Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Sommerbuch & absolute Leseempfehlung!

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
0

Als sich bei der Hochzeit von Olives Zwillingsschwester so gut wie alle eine Lebensmittelvergiftung einfangen, einschließlich des Brautpaares und diese somit die gewonnen Flitterwochen nicht nutzen können, ...

Als sich bei der Hochzeit von Olives Zwillingsschwester so gut wie alle eine Lebensmittelvergiftung einfangen, einschließlich des Brautpaares und diese somit die gewonnen Flitterwochen nicht nutzen können, soll Olive nach Maui fliegen. Einziger Hacken an der Sache nur sie und Ethan - ihr absoluter Erzfreind sind von der Vergiftung verschont. Und so schließen die beiden einen Waffenstillstand für die Dauer des Urlaubes, auf Maui müssen sie jedoch noch dazu das verliebte, frisch vermählte Paar spielen. Irgendwie bekommen die beiden das bei Ausflügen und Candle-Light-Dinner hin um bald feststellen zu müssen das es gar nicht so schlimm ist die Gefühle vorzuspielen...

Ein ganz, ganz tolles Sommerbuch! Ich war von Seite eins an drin weil es sofort witzig losgeht und man gleich mitten im Geschehen steckt. Olive war mir auch von Anfang an sympatisch. Sie scheint immer vom Pech verfolgt zu sein und das merkt man auch relativ schnell, was aber mich wiederrum oft zum schmunzeln gebracht hat. Aber man merkt auch schnell das Olive ein wahnsinnig großes Herz hat und nur das beste für ihre Liebsten will. Ethan mochte ich aber auch sofort gerne. Er passt einfach in das Beuteschema das ich mittlerweile bei Liebesromanen entwickelt habe sehr gut. Natürlich hat das wunderbare Setting (i mean - Hawaii) sehr dazu beigetragen die Geschichte zu genießen und zu suchten. Aber auch mein liebster Trope ist ihr wieder wunderbar umgesetzt worden. Enemies-to-Lovers mit einem Toch Fake!! AHHHH!! Wie ich es liebe!! Am Ende hat zwar der berühmte aller letzte Funke zum Highlight gefehlt, vielleicht weil es mir gegen Ende das Drama ein wenig schwer gemacht hat. Okay, es wurde zwar ganz wunderbar und auf sehr charmante Art gelöst, jaa auch witzig. Aber so hätte ich das nicht unbedingt haben müssen. Aber das soll auch schon meine einzige "Kritik" gewesen sein. Ich habe sonst wirklich alles daran sehr geliebt und somit ist ein eine klare Leseempfehlung meinerseites und ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Chaol bekommt endlich wieder Raum!!

Throne of Glass – Der verwundete Krieger
0

!!Achtung wie immer Spoilerwarnung da es sich um einen Folgeband handelt!!

Ich muss ehrlich sagen ich war etwas skeptisch nach dem Ende von Die Sturmbezwingerin das man jetzt einen kompletten Band nur ...

!!Achtung wie immer Spoilerwarnung da es sich um einen Folgeband handelt!!

Ich muss ehrlich sagen ich war etwas skeptisch nach dem Ende von Die Sturmbezwingerin das man jetzt einen kompletten Band nur rund um Chaol lesen soll. Aaaaber, wie so oft wenn ich skeptisch bin - aaaaber, Jaaaa!! Man braucht diesen Band sehr. Chaol hat ja seit Band eins einen Teil von meinen Herzen für sich beansprucht und ich habe jede Seite genossen die ich mit ihm hier verbringen konnte, auch wenn es oft schmerzhaft war. Dieser Band macht es auf jeden Fall wieder wett das er im Lauf der Reihe immer weniger Platz und Raum bekommen hat. Es kommen aber auch viele neue Dinge ans Licht wie Orte, Magie, Wesen und natürlich lernen wir viele neue Charaktere kennen. Mein Liebling ist hier ganz klar Yrene!! Mir war da sofort klar wer sie ist (es wird aber auch schnell aufgeklärt, wie ich finde) aber ich denke das ist jedem gleich klar wenn man die Novellen gelesen hat. Yrene bekommt ganz viel Liebe von mir, schon alleine weil sie kann was sie kann und in dem Band das auch getan hat. Ihr wisst ich will nicht spoilern, deswegen bleibe ich so kryptisch. 
Aber es geht natürlich nicht nur um Chaol, sondern auch um Nesryn die in ja in dieses Land begleitet hat. Ah und was sie alles erlebt, kennenlernt und was man alles über sie erfährt. Auch hier viel Liebe dafür. 

Alles in allem kann ich aber keine 5 Sterne geben, aus einem ganz einfachen Grund da mir die vielen anderen Charaktere doch sehr gefehlt haben. Aber das wars dann auch schon an "Kritik". Es war wieder herrlich in diese Geschichte noch weiter einzutauchen und soviel neues und wahrscheinlich auch wichtiges zu erfahren. Ich bin jetzt mehr als bereit für das große Finale auch wenn ich wie immer Angst davor habe. 
Der verwundete Krieger bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

perfekter Sommerroman

Fünf Sommer mit dir
0

Percy hat in ihrer Jugend fünf unvergessliche Sommer im Cottage am See in Barry´s Bay, einen idyllischen Ort in Kanda verbracht. Sie und der Nachbarsjunge Sam wurden schnell Freunde und unzertrennlich. ...

Percy hat in ihrer Jugend fünf unvergessliche Sommer im Cottage am See in Barry´s Bay, einen idyllischen Ort in Kanda verbracht. Sie und der Nachbarsjunge Sam wurden schnell Freunde und unzertrennlich. Die beiden waren auch immer das ganze Jahr über im Kontakt aber der Sommer gehörte ihnen. Doch all das gehört der Vergangenheit an, bis Percy erfährt das Sams Mutter gestorben ist. So kommt es das sie nach all den Jahren wieder nach Barry´s Bay fährt. Als sie dann Sam wieder sieht, ist alles wieder da: das ganze Glück aber auch all der Schmerz...

Was für ein wunderbares Buch!! Ich war super schnell in der Geschichte und habe die Seiten nur so weginhaliert. Wo soll ich anfangen?
Meiner Meinung ist es der perfekte Sommerroman, man bekommt einfach alles was es braucht! Ein Cottage am See im herrlichen Kanada! In das Setting habe ich mich sofort verliebt! Der See ist traumhaft und die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen das man denkt man sitzt mit Percy und Sam am Floss. Man bekommt aber auch jede Menge Emotionen und ganz viel Liebe! Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal im Jetzt und dann die fünf Sommer aus den Kinder- Jugendtagen der beiden. Was mir persönlich auch mega gut gefallen hat war diese Nostalgie! Da die Protagonisten in etwa in meinen Alter sind war es natürlich auch in der Vergangenheit so, wie es eben bei mir war und ich es kenne wenn ich mich zurück erinnere. Ganz große Liebe schon mal hierfür!! Die Geschichte bleibt aber auch die ganze Zeit über immer spannend, da die beiden sich eines Tages aus den Augen verlieren (keine Sorge kein Spoiler) und man den Grund, warum das so passiert ist erst relativ spät erfährt und man auch deswegen immer weiterlesen will.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir!! Perfekt für die Sommerzeit und ein Roman den man super schnell lesen kann und der einem wegträumen lässt! 4.5 von 5 Sternen gibts von mir, ganz große Klasse!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Toller Reihenauftakt!!

Daughter of Smoke and Bone
0

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte ...

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist?
Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert....

Was für ein toller Auftakt für diese Reihe! Ich kann verstehen warum Daughter of smoke and bone noch immer gehyped wird. Ich war quasi von Seite eins an in der Geschichte und der Welt. Karou war mir sofort super symphatisch und ich war sehr neugierig was sie ist, oder was sie alles anstellen kann. Aber auch das Setting hatte mich super schnell. Es spielt teilweise in Prag und das tschechische kommt wunderbar rüber, was ich toll finde, denn das hatte ich denke ich noch nie als Setting in einem Buch. Würde es mir aber gerne öfter wünschen!!.. Natürlich ist der Schreibstil wieder wunderbar, der ist mir bei Strange the Dreamer ja schon aufgefallen. Es lässt sich wunderbar lesen und man kann super in eine andere Welt abtauchen so wie Laini Taylor alles beschreibt und erzählt. Aber auch der Ideenreichtum der Autorin ist klasse. Es steckt soviel Kreativität und Fantasie drin!! Im Mittelteil der Geschichte war ich, zugegeben kurz etwas verwirrt aber das habe ich später schon alles noch verstanden und es war auch logisch und ein toller Zug das Karous Geschichte so erzählt wurde. 
Ich bin ganz verliebt in den ersten Band der Reihe und freue mich schon auf den nächsten Band den ich hoffentlich schnell lesen werde. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne! Und somit ist es eine absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

ein toller Abschluss der Reihe

Loreley
0

!Keine Inhaltsangabe, da es sich um einen Abschlussband einer Reihe handelt!

Was für ein toller Abschluss dieser wunderbaren Reihe!! Ich habe schon die Teile eins bis drei sehr geliebt und auch der vierte ...

!Keine Inhaltsangabe, da es sich um einen Abschlussband einer Reihe handelt!

Was für ein toller Abschluss dieser wunderbaren Reihe!! Ich habe schon die Teile eins bis drei sehr geliebt und auch der vierte und somit letzte Teil hat mich nicht enttäuscht. Zwar brauchte ich Anfangs ein paar Kapitel um wieder in die Geschichte zu kommen und mit den Charakteren wieder warm zu werden (es sind ja doch einige die im Lauf der Geschichte vorkommen, und auch da musste ich mich ein paar Seiten lang wieder reinfinden) aber durch diesen wundervollen, bildgewaltigen Schreib- und Erzählstil von Marleen S. Meri ist das schnell kein Problem mehr gewesen und ich war wieder voll bei den Charakteren und in der Geschichte. Ich liebe diesen Schreibstil wirklich sehr, der schon fast poetisch ist und auch sehr detailreich aber man so extrem in die Geschichte gezogen wird und mit den Charakteren mitdabei ist anstatt nur zuzusehen! Ganz, ganz große Liebe schon mal hierfür! Aber auch die Charaktere allen vorran natürlich immer noch die Elmanauten, aber auch Jermaine ihre Schwesten und Sammy habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sogar die Kapitel die aus Beléns und Thaloans Sicht erzählt werden habe ich mit jedem Buch und mit jedem Kapitel immer mehr geliebt, ich gebe zu diese haben mich in Band eins noch eher nicht so mitgerissen aber spätenstens jetzt im Abschlussband war ich auch da Feuer und Flamme. Gegen Ende musste ich auch wegen dem ein oder anderen Charakter mit den Tränen kämpfen. Es war wieder bis zum Ende super spannend. Und das Ende hat mich traurig, weil es leider vorbei ist und man diese wundervolle Welt verlassen muss, aber auch sehr glücklich gemacht. Ich werde die Welt der Ozeane und Meere auf der Roten Ruby mit der Crew sehr, sehr vermissen. Auch die vielen tollen Länder mit deren Kulturen, Völkern, Sprachen, Dialekten und Sagen! Es steckt in dieser Reihe so viel Liebe und Kreativität die man mit jeder Seite mehr spürt!!
Ich gebe den finalen Band der Loreley Reihe von Herzen 4.5 von 5 Sternen und somit ist die komplette Reihe eine absolute Leseempfehlung meinerseits!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere