Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Atemberaubend

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

School of Myth & Magic von Jennifer Alice Jager entführt uns in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und faszinierender Wesen. Die Geschichte folgt der Protagonistin Devin, die plötzlich entdeckt, dass sie über Nixen-Kräfte verfügt und daraufhin die geheime "School of Myth & Magic" besuchen muss. Jager schafft eine Welt, die sowohl unter Wasser mit einer beeindruckenden Unterwasserwelt als auch über dem Meer mit einer magischen Schule für verschiedene Wesen existiert.

Devin ist eine liebenswerte Protagonistin, die mit ihrem authentischen und humorvollen Charakter sofort das Herz der Leser gewinnt. Sie ist sympathisch, lustig, ein wenig zerstreut, aber gleichzeitig mutig und mit einem starken Willen ausgestattet. Devin lebt von ihrer Situationskomik und ihrem unerschütterlichen Selbstvertrauen.

Caleb, ein weiterer wichtiger Charakter, besticht durch seine hilfsbereite und bescheidene Art. Er hat das Herz am rechten Fleck und zeigt sich als loyal und verlässlicher Freund für Devin. Trotz seines Status als Immortal bleibt Caleb bodenständig und freundlich, und seine Dynamik mit Devin sorgt für unterhaltsame und berührende Momente in der Geschichte.

Zusätzlich zu Devin und Caleb gibt es noch viele weitere faszinierende Protagonisten, die die Vielfalt und Lebendigkeit der magischen Welt von Jager unterstreichen. Jede Figur ist sorgfältig gezeichnet und mit individuellen Eigenschaften ausgestattet, die sie einzigartig machen. Ob Vampire, Drachen, Sirenen oder andere magische Wesen - sie alle tragen zur Tiefe und Komplexität der Handlung bei und lassen die Leser in eine Welt voller Abenteuer eintauchen.

Die Beziehungen zwischen den Protagonisten sind authentisch und glaubhaft dargestellt, was die emotionale Dimension der Geschichte verstärkt. Durch die Entwicklung und Interaktion der Charaktere entsteht eine fesselnde Dynamik, die einen dazu bringt, mit ihnen mitzufiebern und sich in ihre Welt zu vertiefen. Der Schreibstil von Jager ist leicht, bildlich und unkompliziert, was es einem einfach macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Das Worldbuilding ist detailreich und einfallsreich gestaltet. Von der Grotte, in der Devin lebt, bis hin zur Vielfalt der magischen Wesen und der spektakulären Umgebung der Schule bietet die Geschichte eine visuell ansprechende und gut durchdachte Kulisse. Jedes magische Wesen ist sorgfältig ausgearbeitet und fügt sich nahtlos in die Welt von Devin ein.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den nächsten Band anheizt. Insgesamt verdient School of Myth & Magic von Jennifer Alice Jager meine volle Empfehlung. Tauche ein in diese magische Welt voller Abenteuer, Freundschaft und Geheimnisse und lasse dich von Devin, Caleb und den anderen faszinierenden Charakteren verzaubern!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Posie & Will

So endlich die Sterne

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Posie Rose träumte davon, als Hollywoodstar zu glänzen. Doch als ihr Leben in L.A. zusammenbricht, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss zurück in die Heimatstadt, die von einer tragischen Gewalttat erschüttert wurde. Dort erwartet sie eine unerwartete Rolle an der Seite ihres Jugenderzfeindes William, der alles andere als ein strahlender Ritter ist. Gemeinsam müssen sie die Fronten für das Familienunternehmen klären. Doch hinter Williams kühler Fassade verbirgt sich mehr, als Posie je vermutet hätte. Zwischen ihnen verschwimmen die Grenzen von Realität und Inszenierung, und die Herausforderungen des Lebens bringen beide an ihre Grenzen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
In "So endlich die Sterne" von Jessica Winter stehen die Protagonisten Posie und William im Mittelpunkt, die uns mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten in ihren Bann ziehen.

Posie Rose ist ein Wirbelwind voller Lebensfreude, die es liebt, mit bunten Nägeln, fröhlichen Kleidern und ihrer stürmischen, aber liebevollen Art alle um ihren Finger zu wickeln. Trotz eines schweren Schicksalsschlags, der sie bis heute tief erschüttert, hält sie unbeirrt an ihrem Traum fest, eines Tages als erfolgreiche Schauspielerin durchzustarten. Ihr Rückkehr nach Oak Harbor zwingt sie dazu, ihren Traum vorerst ruhen zu lassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

William hingegen ist ein ernsthafter und gewissenhafter Geschäftsmann, der in seiner Kindheit nie echte Liebe erfahren hat und dementsprechend gefühllos durchs Leben geht. Auch er hat mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen gehabt, die ihn bis heute prägen. Die Begegnung mit Posie stellt sein Leben auf den Kopf und zwingt ihn, sich seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit zu stellen. Die dynamische Beziehung zwischen Posie und William, die sich von "Miss Sunshine" und "Mr. Grumpy" zu tiefer Verbundenheit und Liebe entwickelt, ist mitreißend und zeigt ihre jeweiligen Entwicklungen auf fesselnde Weise.

Wir erleben die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Posie und William, was einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Emotionen ermöglicht. Die Rückblenden in ihre Vergangenheit verstärken das Verständnis für ihre Handlungen und Entscheidungen. Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte, ihre Beziehungsdynamik und die Art, wie sie mit ihren inneren Konflikten umgehen, machen Posie und William zu komplexen und faszinierenden Protagonisten, die auf jeder Seite mitreißen.

Die Geschichte ist voller Nebencharaktere aus dem ersten Teil, und man kann erahnen, was im dritten Teil passieren wird. Jessica Winter hat es geschafft, so viel mehr in die Geschichte zu packen, als erwartet. Tiefgründige Gespräche, starke Gefühle und Drama, das Tränen hervorruft, sind nur ein Teil davon. Die Betonung auf wahre Freundschaft in dunklen und hellen Zeiten hat mich ebenso überzeugt und begeistert wie die Liebe. Das Setting von Oak Harbor und Details wie die Schildkröte Mr. Usain tragen zur Magie der Geschichte bei.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Das Setting, die Feinheiten, die dramatischen Wendungen - all das hat mich in den Bann gezogen und noch viel mehr. Posie und William haben mein Herz im Sturm erobert.
Achterbahnfahrt der Gefühle. 'So endlich die Sterne' ist ein Lesehighlight dieses Jahres für mich. Jessica Winter hat mich mitgerissen und überwältigt. Oak Harbor ist ein Ort voller Magie und Heilung, und ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen. Packt eure Koffer und lasst euch von dieser bezaubernden Geschichte nach Oak Harbor entführen!"

Veröffentlicht am 25.04.2024

Lóa & Alex

Of Ocean and Storm (Färöer-Reihe 2)

Als Lóa sich nach einem ausgelassenen Pub-Abend auf einen One-Night-Stand mit einem charmanten Engländer einlässt, hätte sie nie gedacht, dass dieser so schnell in ihrem Leben bleiben würde. Der Mann, der in dieser Nacht seinen Pass verloren hat und nun gestrandet auf den Färöern ist, findet Unterschlupf in Lóas Tiny House. Was als geplante flüchtige Affäre begann, entwickelt sich zu einer tieferen Verbindung, als sie eine gemeinsame Lüge entdecken, die ihr Leben geprägt hat.

Meine Meinung zum Buch "Of Ocean & Storm" von Emmy Buckley ist, dass es mir einen ticken besser gefallen hat als Band eins der Färöer-Reihe. Besonders beeindruckt haben mich die greifbareren Charaktere in diesem Buch. Lóa hat mich mit ihrer zurückhaltenden und gleichzeitig sympathischen Art direkt eingenommen. Ihre Bemühungen, ihr wahres Selbst zu verbergen, um sich vor Verletzungen zu schützen, haben mich tief berührt.

Ähnlich wie Lóa verbirgt auch Alex Teile seiner Persönlichkeit vor anderen. Die Offenheit und das Vertrauen, das sie sich gegenseitig entgegenbringen, um ihre Wahrheiten zu teilen, haben die Geschichte auf eine sehr authentische und intime Weise geprägt.

Die ruhige und gefühlvolle Atmosphäre des Buches spiegelt sich perfekt im Insel-Setting wider und lädt die Leser zum Träumen ein. Die feinfühlige Beschreibung der Landschaft und die Entfaltung der Charaktere lassen eine tiefe Verbundenheit mit der Geschichte entstehen. "Of Ocean & Storm" ist nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch eine Reise der Selbstfindung und des Mutigwerdens.

Wer also eine ruhige und emotionale Liebesgeschichte in einer traumhaften Kulisse erleben möchte, dem kann ich die Bücher der Färöer-Reihe, insbesondere "Of Ocean & Storm", wärmstens empfehlen.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2024

Genial

Sie kann dich hören

"Sie kann dich hören" von Freida McFadden entführt uns wieder in die fesselnde Geschichte um Millie Calloway, die mittlerweile als Hausmädchen für das wohlhabende Paar Douglas und Wendy Garrick arbeitet. Der Klappentext legt bereits geheimnisvolle Andeutungen nahe: Douglas scheint nett zu sein, doch Wendys Verhalten und die Blutflecken auf ihrer Kleidung lassen auf dunkle Geheimnisse im Haus schließen. Millie fühlt sich verpflichtet, Wendy zu helfen, und begibt sich damit in die Gefahr, dass ihr eigenes düsteres Geheimnis ans Licht kommt.

Die eindrucksvolle Handlung des Buches wird durch seinen packenden Schreibstil und die genialen Plot Twists, die einen immer wieder überraschen, geprägt. Schon im ersten Teil entfaltet sich eine düstere Atmosphäre, die mich von Anfang an gefesselt hat. Die psychologische Tiefe der Charaktere und die stetig steigende Spannung haben mich regelrecht in die Geschichte eintauchen lassen. Jeder Satz scheint perfekt gesetzt zu sein, um die Atmosphäre zu verdichten und den Leser zu fesseln.

Dieser zweite Band hat meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Obwohl es anfangs vertraute Elemente gab, entwickelt sich die Handlung rasch in unerwartete Richtungen. Besonders beeindruckend sind die überraschenden Plot Twists, die die Erwartungen immer wieder auf den Kopf stellen. Als Leser fühlt man sich stets herausgefordert, mitzudenken und mitzurätseln, was als Nächstes passieren könnte. Die Wendungen in der Handlung sind so geschickt platziert, dass man nie sicher sein kann, wohin die Geschichte als nächstes führt.

Insgesamt ist "Sie kann dich hören" für mich nicht nur ein herausragender Thriller, sondern ein literarisches Highlight des Jahres. Die Kombination aus packender Spannung, genialen Plot Twists und dem brillanten Schreibstil von Freida McFadden macht dieses Buch zu einem Must-Read für alle, die sich gerne von einem Buch in den Bann ziehen lassen. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und freue mich schon jetzt auf weitere atemberaubende Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Tessa & Lex

Everything I Hate About You

"Everything I Hate About You" ist ein bezaubernder Liebesroman von Sarah Saxx, der gekonnt Rockstar- und Second-Chance-Romance vereint. Der fließende Schreibstil fesselte mich von der ersten Seite an und ließ mich förmlich durch die Seiten fliegen.

Als Tessa den vertrauten Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, erkennt sie ihre eigenen Lyrics wieder. Verwirrt und wütend, da der attraktive Alexander sich als Songwriter ausgibt, bewirbt sich Tessa kurzerhand als Tourbusfahrerin der Band, um ihn mit seinem Diebstahl zu konfrontieren. Doch Gefühle mischen sich ein und die beiden Protagonisten finden sich in einem emotionalen Wirrwarr wieder.

Tessa ist eine starke junge Frau, die früh gelernt hat, mit Verlusten umzugehen. Trotz ihres Sturkopfs zeigt sie eine große Herzenswärme und verarbeitet ihre Gefühle meisterhaft in ihren Texten. Alexander, auch bekannt als Lex, arbeitet zwar in der Verwaltung, sein wahres Herz schlägt jedoch für die Musik. Seine einfühlsame und charmante Art lässt Frauenherzen höher schlagen. Die Nacht mit Tessa lässt ihn nicht los, und ihre gemeinsamen Gefühle nehmen uns Leser mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die fesselnden Dialoge zwischen Tessa und Lex sowie die prickelnden Szenen zwischen ihnen haben mich tief berührt. Die vielschichtigen Nebencharaktere verleihen der Geschichte zusätzlichen Charme und lassen uns in ihr Team eintauchen. Die authentischen Protagonisten und die Abkehr von gängigen Rockstar-Romanze-Klischees haben mir besonders gut gefallen. Die aufregende Liebesgeschichte von Tessa und Lex empfehle ich wärmstens weiter und freue mich bereits auf Richies Geschichte im nächsten Band.

𝟺/𝟻 ⭐️