Profilbild von bandmaedchen

bandmaedchen

bandmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bandmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Urkomisch & spannend!!

Paula kommt

Als ich die Leseprobe gelesen habe, musste ich pausenlos kichern und habe mich sofort für ein Rezensionsexemplar beworben und dann tatsächlich eins gewonnen!
Paula beschreibt in diesem Buch alltägliches, ...

Paula beschreibt in diesem Buch alltägliches, das aber von vielen tabuisiert wird: Sex. Die Fragen, die ihr gestellt wurden interessieren doch eigentlich so viele von uns, aber wer redet schon wirklich darüber?
Mit ihrem lustigen Schreibstil und den sympathischen Storys hat sie mich total gefesselt, das hat mich geradezu angespornt Neues auszuprobieren und mich so zu mögen, wie ich bin.
Dazu ist das Buch gestalterisch so toll aufgebaut, dass es einfach eine Augenweide ist! Kompliment!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich Neues gelernt und gelesen habe, was für mich das wichtigste Kriterium ist, schliesslich ist es ja eine Art Sachbuch ;)
Dazu konnte ich auch noch das ein oder andere Mal herzhaft lachen, was die Autorin nur noch sympathischer gemacht hat.
Alles in allem ein Buch, das jede Frau (oder jeder Mann, ihr könnt dabei nämlich auch viel lernen!!) gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Herzerwärmend!

Herzkonfetti und Popcornküsse

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf – mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley?

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert! Kenzi ist ein toller Charakter, sie muss viel einstecken, denn ihre Familie kritisiert sie ständig und beachtet sie ansonsten nicht weiter. Auch als sie ihre Verlobung mit Bradley verkündet wird sie nur wieder übergangen. Man fühlt mit ihr mit, leidet, ist wütend und kann nicht anders als sie zu mögen!
Shane, der charismatische Führer eines neuen Restaurants, dessen Konzept Kenzi planen soll, der sie aber damals in Jugendjahren betrogen hat, facht ihre Gefühle ganz schön an.
Er tut alles und noch mehr um ihr Vertrauen zurückzugewinnen - doch kann Kenzi ihm trauen? Ausserdem hat sie ja Bradley, den sie in ein paar Monaten heiraten wird!
Eine Liebesgeschichte, die so intensiv und gefühlvoll ist, dass ich nicht anders konnte, als sie zu lieben!
Jeder Charakter eine geniale Erschaffung, denn bei manchen wird man wirklich überrascht - ob gut oder böse, das überlasse ich euch es herauszufinden.
Lest es und leidet mit, liebt und lebt, und schaut auf jeden Fall die Liebesfilme, auf die Bezug genommen wird!

Zum Heulen schön!!

Du oder das ganze Leben

Inhalt;
Britanny, die perfekt gestylte, allseits beliebte Highschoolschülerin trifft in ihrem Chemiekurs auf Alex Fuentes, den berühmt berüchtigten Draufgänger der Schule und Mitglied der Latino Bloods. Sie sollen zusammen eine Arbeit schreiben, wovon beide erst einmal total abgeneigt sind, vor allem da brittany eigentlich mit dem Quarterback Colin zusammen ist.
Doch nach und nach merken Brit und Alex, wie ähnlich sie einander sind, denn sie beide spielen nur ihre Rollen. Britanny versucht ihren Eltern die perfekte Tochter zu sein, denn ihre ältere Schwester Shelley ist geistig und körperlich schwer behindert, womit ihre Eltern nur schwer klarkommen, ihre Mutter benutzt Britanny als ihre "Vorzeigetochter", die Shelley nie war und sein kann.
Alex spielt den harten Gangbadboy, doch er ist eigentlich nur dabei, da er Geld für seine Familie braucht. Gleichzeitig versucht er seinen Brüdern ein gutes Vorbild zu sein und versucht sie von der Gang fernzuhalten.
Eine glühende Liebesgeschichte, denn Alex muss sich entscheiden; seine grosse Liebe Britanny oder die Gang? Denn bis jetzt haben nur die allerwenigsten einen Austritt aus jener überlebt...

Charaktere;
Ich konnte mich sehr gut mit den beiden Charakteren identifizieren, sie sind mir beide so ans Herz gewachsen und ich konnte mit beiden so sehr mitfühlen, dass mir das Herz an einigen Stellen wirklich geblutet hat... Britanny, die versucht es allen recht zu machen und dabei ihr eigenes Leben in den Hintergrund stellt und sich aufopfernd um ihre Schwester kümmert und Alex, der Badboy, der sich als romantisch und stürmisch herausstellt, die zwei können einen einfach nicht kaltlassen!!

Fazit;
Eine wunderschöne Lovestory, die ich auf jeden Fall sehr weiterempfehlen kann und jederzeit wieder lesen würde!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Ich konnte nicht anders als manchmal herhźhaft zu lachen!

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich

Die Geschichte ist einfach spitze! Der Humor der Kowalskis ist zum totlachen und Drew ist einfach ein Sahneschnittchen! Das Einzige, das mich ein bisschen gestört hat, war das temperamentvolle, aprupte Ende, aber bis dorthin habe ich wirklich gar nichts auszusetzen!

Charaktere;
Die Charaktere sind einfach toll, die Familie wächst einem richtig ans Herz und obwohl es so viele sind, habe ich den Überblick ganz gut behalten. Liz ist eine starke Frau, manchmal etwas unentschlossen, aber total süss und taff! Drew ist wirklich toll, auch wenn der liebe Kerl ganz darauf besesssen ist eine Familie zu gründen. ;)

Cover & Schreibstil;
Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist sehr schön farbig und dem Titel sieht man schon an, dass die Geschichte lustig wird. :D Der Schreibstil war flüssig, angenehm, genauso so sollte es sein!

Fazit;
ich habe selten so oft gelacht und das während nicht mal 300 Seiten! Ein absoluter Knüller, definitiv weiterzuempfehlen, wie gesagt, das einzig "Störende" war der Schluss, aber über den sehe ich gerne hinweg, wenn der Rest des Buches so toll war!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Toller Auftakt für diese Serie!

Im Zeichen des Lotus

Inhalt;
Penelope wacht in einem Wald auf, sie hat keine Ahnung wie sie hierher gekommen ist, aber vor allem weiss sie nicht wer oder was sie ist. Sie spürt diesen Drang Nim zu jagen, aber warum?
Parallel ...

Inhalt;
Parallel zu ihrer Geschichte liest man von einer Gruppe Solani, die sich Silver nennt. Sie jagen ebenfalls Nim. Ist Penelope eine von ihnen? Warum erinnert sie sich an nichts?

Eine sehr packende Story und vor allem, sehr gut geschrieben! Man fühlt sich mitten ins Geschehen hineinversetzt! Dadurch, dass Penelope nicht weiss wer sie ist oder woher sie kommt, fiebert man richtig mit ihr mit und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten! Da muss man einfach den zweiten Teil lesen!!

Charaktere;
Trotz der wenigen Informationen, die man über Penelope hat, erfährt man doch einiges von ihr, ihre Gewohnheiten, ihre speziellen Kräfte,... Die anderen lernt man eher weniger gut kennen, aber da es sich um eine Buchreihe handelt, wäre die ganze Neugier ja auch weg, wenn man schon alles wüsste und jedermanns Geschichte kennen würde!

Cover & Schreibstil;
Das Cover sieht sehr mysteriös aus, eines dieser Cover, die einen in der Buchhandlung dazu bringen den Klappentext zu lesen! Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr angenehm zu lesen und um es nochmals zu sagen, die Szenen sind wirklich toll geschildert, vor allem die Kampfszenen sind einsame Spitze!!