Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Schöner Roman!

Kleine Lügen erhalten die Familie
0

Franziska ist schon seit vielen Jahren verheiratet und hat drei Kinder, als ihr Mann Micha eines Tages plötzlich auszieht. Die beiden hatten oft Streit miteinander, so dass Franzi einerseits froh ist, ...

Franziska ist schon seit vielen Jahren verheiratet und hat drei Kinder, als ihr Mann Micha eines Tages plötzlich auszieht. Die beiden hatten oft Streit miteinander, so dass Franzi einerseits froh ist, dass er gegangen ist. Andererseits fehlt ihr Micha aber auch total und die beiden fangen an, eine Affäre miteinander zu haben. Nicht einmal die Kinder wissen davon. Franzis Mutter Brunhilde hat auch ihre Geheimnisse, die in der Vergangenheit liegen. Sogar der Hund hat seine Geheimnisse und stiftet ganz schön Verwirrung. Doch nach und nach werden die Lügen und Geheimnisse gelüftet und man lernt die Zusammenhänge zu verstehen.

Der Roman hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich eigentlich nach der Leseprobe etwas ganz anderes erwartet hatte. Der Schreibstil lässt sich kurzweilig und flüssig lesen. Abwechselnd ist immer aus einer anderen Sicht der Hauptpersonen geschrieben. Insgesamt ein schöner Roman, der sich gut im Urlaub auf dem Liegestuhl oder auch zuhause auf der Coach angenehm lesen lässt.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Schöner Roman!

Bea macht blau
0

Beas Tochter Carolin zieht zum Studium nach Regensburg und auf einmal ist Bea alleine mit ihrem Mann im Haus. Dazu kommt auch noch, dass sie bald darauf erfährt, dass ihr Mann sie betrügt. So fährt sie ...

Beas Tochter Carolin zieht zum Studium nach Regensburg und auf einmal ist Bea alleine mit ihrem Mann im Haus. Dazu kommt auch noch, dass sie bald darauf erfährt, dass ihr Mann sie betrügt. So fährt sie kurz entschlossen nach San Sebastian, ins Baskenland. Früher hat sie dort immer ihre Ferien bei Maria im Gästehaus verbracht und ihre Schwester Karin wohnt auch dort in der Nähe. Zu Karin hat Bea seit einigen Jahren gar keinen Kontakt mehr. Die beiden sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. In Spanien angekommen muss Bea feststellen, dass Maria gestorben ist und ihr das Gästehaus vererbt hat. Das Erbe ist jedoch an die Bedingung geknüpft, dass sie es zusammen mit ihrer Schwester Karin führen muss. Bea lernt viele Menschen in Spanien kennen und fängt an, das Gästehaus zu renovieren. Auch ihre Tochter Caro steht bald schon vor ihrer Tür....Ich habe den Roman im Urlaub gelesen und er hat mich gleich in sein Bann gezogen und gefesselt. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mir sehr gut gefallen! Die einzelnen Charaktere und auch die Umgebung, sowie das Gästehaus wurden total schön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Eine wunderschöne Geschichte, die total gut umgesetzt wurde!

Veröffentlicht am 23.08.2017

Schöner Roman, sehr zu empfehlen!

Sommer unseres Lebens
0

Miriam, Hanne und Claude sind alle 25 Jahre alt und treffen sich zufällig. Zusammen verbringen sie ihren Urlaub in Portugal, erleben eine super Zeit zusammen, verlieren sich dann aber aus den Augen. Doch ...

