Cover-Bild Eine Prise Liebe
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Kristen Proby

Eine Prise Liebe

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Das Restaurant Seduction ist Camis Ein und Alles. Gemeinsam mit ihren vier Freundinnen hat sie es zu einem Hotspot gemacht. Ihre ganze Leidenschaft steckt sie ins Seduction - bis ihre erste große Liebe nach Portland zurückkehrt. Seit Cami denken kann, ist sie in Landon verliebt. Als er nach seinem Highschool-Abschluss als Navy-Pilot ins Ausland ging, blieb sie mit gebrochenem Herzen zurück. Nun ist sie fest entschlossen, ihm auf keinem Fall ein zweites Mal zu verfallen. Doch Landon mit seinen starken Armen und seinem sanften Blick macht es ihr schwer zu widerstehen …

"Niemand schafft so anbetunswürdige Alpha-Männer und so starke Frauenfiguren. Keine schreibt so sexy Love Stories wie Kristen Proby."
Laurelin Paige, NYT-Bestseller-Autorin

"Kristen Proby ist ein Garant für fantastische Romance."
Lauren Blakely, NYT-Bestseller-Autorin

"Niemand füllt die Seiten mit so viel Leidenschaft und Romantik, wie es Kristen Proby tut."
Jay Crownover, NYT-Bestseller-Autorin

"Meisterhaft kreiert Kristen Proby sexy Helden und zarte Romantik."
Jennifer Probst, NYT-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 02.09.2017

Gelungener zweiter Teil

Ich hab mich sehr gefreut, den zweiten Teil um die Mädels und ihr Restaurant zu lesen, denn diesmal geht es um Cami und Landon, die im ersten Teil nur am Rande erwähnt worden.
Cami ist seit sie denken ...

Cami ist seit sie denken kann in Landon verliebt, und jahrelang wurde es nicht erwidert, selbst eine Ehe konnte ihre Gefühle für ihn nicht mildern. Da Landon zur Army ging, haben sich die beide jahrelang nicht gesehen, doch der abrupte Ausstieg durch einen Unfall zwingt Landon, neue Wege einzugehen und was passt da besser, als in seine Heimat zurück zu kommen.
Denn auch er hat viel an Cami gedacht und so knistert es schon kurz nach ihrem ersten Wiedersehen sehr zwischen den beiden.
Mir hat es wieder mal sehr gefallen, denn jede der Frauen wird erwähnt, ist in die Geschichte mit eingebunden und das finde ich sehr toll an der Reihe. Das absolute Highlight ist aber der Kater von Cami, der sich einfach bei ihr einquartiert und sich das Haus und der Eigentümerin zu eigen macht, ich hab so oft lachen müssen.
Es ist für mich eine schöne Liebesgeschichte mit Witz, Charme und einer Prise Liebe ;)

Veröffentlicht am 25.07.2017

Frauenpower großgeschrieben

Kat, Addie, Riley, Mia und Cami gehört das Seduction, ein angesagtes Restaurant in Portland. Cami geht voll in ihrem Job auf, stürzt sich nach ihrer Scheidung von Brian regelrecht in die Arbeit. Aber als Landon wieder nach Hause kommt, da er aufgrund eines Unfalls nicht mehr für die Navy fliegen kann, kommt auf einmal alles anders. Das Wiedersehen weckt wieder ihre Gefühle von damals. Er war ihre erste und einzige große Liebe, sie hat ihn schon immer geliebt, auch deshalb ist ihre Ehe gescheitert. Umso größer ist die Überraschung, als Cami herausfindet dass Landon genauso fühlt. Die beiden erleben Höhen & Tiefen und mit den Mädels wird es einfach nicht langweilig.

Die Mädels sind einfach nur toll, halten immer zusammen und sind immer und zu jederzeit füreinander da. Landon und Cami sind schlichtweg das Traumpaar. Es ist das erste Buch das ich von der Autorin Kristen Proby gelesen hab aber die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr toller Schreibstil, viele humorvolle und witzige Momente, aber auch wirklich stellenweise echt traurige Szenen. Alles in allem ein echt tolles Buch

Veröffentlicht am 11.12.2017

Sommerroman

Ich mag die fünf Freundinnen total gerne. Und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Wir lernen hier Cami und London besser kennen. Man kennt sie ja schon aus den ersten Teil ein wenig.

Wir kehren ...

Wir kehren wieder ins "Seduction" wieder zurück. Ich mag dieses Ort sehr gerne. Und ich fühle mich dort wohl. Die Atmosphäre wird einfach klasse beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. So fliegt man einfach nur so durch das Buch.
Was mir hier auch gefällt, das Buch wurde aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben. Eben aus der Sicht von Cami und London. So erlebt man beide Gefühlswelten besser kennen.

Die Charaktere sind einfach klasse und sympatisch.
Auch das wir hier wieder einige aus dem ersten Band wiedertreffen.
Ich mag das gerne lesen, wenn man alte Bekannte Charaktere wieder trifft. So werden sie einfach nicht vergessen.

Ein toller Liebesroman mit einigen Momenten die ein wenig Kitsch hatten. Es passte aber perfekt zusammen. Leider ist auch alles perfekt und man wartet auf den Moment das was passiert, womit man nicht gerechnet hat.

Es gab auch einige Momente die einen das Herz berührt haben und man schmunzeln konnte über einige Szenen.
Eine tolle Mischung.

