Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2023

Wenn ich dich spüre

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Jetzt bin ich in die Reihe mit Band 2 gestartet, macht aber gar nichts, denn jeder Band hat seine eigene „Hauptgeschichte“ und nur die „Nebengeschichte“ zieht sich über alle 3 Bände.
Man kommt auch ohne ...

Man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in das Buch und durch Rückblenden, kann man sich das meiste aus Band 1 zusammenreimen. Denke dennoch, dass in der richtigen Reihenfolge lesen besser ist, also wird jetzt noch schnell Band 1 besorgt.

Die Geschichte zwischen Nick und Maxi hat mir wunderbar gefallen, ich liebe einfach Enemie to Lovers Geschichten. War für mich auch absolut authentisch, auch wenn ich sagen muss: Liebe Maxi, das Knistern war schon ziemlich früh erkennbar ;)

Einziges Manko für mich waren die Sexszenen, da konnte ich mich vor allem mit der Wortwahl und auch der generellen Beschreibung leider gar nicht anfreunden und die Stimmung kam für mich nicht gut rüber.

Insgesamt auf jeden Fall eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte

Veröffentlicht am 12.06.2023

Unterhaltsames für zwischendurch

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, ist mir schon ewig nicht mehr passiert.
Der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven war für mich ...

Der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven war für mich perfekt, so lernt man einfach am meisten über den jeweiligen Protagonisten. Kann aber auch gleichzeitig dazu führen, weil man ja mehr Wissen hat, dass man beide gerne mal verfluchen möchte ;)

Die Auflösung, warum Trevor nachts in Ceciles Wohnung steht war mir leider zu simpel, auch wenn ich nicht mal sagen kann, was ich spektakuläres und anderes erwartet habe, das aber wohl nicht. Dennoch passend und irgendwie mussten die zwei sich ja mal kennenlernen ;)

Das Knistern zwischen Cecile und Trevor ist spürbar und hat mir gut gefallen. Weniger gut hat mir gefallen, dass Cecile sich gefühlt um 180° gedreht hat, kaum das Trevor in ihrem Leben war. Dieser "Wandel" war bei ihrer Vorgeschichte für mich nicht so gut nachvollziehbar.

Dennoch hat mich die Geschichte absolut gefangen genommen, vor allem das Rätsel um den Unfall auf der Party war für mich lange unlösbar und die Auflösung dann absolut gelungen und stimmig.

Meinerseits auf jeden fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Kirkbys Herrenhaus

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby

Wieder ein Besuch in Kirkby. Inzwischen fühle ich mich dort immer mehr zu Hause und freue mich schon die Bewohner des charmanten und quirligen Dorfes wieder zu treffen.

Leider hat mich die Geschichte ...

Leider hat mich die Geschichte rund um Paul und Ainslee nicht ganz so gefangen nehmen können wie die vorherigen Bände. Die Quelle und das damit verbundene Wunder haben bei mir leider nur zum Augen-verdrehen geführt, das war mich einfach zu viel des Guten und Unwahrscheinlichen.
Die zwei Pudel sind entzückend und haben mich unglaublich oft zum lächeln gebracht.
Auch Pauls und Marlins Annährung und das man jetzt von Marlin noch ein besseres Bild bekommen hat, war wunderbar und einfühlsam beschrieben.

Insgesamt bin ich trotzdem gut unterhalten worden und habe mich gefreut einen weiteren Band von Kirkby lesen zu können.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Spannendes Thema

Die Reisenden der Nacht

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Titel und auch zu dem immer wiederkehrenden Thema "Nacht/Dunkelheit" im Buch.

Die Idee geschichtliche Themen über vier Generationen verteilt aufzubereiten und miteinander zu verknüpfen hat mich sofort gefangen genommen, da ich vor allem zu diesen Thematiken gerne alles verschlinge.

Es findet sich alles wieder: gesellschaftliche, politische und zwischenmenschliche Dramen und Ereignisse.
Leider so viel, dass sie für jede Generation in meinen Augen nicht ausreichend genug dargestellt werden konnten. Das Buch hätte durchaus mehr Seiten, oder aber direkt mehr Bände vertragen können.
Insbesondere wenn man am Ende die lange Quellenliste sieht und aus dem Nachwort erkennt wie intensiv sich der Autor mit allen auseinander gesetzt hat. Die Hintergrundrecherche war in jedem Fall sehr umfangreich und ich habe einige neue Details kennenlernen dürfen, die mir vorher so noch nicht bekannt waren.

Stellenweise konnte der Autor mich sehr berühren und mitnehmen, teilweise musste ich das Buch sogar kurz zur Seite legen, wenn mir die Szene zu sehr unter die Haut ging. Allerdings ist es ihm nicht durchgängig gelungen, was für mich vor allem an den großen Zeitsprüngen lag. So habe ich immer wieder die Verbindung zu den Protagonisten verloren.

Das Buch und die Idee dahinter hatten großes Potenzial, welches leider nicht komplett ausgeschöpft werden konnte, leider!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.05.2023

Mehr als eine RomCom

Happy Place

Eine wunderbare Geschichte über Liebe und Freundschaft, wie man sie verliert und wieder gewinnen kann und über Geschichten die das Leben schreibt.

Insgesamt nicht ganz das was ich erwartet habe und trotzdem ...

Insgesamt nicht ganz das was ich erwartet habe und trotzdem hat es mich überzeugt. Ich hatte mehr lockeren und leichten Lesestoff erwartet, habe hier aber eine gehörige Portion Selbstreflektion und Denkanstöße bekommen. Wer also "nur" etwas locker-leichtes haben möchte ist mit diesem Buch nicht 100% gut beraten.

Leider waren es am Schluss doch etwas zu viele Themen, die auf einmal im Buch behandelt werden sollten. Ich hätte mir weniger "Baustellen" gewünscht.

Toll fand ich jedoch die eingearbeiteten Rückblicke zu Wyns und Harriets Kennen - und Lieben lernen, dort konnte man das Knistern wunderbar spüren und auch in der "Wirklichkeit" war die Wiederannährung für mich gut spürbar.

Als leichte Sommerlektüre nicht zu empfehlen, allerdings trotzdem ein Buch das man gerne gelesen haben darf!