Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2018

Sehr zäh zu lesen!

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)
0

Jan Römer ist Reporter bei einer Zeitung und zusammen mit seiner Kollegin Stefanie, genannt Mütze ist er dafür zuständig, über alte Kriminalfälle zu recherchieren. Der aktuelle Fall der beiden passierte ...

Jan Römer ist Reporter bei einer Zeitung und zusammen mit seiner Kollegin Stefanie, genannt Mütze ist er dafür zuständig, über alte Kriminalfälle zu recherchieren. Der aktuelle Fall der beiden passierte vor 20 Jahren. Auf dem Wilzenberg wurde eine junge Frau gefunden, Sonja, die nur mit einem dünnen roten Kleid bekleidet war und mit einem Stich ins Herz getötet wurde. Neben ihr fand man eine Spieluhr, die 'Hush, little Baby' gespielt hat. Jan und Mütze befragen die Mutter der Verstorbenen und ihre Freundin. Es kommt heraus, dass Sonja mit zwei anderen Frauen zusammengearbeitet hat und dass sie manchmal die Wünsche ihrer männlichen Gäste erfüllt haben....Der Anfang des Krimis hat mir ganz gut gefallen, doch nach den ersten 50 Seiten zog sich das Buch ziemlich zäh für mich dahin. Ich musste mich durch das Buch quälen und hätte am liebsten abgebrochen. Das Ende hat mich ein bisschen dafür entschädigt, doch trotzdem war es ein zäher Krimi für mich, bei dem ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht fesseln und ich hätte es jederzeit weglegen können, weil es mich kein bisschen packen konnte.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Konnte mich leider nicht überzeugen

Sieh mich an
0

Katharina ist mit Costas verheiratet, mit dem sie aber aus beruflichen Gründen nur eine Wochenendbeziehung führt. Mit ihm hat sie zwei Kinder, Helena und Alexander. An einem Freitag entdeckt Katharina ...

Katharina ist mit Costas verheiratet, mit dem sie aber aus beruflichen Gründen nur eine Wochenendbeziehung führt. Mit ihm hat sie zwei Kinder, Helena und Alexander. An einem Freitag entdeckt Katharina beim Duschen einen Knoten in ihrer Brust. Doch sie will erst noch ein normales Wochenende erleben, bevor sie zum Arzt gehen und mit ihrer Familie reden will. Doch dieses Wochenende wird alles andere als normal, denn es passieren einige unvorhergesehene Dinge...Die ersten 40 Seiten des Romans haben mir ganz gut gefallen, doch dann hat sich die ganze Geschichte total zäh dahingezogen, ohne mich richtig überzeugen zu können. Die Charaktere konnten mich kein bisschen für sich einnehmen. Die ganze Geschichte plätscherte ohne jede Gefühlsregung einfach nur vor sich hin und konnte mich leider nicht mitreißen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Nichts Besonderes!

Millionärin wider Willen - Elenas Haus
0

Elena ist Anfang 60 und hat ihren kürzlich erworbenen Lottogewinn in ein Haus in der Nelkenstraße investiert. In der Dachwohnung ist ihr Sohn Axel mit seiner Frau Maren und ihrer Tochter eingezogen. Axel ...

Elena ist Anfang 60 und hat ihren kürzlich erworbenen Lottogewinn in ein Haus in der Nelkenstraße investiert. In der Dachwohnung ist ihr Sohn Axel mit seiner Frau Maren und ihrer Tochter eingezogen. Axel ist ziemlich beschäftigt mit seiner politischen Karriere und so kommt es öfters zum Krach zwischen ihm und Maren. Maren hat jahrelang immer zurückgsteckt und möchte jetzt an ihrer eigenen beruflichen Karriere arbeiten. Auch Elenas Tochter Kerstin zieht mit ihrer eigenen Anwaltskanzlei ins Haus ein. Auch in ihrem Leben läuft nicht alles glatt. Sie ist mit einem Mann zusammen, der sich von seiner Frau getrennt hat und zwei Kinder hat. Gerade der ältere Sohn macht den beiden das Leben nicht leicht, weil er mitten in der Pubertät steckt. Zuguterletzt ist auch noch Ossi, Elenas Exmann in einen Ableger des Hauses eingezogen. Das gefällt natürlich Elenas Freund überhaupt nicht, da kocht die Eifersucht hoch....Ich kenne den ersten Teil der Reihe nicht und tat mir anfangs etwas schwer mit den vielen Namen und bis ich wußte, wer zu wem gehört. Doch zum Glück gab es gleich am Anfang eine Übersicht, auf der die einzelnen Personen näher erklärt wurden. Der Schreibstil ist kurzweilig und flüssig zu lesen, doch leider hat mich die Geschichte nicht packen können. Mir hat einfach das Besondere daran gefehlt. Ich konnte keinen näheren Bezug zu den Personen aufbauen und der Roman ist so vor sich hingeplätschert, ohne dass etwas Packendes passiert ist.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Nichts Besonderes!

Der Meisterdieb
0

Kate lernt auf der Ausstellung ihrer Schwester Matt kennen. Matt ist sehr von sich eingenommen und engagiert Kate als Innenarchitektin. Als er Kate dabei erwischt, wie sie seinen ausgestellten Schmuck ...

Kate lernt auf der Ausstellung ihrer Schwester Matt kennen. Matt ist sehr von sich eingenommen und engagiert Kate als Innenarchitektin. Als er Kate dabei erwischt, wie sie seinen ausgestellten Schmuck stehlen will, fordert er vier Dates für sein Stillschweigen. Kate geht zähneknirschend darauf ein, denn insgeheim gefällt ihr Matt. Nach aussen versucht sie es jedoch vor Matt zu verbergen....Der Roman konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichte war sehr vorhersehbar und auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Kate war mir zwar schon sympathisch, mit Matt konnte ich mich jedoch nicht anfreunden. Der Schreibstil war flüssig und kurzweilig zu lesen, konnte mich jedoch leider nicht fesseln. 

Veröffentlicht am 22.07.2017

Konnte mich leider nicht überzeugen

Die Entführung
0

Megan ist die älteste von 5 Schwestern. Vor vielen Jahren verschwand ihre Mutter von einen auf den anderen Tag, nachdem sie sich kurz vorher mit Megans Vater gestritten hatte. Dieses ungeklärte Verschwinden ...

Megan ist die älteste von 5 Schwestern. Vor vielen Jahren verschwand ihre Mutter von einen auf den anderen Tag, nachdem sie sich kurz vorher mit Megans Vater gestritten hatte. Dieses ungeklärte Verschwinden belastet alle Schwestern noch bis heute. Megan arbeitet in der Firma ihres Vaters mit, opfert sich total für die Arbeit und ihre Familie auf und denkt kein bisschen mehr an sich. Eines Tages wird sie bei ihrem Abendspaziergang entführt. Es stellt sich heraus, dass sie ihren Entführer kennt. Er behandelt sie total respektvoll und umsorgt sie ganz rührend und Megan entwickelt Gefühle für ihn....Ich kannte den vorhergehenden Band nicht, bin aber trotzdem ganz gut in die Geschichte hineingekommen. Es wurde immer wieder rückblickend etwas erzählt, was mir das Ganze etwas leichter machte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass mir der Bezug zur Familie aus dem vorherigen Band fehlt, aber mir fiel es schwer mit dem Buch mitzufiebern. Der Schreibstil war flüssig und kurzweilig zu lesen, konnte mich aber nicht ganz überzeugen und fesseln. Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem nächsten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde.