Profilbild von Sanne

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Hochspannung

Amazement Park

14 sehr unterschiedliche junge Menschen wollen eine Art Adventure- bzw. Escapegame absolvieren. Die versprochene Belohnung für den Sieg können alle gut gebrauchen, auch Karrierechancen werden erhofft. In einem verwilderten Vergnügungspark findet eine mörderische Suche statt.
Die einzelnen Charaktere werden gut vorstellbar beschrieben, ihre Motive erscheinen glaubhaft. Sie sind sehr verschieden, sowohl im Aussehen als auch in ihren Zielen und Ansichten. Allerdings hat Keiner damit gerechnet, was im Park dann wirklich passiert.
Hochspannend, gruselig und mit unerwarteten Twists werden die Geschehnisse im Labyrinth geschildert. Es geht um Selbstsucht und Verrat, aber auch um Zusammenhalt, Freundschaft und mentale Stärke. Ungeheuerliches wird offenbart. Kiersten White hat einen echten Pageturner mit wahrhaft horrormäßigen Elementen vorgelegt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Supernatural

Magic Fire

Detective Constable Emma Bellamy ist ein Phoenix. Egal, wie sie getötet wird, nach 12 Stunden steht sie wieder auf. Sie arbeitet beim Supernatural Squad in London und führt Ermittlungen gegen Werwölfe und Vampire durch. Und nicht nur gegen diese!
Besonders am Herzen liegt ihr ein lange zurückliegender Mord. Waren eventuell Ghule, Gremlins, Werwölfe, Pixies oder Vampire involviert?
Helen Harpers Schreibstil gefällt mir immer wieder gut. Treffende und abwechslungsreiche Wortwahl macht das Lesen zum Vergnügen. Seltsame Wesen, überraschende Fähigkeiten und erstaunliche Magie halten die Spannung, uns allen bekannte Schwächen machen die Story lebendig.
Unterhaltsame und leichte Geschichte, entspannende und empfehlenswerte Lektüre von Lyx.digital.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Die 70-er

Der Salon in der Neustadt

Bremen im Sommer 1975. Marianne hat nach ihrer Modelzeit in London beschlossen, ihren eigenen Friseursalon zu führen. Der ist modern ausgerichtet und sehr erfolgreich. Mit ihrer Mutter versteht sie sich inzwischen sehr gut, mit ihrer Tante sowieso. Allerdings ist eine neue Geschäftsidee nicht so erfolgreich wie erhofft.
Wieder passiert viel in der schon aus dem ersten Teil bekannten Friseurfamilie. Oft, aber nicht immer Erfreuliches.
Caroline Jansen gibt auch im zweiten Teil ihrer „Salongeschichten“ einen unterhaltsamen und interessanten Einblick in die Zeit der 70-er Jahre. Frisuren, Mode, Musik und Politik werden thematisiert, ein wenig Nostalgie schimmert durch.
Ganz sicher werden für nicht ganz junge Leser Erinnerungen wach, für später geborene ist es auf jeden Fall eine spannende und familiäre Zeitgeschichte.
Liest sich gut, empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Für Neugierige und Schlaue

Outdoor-Experimente für Vorschulkinder

Vorschulkinder bzw. helfende ältere Freunde/ Familienangehörige/ Betreuer finden in diesem Buch übersichtlich gegliedert eine Vielzahl spannender Experimente.
Egal, ob Pflanzen, Tiere, Naturerscheinungen ...

Egal, ob Pflanzen, Tiere, Naturerscheinungen Fragen aufwerfen - hier werden sie erklärt. Das Entdecken ( wie kommen Schnecken voran, haben Gänseblümchen Augen, woher weiß eine Sonnenuhr die Zeit …) ist spannend und macht Spaß. Gut vorbereitet durch die Spalte „Das brauchst du“ kann man loslegen. Manche Untersuchungen gehen schnell, manchmal braucht man Geduld (Salat wachsen lassen). Die entsprechenden Vorbereitungen sind leicht zu organisieren.
Viele alterstypische Fragen werden angemessen erklärt, dieses Buch bietet Beschäftigung für zahlreiche Stunden. Absolut ungefährlich und unterhaltsam.
Für Kinder ab vier Jahren, eine Grenze nach oben gibt es nicht wirklich.
Verfasst von Birgit Kuhn, ein tolles Buch zum klüger werden.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Perfekt

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...

Wer ist Ryan? Ein charismatischer, charmanter, erfolgreicher und beliebter Mann? Abbie ist sehr verliebt, auch Claire, ihre Mutter, mag ihn. Aber Ed, der Vater und Haupt-Erzähler, hat ein ungutes Gefühl. Unglaublich, was er unternimmt um den Schwiegersohn zu checken. Man ist im Zweifel: jagt er Hirngespinsten hinterher oder stimmt mit Ryan wirklich etwas nicht? Er scheint so makellos, so perfekt.
T.M. Logan beschreibt die Gedanken des Vaters genau, nachvollziehbar sind die Zweifel, aber auch die Verunsicherung von Ed wird glaubhaft geschildert. Dann tut Ed etwas, um letzte Zweifel zu beseitigen. Und verschwindet. Freiwillig? Ist er der eigentliche Verbrecher? Nach und nach wird ein Puzzle gelöst
Hochspannung bis zur letzten Seite. Ein packender Psychothriller, der mitnimmt auf einen Höllentrip. Sehr gelungen.