Miriam, Hanne und Claude sind alle 25 Jahre alt und treffen sich zufällig. Zusammen verbringen sie ihren Urlaub in Portugal, erleben eine super Zeit zusammen, verlieren sich dann aber aus den Augen. Doch damals haben sie sich geschworen, sich an ihrem 50. Geburtstag wieder in Portugal zu treffen. Hanne ist Yogalehrerin, hat inzwischen vier Kinder und zieht sie alleine groß. Ihr Exmann Jens zahlt mehr recht als schlecht ein bisschen Unterhalt. Claude ist Wirtin einer gutgehenden Kneipe, wäre jedoch lieber Sängerin. Miriam ist Marktforscherin, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einigem Hin und Her treffen sich alle drei doch wieder und verbringen ihren 50. Geburtstag in Portugal...Der Roman hat mir sehr gut gefallen, er lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Die einzelnen Frauen wurden gut beschrieben, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Obwohl die drei Frauen nicht unterschiedlicher sein könnten, waren sie mir sehr sympathisch. Jede hatte ihr eigenes Päckchen zu tragen und nichts scheint so einfach, wie sie es den anderen vormachen wollen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Schöner Roman!

Eine Prise Liebe
0

Cami besitzt zusammen mit ihren vier Freundinnen das Restaurant Seduction in Portland, das sehr gut läuft. Gerade hat sie sich von ihrem Mann Brian scheiden lassen, weil sie gemerkt hat, dass sie ihn nie ...

Cami besitzt zusammen mit ihren vier Freundinnen das Restaurant Seduction in Portland, das sehr gut läuft. Gerade hat sie sich von ihrem Mann Brian scheiden lassen, weil sie gemerkt hat, dass sie ihn nie genug geliebt hat. Sie hat eigentlich nur einen Mann in ihrem Leben richtig geliebt, Landon, den Bruder ihrer Freundin Mia. Doch der ist vor einigen Jahren zur Army gegangen und seitdem haben sie sich nicht mehr oft gesehen. Landon hat einen Unfall und muss deswegen bei der Army ausscheiden. Er kehrt wieder in seinen Heimatort zurück und merkt, dass er Cami immer noch sehr mag. Auch Cami liebt in immer noch und die beiden finden schon bald zueinander. Sie sind ein absolutes Traumpaar, doch auf ihrem Weg zum Glück gibt es auch ein paar Hindernisse.....Der Roman hat mir ganz gut gefallen. Die einzelnen Freundinnen von Cami, sie selbst und auch Landon waren sehr gut beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Die Geschichte an sich war wunderschön geschrieben und hat mich auch zum Weinen gebracht. Allerdings haben mich die vielen Sexzenen etwas gestört, die bauschten die ganze Geschichte unnötig auf und waren meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Toller Roman, ideal für den Urlaub!

Meeresblau & Mandelblüte
1

Leonie lebt nur für ihre Arbeit. Sie berät Firmen, wie sie effizienter arbeiten können und muss dann oft die schlechte Laune der Entlassenen ausbaden. Für die Liebe hat sie überhaupt keine Zeit, eigentlich ...

Leonie lebt nur für ihre Arbeit. Sie berät Firmen, wie sie effizienter arbeiten können und muss dann oft die schlechte Laune der Entlassenen ausbaden. Für die Liebe hat sie überhaupt keine Zeit, eigentlich glaubt sie auch gar nicht mehr an die große Liebe. Eines Tages bekommt sie die Mitteilung, dass ihre Großtante Elisabeth, die auf Mallorca ein kleines Hotel hat, gestorben ist. Leonie hatte schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Großtante und ist umso erstaunter, dass sie zur Haupterbin gemacht wird. Im Testament gibt es allerdings die Bedingung, dass die vier Freunde von Elisabeth im Hotel zur Dauermiete wohnen bleiben dürfen und dass Leonie das Hotel ein Jahr lang behalten muss. In Mallorca angekommen ist Leonie sehr überrascht und auch entsetzt, als sich das kleine Hotel mehr als Pension mit kleinem Bauernhof entpuppt. Mit den vier Rentnern kommt sie auch überhaupt nicht zurecht. Die mögen ihre kühle, zurückhaltende Art gar nicht. Sie befürchten, dass Leonie alles umkrempeln und sie rauswerfen will. Doch zum Glück gibt es Niklas, den Sohn einer der Bewohnerinnen und der hilft Leonie tatkräftig dabei, das Hotel und ihr Leben umzukrempeln...Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich kurzweilig und fesselnd lesen und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere und auch die Landschaft Mallorcas sind wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung