Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Mein Sommer Favorit

Der Sommer, als ich schön wurde

Ich habe das Buch bzw. die Trilogie für den Urlaub gekauft und das erste Buch war innerhalb eines Tages zu Ende gelesen. Auch die To all the boys Reihe zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern und auch mit „Der Sommer als ich schön wurde“ hat mich Jenny Han mal wieder begeistert.
Die ganze Szenerie strahlt schon so eine sommerliche Gemütlichkeit aus und auch die Protagonisten sind alle mit so viel Liebe zum Detail erschaffen worden.
Kurz gesagt; man kann das Buch nur lieben!
Auch langatmig ist es nie geworden, da das Buch an sich auch nicht all zu dick ist.
Definitiv ein Highlight dieses Jahr für mich!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Der perfekte Guide für junge Erwachsene

On Your Own

"On your own" von Annalena Thomas hat mich wirklich positiv überrascht!

"On your own" von Annalena Thomas hat mich wirklich positiv überrascht!
Ich lese normalerweise hauptsächlich Liebesromane und Thriller, somit war dieses Buch etwas ganz neues für mich. Ich selbst habe gerade mein Abitur beendet und stehe nun selbst vor der Frage wie es in meinem Leben weitergehen soll, was ich später beruflich machen möchte, wie ich mein Leben gestalten möchte und auch die neu dazugewonnene Selbstständigkeit und Selbstverantwortung stellt mich manchmal vor Probleme.

Genau diese Themen spricht die Kinder- und Jugend- Psychotherapeutin Annalena Thomas in ihrem Buch an.
Dabei wurde auf eine wunderschöne und liebevolle Gestaltung, sowie einen super angenehmen Schreibstil geachtet. Immer wieder gibt es Seiten mit Anleitungen zu Meditation, Atemübungen und Journaling, wobei mich letzteres besonders angesprochen hat.
Die Autorin nimmt einen an der Hand und zeigt einem den Umgang mit solch neuen Situationen.
Außerdem spricht sie Panikattacken, Essstörungen, Prüfungsängste, etc. an und das auf eine super einfühlsame Art und Weise.
Für mich wirklich ein Buch, das nicht nur schön zu lesen war, sondern bei dem man auch ganz viel über sich selbst gelernt hat. Ein wunderschönes Buch für alle, die noch nicht wissen wo die Reise einmal hingehen wird!

• Themen
Veröffentlicht am 27.07.2023

Definitiv ein Lesehighlight!

Five Survive

Ich vergebe wirklich selten 5 Sterne an ein Buch aber dieses hier war bis jetzt mein Jahreshighlight!

Ich habe mir dieses Buch auf Englisch gekauft nachdem ich Holly Jacksons „A good Girls Guide to Murder“ gelesen habe und schon total begeistert war.
„Five Survive“ konnte dieses aber meiner Meinung nach bei weitem übertreffen. Ich habe jede Seite geliebt. Es war so spannend geschrieben, dass ich das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen konnte und eine Nachtschicht zum Fertiglesen einlegen musste.
Für alle die Krimis und Thriller lieben ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein richtiges Comfort-Buch

To all the boys I've loved before

Wie wahrscheinlich die meisten kenne ich die Trilogie von Jenny Han auch zunächst von den Filmen, habe mir nach dem ersten Teil aber gleich die Bücher dazu gekauft und auch schon mehrfach gelesen. Alle drei Bände liebe ich und immer wenn es mir nicht gut geht, lese ich sie. Für mich bedeuteten sie so viel, es ist wie nach Hause zu kommen.
Lara Jean ist so ein wundervoller Charakter und auch Kitty, Josh, Margot, Peter und Co. habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Ein Buch, das man einfach gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Eine Geschichte zum Verlieben!

All My Golden Memories

Das Buch stand schon vor Erscheinungsdatum langer auf meiner Liste- der Klappentext und das Cover hatten mich bereits total angesprochen- und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Setting, also das Hotel Van ...

Das Setting, also das Hotel Van Day schafft eine unfassbar heimliche und gemütliche Atmosphäre in der Metropole New York. Auch die beiden Hauptcharaktere Ellis und Ryan habe ich geliebt.
Ellis, die total aufgeschlossen, freundlich und selbstbewusst ist und Ryan, der sehr an seine Familie und ihre Traditionen gebunden ist.
Die Geschichte war meiner Meinung nach durchgehend spannend und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist sowohl spannend aufgrund des Hotel-Skandals als auch romantisch, da es die Geschichte von Ellis und Ryan und ihre gemeinsame Entwicklung g zu etwas größerem als nur Freundschaft hin zeigt.
Für mic ein sehr gelungenes Buch, welches jedoch noch einige Fragen offen lässt und mich somit umso neugieriger auf Band zwei macht!