Ich bin sehr gespannt, auf den nächsten Teil der Reihe. Dieses mal geht es dann um Kat & Mac.

Vielen Dank an den Mtb-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Schöner Roman!

Cami besitzt zusammen mit ihren vier Freundinnen das Restaurant Seduction in Portland, das sehr gut läuft. Gerade hat sie sich von ihrem Mann Brian scheiden lassen, weil sie gemerkt hat, dass sie ihn nie genug geliebt hat. Sie hat eigentlich nur einen Mann in ihrem Leben richtig geliebt, Landon, den Bruder ihrer Freundin Mia. Doch der ist vor einigen Jahren zur Army gegangen und seitdem haben sie sich nicht mehr oft gesehen. Landon hat einen Unfall und muss deswegen bei der Army ausscheiden. Er kehrt wieder in seinen Heimatort zurück und merkt, dass er Cami immer noch sehr mag. Auch Cami liebt in immer noch und die beiden finden schon bald zueinander. Sie sind ein absolutes Traumpaar, doch auf ihrem Weg zum Glück gibt es auch ein paar Hindernisse.....Der Roman hat mir ganz gut gefallen. Die einzelnen Freundinnen von Cami, sie selbst und auch Landon waren sehr gut beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Die Geschichte an sich war wunderschön geschrieben und hat mich auch zum Weinen gebracht. Allerdings haben mich die vielen Sexzenen etwas gestört, die bauschten die ganze Geschichte unnötig auf und waren meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Cami betreibt mit ihren besten Freundinnen das Restaurant „Seduction“. Die junge Frau ist bereits geschieden, aber nach wie vor gut befreundet mit ihrem Ex. Was so manche Freundinnen ihres Exmannes nicht verstehen können. Dennoch versucht sie alles, um ihn mit einer anderen Frau zu verkuppeln, denn Cami findet, das sei sie ihrem Ex schuldig, der schließlich nichts dazu konnte, dass ihre Ehe in die Brüche ging. Denn Camis Herz hing stets an Landon, dem Bruder einer Freundin und das bereits seit Schultagen. Mittlerweile glaubt Cami allerdings, ihre Gefühle für Landon hätten sich gegeben. Nach einem Unfall und keinen großen Aussichten auf weitere Flugabenteuer, kehrt der Navy-Pilot Landon wieder heim. Er ist hin und hergerissen. Zum einen liebte er die Fliegerei wie kaum etwas anderes und hadert mit sich, dass es seine Gesundheit nun nicht mehr zulässt, dass er einen Flieger selbst steuern darf und zum anderen wird er in seiner Heimatstadt wieder auf alte Freunde treffen. Wie Cami. Als sich beide nach so langer Zeit wieder begegnet, klopft nicht nur Landons Herz schneller. Doch seltsamerweise zeigt Cami ihm zunächst die Kalte Schulter. Landon will unbedingt herausfinden, ob Cami noch Gefühle für ihn hat…

Nach „Für Happy Ends gibt’s kein Rezept“, geht die „Fusion“ Reihe von Kristen Proby mit „Eine Prise Liebe“, nun bereits in die zweite Runde. Diesmal bekommt es der Leser mit einem Paar zu tun, dass sich bereits seit Kindertagen kennt. Sowohl Cami als auch Landon sind unglaublich sympathisch, attraktiv und man weiß bereits nach wenigen Seiten, dass sie sich schon sehr lange lieben. Camis Zurückhaltung Landon gegenüber, ist dann auch kein echtes Hindernis und so kommen beide recht fix miteinander zusammen. Ihre gemeinsamen Dialoge fand ich witzig und süß zugleich, Romantik und Erotik ist ebenfalls ausreichend vorhanden und auch die Unterhaltungen mit den übrigen Mädels haben mich einige Male schmunzeln lassen, doch ich möchte dennoch nicht mehr als vier von fünf Punkten für die Geschichte vergeben. Und zwar weil ich fand, dass es die Autorin ein wenig zu sehr übertrieben hat mit ihrer „Friede, Freude, Eierkuchen-Mentalität“ die im kompletten Roman vorherrscht. Ich hätte mir an dem Heldenpaar einfach ein paar Ecken und Kanten gewünscht, beide sind so übertrieben nett, dass es schon manchmal etwas langweilig wirkt und echte Probleme werden so kurz und knapp abgehandelt, dass es einfach unglaubwürdig wirkt. Auch die Sache mit Landons Verletzung und dass seine Karriere sozusagen vorbei ist, scheint ihn kaum zu tangieren, selbst wenn es im Roman erwähnt wird. Außerdem, als Cami und Landon dann doch einmal miteinander streiten, wirkt das Ganze so künstlich inszeniert, dass es mich nicht überzeugen konnte. Genauso wenig, wie Camis überzogene Reaktion gegen Ende der Story, die dazu führt, dass sie glaubt, Landon für immer verloren zu haben.

Dennoch, trotz meiner Kritikpunkte, ist „Eine Prise Liebe“, alles andere als ein schlechter Liebesroman, nur halt manchmal sehr disneyhaft wirkend. Ich hätte mir einfach Akteure mit mehr Ecken und Kanten gewünscht und vor allem, dass die Autorin bei diversen Konflikten ein wenig mehr in die Tiefe gegangen wäre. Allerdings gefiel mir dieser Teil ein bisschen besser, als der Vorgängerband.

Fazit: Romantischer, hocherotischer, leider aber auch streckenweise etwas flacher Teil der „Fusion“ Reihe.