selbst sehr zurück und zeigt große Loyalität. Logan ist klug, ehrlich (so sehr er kann), aber hat auch ein Brett vor dem Kopf - manchmal. Er ist äußerst fürsorglich, liebevoll und auf seine Weise ein Kämpfer.
Diese beiden haben mir sehr weh getan. gerade Flora wollte ich die meiste Zeit sowohl schütteln wie auch umarmen und für sie da sein. Logan: Puh, mit dem habe ich anders mitgelitten, einfach weil seine Hilflosigkeit so gut raus kam und man sie regelrecht greifen konnte, genauso wie Floras Gefühlschaos und ihrer Angst. btw Simon sollte man schlagen...
Sämtliche Themen waren so gut ausgearbeitet, realistisch und haben mich wirklich getroffen.
Ich habe sämtliche Nebencharaktere wie Ihren Chef, ihre Kollegen und Max unheimlich geliebt und ich konnte sie mir so gut vorstellen.
Ich war permanent emotional und wollte immer weiter und weiter lesen, also habe ich das Buch verschlungen, gelitten, gelacht und geliebt.
Besonderes Wow war einfach die Entwicklung der beiden trotz der Vergangenheit und Floras Mut und Logans unermüdliche Hilfsbereitschaft.

Eine riesige Empfehlung, die ganze Reihe und diese wundervollen Charaktere, die Anne zum Leben erweckt hat.