Cover-Bild Fünf Sommer mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Carley Fortune

Fünf Sommer mit dir

Roman. Every Summer After. Der internationale Bestseller – eine Liebesgeschichte wie ein unvergesslicher Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Fünf Sommer zu zweit am See. Fünf Sommer voller Sehnsucht und Glück. Fünf Sommer, die nie hätten enden sollen.

Eine unwiderstehliche Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte an einem funkelnden kanadischen See – der große New-York-Times-Bestseller!

Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist – sie gehören der Vergangenheit an. Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry’s Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz – über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …

»Ein Debüt voller Nostalgie und Herz. So wie wir uns an unvergessliche Sommer erinnern, bleibt auch diese Liebesgeschichte weit über die Lektüre hinaus im Herzen.« USA Today

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein Wohlfühlbuch

Ein Buch über Kindheit und Freundschaft, aber auch über Liebe, Chancen, und das Erwachsenwerden.

Als Percy einen folgenschweren Anruf erhält, treibt es sie nach zurück nach Barry's Bay. Dem Ort ihrer Kindheit. Der Ort, an dem Percy und der Nachbarsjunge Sam viele unbeschwerte Sommer erleben durften. Bis zu jenem Tag … Und plötzlich ist alles wieder da. Die ganzen schönen Momente, aber auch der ganze Schmerz.

Fazit:
Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr gerne. Ich habe mit ihnen gelacht, mitgefühlt und auch ein bisschen geweint. Ich war direkt in der Geschichte und die Zeitsprünge zwischen "jetzt" und "damals" haben mir sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, ich habe das Buch an einem Tag weggelesen. Dies ist mir seit Ewigkeiten nicht mehr passiert.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sommer-Wohlfühlbuch

Fünf Sommer mit dir hat mir richtige Sommerferien Stimmung gebracht. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Diese Geschichte sollte man unbedingt im Sommer lesen oder wenn man etwas Sommerstimmung braucht. Für mich war das Buch ein Highlight. Ein Wohlfühlbuch mit Drama.
Die Landschaft hat mir sehr gefallen und ich selbst würde auch gerne so ein Cottage an einem See haben. Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und auch die Zeitsprünge waren für mich kein Problem. Eher im Gegenteil; sie haben mir sehr gut gefallen. Obwohl man Sue vor allem am Anfang nicht so gut kannte, war ich sehr traurig, dass sie verstorben ist. In der Geschichte kam sie mir immer wie ein Sonnenstrahl an einem regnerischen Tag vor. Sie und überhaupt die ganze Geschichte hat mir ein Gefühl von Zuhause vermittelt (Was vielleicht auch etwas an der Landschaft liegt, da ich die Natur liebe). Ich bin froh, dass Percy‘s Leiden schliesslich aufhörte, denn auch wenn sie einen Fehler gemacht hat, hätte sie dieses Leiden nicht verdient…

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sommer-Wohlfühlbuch

Ich bin richtig baff, nach dem wundervollen Debüt von Carley Fortune.

Ich bin richtig baff, nach dem wundervollen Debüt von Carley Fortune.
Mit recht hohen Erwartungen, bin ich an das Buch heran gegangen, die Vorschusslorbeeren, die ich hier schon gelesen habe, waren genug Spoiler.
Es ist alles wahr !!!
Eine wundervolle, sensible und unschuldige Geschichte zwischen zwei Heranwachsenden, die beste Freunde sind und sich ineinander verlieben. Ganz ohne Herzschmerz geht es nicht, aber sehr berührend und leicht geschrieben, dabei trotzdem sehr anrührend.
Der rührende Schreibstil, die lustigen Momente und die liebevollen Charaktere machten die Geschichte für mich, ein Lesegenuß der mir noch länger in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Die Pointe habe ich nicht kommen sehen...

Ich wollte das Buch - von dem es heißt, es wäre ein Sommerbuch - unbedingt diesen Monat lesen. Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte. Ich war lediglich gespannt auf das Setting und auf das Feeling. Und was soll ich sagen? Das Buch war zum Monatsende nochmal ein absolutes Highlight. Ich mochte den Schreibstil der Autorin total gerne und wie sie die Geschichte, die sich über mehrere Jahre zieht, erzählt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass auch nur die kleinste Erzählung unrelevant gewesen sein könnte. Percy und Sam sind sympathische und authentische Charaktere. Sommer für Sommer bin ich ihren Erlebnissen gefolgt und es war wunderbar mitzuerleben, wie sie sich entwickelt haben. Die Pointe habe ich nicht kommen sehen, gleichwohl mir ein paar Aussagen natürlich zu denken gegeben haben. "Fünf Sommer mit dir" ist eine Geschichte mit viel Reife und Feingefühl. Ich habe es geliebt!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Sommer pur!

Sucht ihr noch ein richtig gutes Buch für euren Sommerurlaub?
Eines, wo ihr nicht aufhören könnt zu lesen, weil es euch komplett in den Bann zieht und ihr die Sonne und das Salz riechen und schmecken könnt?
Hier ...

Sucht ihr noch ein richtig gutes Buch für euren Sommerurlaub?
Hier kommt meine Sommerempfehlung für euch:

FÜNF SOMMER MIT DIR
Carley Fortune

Die Autorin erzählt ihren Roman auf zwei Zeitebenen:

- Persephone, auch Percy genannt, ist 13 Jahre alt, als ihre Eltern ein Urlaubscottage in Barry’s Bay nordöstlich von Toronto, direkt am See kaufen.
Schon am ersten Tag dort lernt sie die beiden Nachbarjungen Sam und Charlie Florek kennen. Beide leben mit ihrer Mutter Sue dauerhaft dort. Sam, der im selben Alter ist, hat es Percy besonders angetan. Beide Jugendlichen verbringen die Tage miteinander und haben viel Spaß. Schnell verbindet beide eine tiefe Freundschaft.
Dieser Erzählstrang wird chronologisch erzählt, bis es eines Tages, nämlich fünf Sommer später zu dem großen Bruch der Freundschaft kommt.

- Percy ist 30 Jahre alt und frisch von ihrem Freund Sebastian getrennt. Auch wenn sie Redakteurin eines Hochglanzmagazins ist und in Toronto lebt, hat sie nicht das Gefühl, glücklich zu sein oder irgendeines ihrer Ziele erreicht zu haben. Sie wird oft von Panikattacken heimgesucht - diese begannen an dem Tag, vor 12 Jahren, als es zu dem großen Zerwürfnis mit Sam kam. Sie vermisst ihn noch immer, aber er antwortete nie auf ihre E-Mails oder Chats.
Als das Telefon klingelt und Charlie am Telefon ist, packt sie kurzerhand ihre Sachen, um nach Barry’s Bay zu der Beerdigung von Sam und Charlies Mutter zu fahren. Hier trifft sie nach 12 Jahren erstmals wieder auf Sam, der von seiner Freundin begleitet wird.

Wow wow wow, war das ein tolles Buch. Ich habe heute Nacht nur drei Stunden geschlafen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Percy und Sam weitergeht und welchen Grund das große Zerwürfnis hatte.
Ein unglaublich tolles Buch, das in meine Jahreshighlights einziehen wird. Ein Knaller, ein Sommerbuch, ein #mustread !
Der Schreibstil ist unglaublich leicht und passend zur Handlung, die ohne Kitsch auskommt. Eine Liebesgeschichte vom feinsten und eine sehr große Leseempfehlung von mir. Und könnt ihr ein Geheimnis für euch behalten? Ich bin ein kleines bisschen in Sam verliebt ;)
5+/ 5