Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannend und originell

Only a Monster
0

Endlich mal wieder ein Buch, was mich vollkommen überzeugt hat!! Ich liebe ja Zeitreise-Geschichten sowieso, aber diese hier war was ganz Besonderes. Das ganze Worldbuilding war einmalig. Ich habe noch ...

Endlich mal wieder ein Buch, was mich vollkommen überzeugt hat!! Ich liebe ja Zeitreise-Geschichten sowieso, aber diese hier war was ganz Besonderes. Das ganze Worldbuilding war einmalig. Ich habe noch nie etwas derartiges gelesen und war beeindruckt von der Kreativität der Autorin. Schon allein die Idee, die Geschichte aus der Sicht der „Bösen“ zu erzählen, hat mich richtig begeistert. Monster und Helden - aber wer sind wirklich die Bösen? Ich fand’s einfach richtig genial, wie hier mit der Moral gespielt wird. Es gibt auch die Andeutung einer Slow Burn Liebesgeschichte und das mag ich ja sowieso total. Ich bin so gespannt, wie es da noch weiter geht. Das Buch war einfach an keiner Stelle langweilig, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Der Schreibstil machte es mir auch sehr leicht, an der Geschichte dran zu bleiben. Es war locker und einfach gehalten und ließ mich das Buch kaum aus der Hand legen. Eine große Empfehlung! Ich kann Band 2 kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2023

Highlight

The Darkest Gold – Die Geliebte
0

Die Reihe wird von Band zu Band einfach immer besser. Für mich hat sie hier ihren Höhepunkt erreicht, da ich nicht weiß, wie das noch getoppt werden soll. Auren legt eine so krasse Entwicklung hin, die ...

Die Reihe wird von Band zu Band einfach immer besser. Für mich hat sie hier ihren Höhepunkt erreicht, da ich nicht weiß, wie das noch getoppt werden soll. Auren legt eine so krasse Entwicklung hin, die mich einfach nur beeindruckt. Die Autorin beschreibt den Weg der Protagonistin so nahbar und ergreifend, dass ich komplett mitfühlen konnte. Es war teilweise unfassbar und grausam, aber auch wunderschön und heilend. Die Slow Burn Romance hat mich auch so so sehr mitgerissen, es wirkte alles so lebendig und echt. Dies alles ist verbunden mit einem humorvollen und sehr direkten Schreibstil, der der Geschichte doch nochmal eine gewisse Leichtigkeit verliehen hat. Diese war auch unbedingt nötig, da doch alles recht düster erscheint. Für mich ist das auf jeden Fall eine Reihe, die ich nicht so schnell aus dem Kopf bekommen werde. Sowohl die Charaktere als auch das Setting und die Handlung haben mich komplett begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2023

Absolut fesselnd

The Darkest Gold – Die Verräterin
0

Diese Reihe wird einfach von Seite zu Seite immer besser. Die Charaktere werden noch tiefgründiger, die Handlung langsam komplexer. Einfach richtig richtig gut! Alles kommt sehr sehr langsam voran, aber ...

Diese Reihe wird einfach von Seite zu Seite immer besser. Die Charaktere werden noch tiefgründiger, die Handlung langsam komplexer. Einfach richtig richtig gut! Alles kommt sehr sehr langsam voran, aber genau das lässt mich ein Kapitel nach dem anderen verschlingen. Ich liebe es einfach, wie Auren Stück für Stück stärker wird und für sich selbst kämpft. Die Lovestory ist auch seeeehr slow burn, was ich sowieso gern mag. Es passt einfach so super zu Aurens ganzer Entwicklung und macht die Geschichte total authentisch. Auch der Schreibstil hat mich richtig gecatcht. Es ist einfach geschrieben, auf den Punkt gebracht, teilweise vulgär, aber auch an den richtigen Stellen echt humorvoll. Ich bin schon jetzt ein großer Fan der Reihe und sehr gespannt, was mich noch alles erwartet. Denn das kann nur genial werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

Anspruchsvoller Klassiker

Der große Gatsby
0

Ich kannte das Buch bereits, war aber erneut von der tragischen Geschichte des Jay Gatsby gefesselt und fasziniert. Auch beim erneuten Lesen war mir der Schreibstil an einigen Stellen schwer verständlich, ...

Ich kannte das Buch bereits, war aber erneut von der tragischen Geschichte des Jay Gatsby gefesselt und fasziniert. Auch beim erneuten Lesen war mir der Schreibstil an einigen Stellen schwer verständlich, sodass ich öfter mal einige Seiten zurückblättern und nochmal lesen musste. Was aber der Intensität der Geschichte keinesfalls schadete. Die behandelten Themen waren gesellschaftskritisch und sehr emotional, aber auf extrem nüchterne Weise erzählt. Die Atmosphäre der Goldenen 20er wurde für mich eindrucksvoll vermittelt. Natürlich trug dazu auch die wunderschöne Ausgabe des Buches bei. Die Illustrationen waren einfach unglaublich schön und sogen mich auf diese Weise noch tiefer in die Geschichte ein. So hat das Lesen gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Für mich war dieses Buch sehr anspruchsvoll und nicht so leicht zu lesen, aber dennoch ein Klassiker, dem man unbedingt eine Chance geben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Einfach wunderschön

Clockwork Princess
0

Nach dem Beenden vom letzten Band dieser Reihe kann ich eines mit Sicherheit sagen: Ich möchte einfach alles von dieser unheimlich talentierten Autorin lesen. Dieser urtümliche Schreibstil, der sich so ...

Nach dem Beenden vom letzten Band dieser Reihe kann ich eines mit Sicherheit sagen: Ich möchte einfach alles von dieser unheimlich talentierten Autorin lesen. Dieser urtümliche Schreibstil, der sich so perfekt in die Zeit des Buches eingefügt hat, ist einfach on top. Die Welt der Schattenjäger hat mich vollkommen gefangen genommen. Ich habe mich so sehr in die Charaktere verliebt. Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen. Und nicht nur die Protagonisten, sondern auch ALLE Nebencharaktere. Ich bin so traurig, sie jetzt nach Band 3 gehen lassen zu müssen. Tessa‘s Reise mit Will und James war auf keiner Seite langweilig für mich. Ich habe alles aufgesogen und so sehr genossen. Es war spannend, bittersüß und wundervoll. Was mich an diesem Band am meisten nochmal berührt hat, war das Ende. Es hat sich über die letzten 100 Seiten erstreckt. Das mag einem viel vorkommen, aber es war einfach Balsam für die Seele, dass der Geschichte so ein ausführliches und langes Ende gewährt wurde. Und so wie alles gelöst wurde, war ich zugleich unendlich traurig, doch auch unendlich glücklich. Es hätte nicht besser sein können. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und bin wohl ein neuer Fan des Schattenjäger-Universums.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere