fiona6902

Lesejury-Mitglied
online

fiona6902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fiona6902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Galaktisch süß

Stealing Stardust

In Stealing Stardust geht es um Sola, die auf einer besonderen Mission ist. Sie ist auf der Suche nach einem Gegenstand, der ihr ziemlich wichtig ist. Um ihre Suche zu starten braucht sie aber unbedingt noch etwas von Kreon, da weder sie noch ihr Katamaran eine Lizenz zum landen haben, muss sie einen richtigen Moment abpassen, um möglichst ungesehen auf Kreon zu landen und so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Natürlich läuft das nicht ganz so glatt wie geplant, denn sie wird dazu gezwungen Lucas vom Sicherheitsdienst mit auf ihre Reise zu nehmen, als er sie verfolgt und des Diebes beschuldigt(nicht ganz zu unrecht). Daraus entsteht ein unglaubliches Abenteuer voller Gefahren, überraschende Zufälle, Tee (kein Kaffee) und natürlich unerwarteter Gefühle.

Mir hat die Geschichte von Sola und Lucas absolut gut gefallen. Ich habe die beiden ab der ersten Seite geliebt! Sola kann man einfach nur mögen, mit ihrer ehrlichen und liebenswerten Art ist sie total zuvorkommend und will es immer allen recht machen, und bekommt dadurch, zu Lucas überraschen, auch so gut wie immer genau das was sie gerade braucht.
Lucas ist durch seine Verhangenheit und seiner schwierigen Situation ein ziemlicher Pessimist und denkt, dass er vom Pech verfolgt sei. Durch Solas glückssträhne taut er immer mehr auf und merkt, dass doch nicht das ganze Leben grau sein muss. Ihn habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, durch seine verpeilte und irgendwie auch schüchterne Art war er einfach immer zum knuddeln. Die beiden hätten nicht besser zusammen passen können!
Davon abgesehen hat mir natürlich auch der Schreibstil super gefallen und ich bin fast in einem Rutsch nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe wirklich alles genossen an diesem Buch und kann es jedem Empfehlen der auf super starke Protagonistinnen, Slow burn, Sci-Fi/Dystopie, green flags und natürlich galaktische Abenteuer steht!

• Fantasie
Veröffentlicht am 19.01.2024

Sehr gelungen!

King of Pride

King of Pride von Ana Huang hat mir echt super gefallen. Ich hatte kurz vorher erst den ersten Teil gelesen und wollte dann sofort wissen wie es mit Isa und Kai weitergeht. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Die beiden hatten wirklich eine einnehmende chemistry!! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die beiden Charaktere haben mir super gefallen und ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen dessen Herz für CEO, geheime Affäre und heiße reiche Typen schlägt!
Aber es wurden neben der Lovestory auch ernstere Themen behandelt, was mir sehr gut gefallen hat, die Backstory der beiden wurde auf jeden Fall nicht außer Acht gelassen, wodurch das Buch auch noch mal mehr Tiefe bekommen hat.
Also meiner Meinung nach rundum gelungen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil mit der Geschichte von Alexandra und Dominik!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Isst und Adrian

King of Battle and Blood

Isolde ist Prinzessin von Lara, einem der neun Königreiche. Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll sie den Vanpirkönig Adrian heiraten, der Lara sonst erobern würde. Als sie in ihrem neuen Königreich ankommt, merkt sie schnell, dass nichts was sie bisher über die Vampire und ihren König gelernt hatte wahr ist. Auch wächst die Anziehung zu Adrian immer mehr und was hat es mit den Erinnerungen auf sich, welche nicht ihre eigenen sind?

Der erste Band der Geschichte von Issi und Adrian hat mir super gut gefallen. Ich war ab Seite eins gefesselt und Issi hat mich als starke selbständige Prinzessin sofort überzeugt. Auch das worldbuilding war toll und ich konnte mir alles fast bildlich vorstellen. Auch Adrian fand ich als Person toll, er war zu keinem Zeitpunkt der böse König, sondern hat immer nachvollziehbar gehandelt und Issi mit dem größten Respekt behandelt. Zwar geht es in dem Buch sehr viel um die Körperlichen Bedürfnisse, aber das muss ja nichts schlechtes sein, man muss es nur mögen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil holen. Ich freue mich schon sehr drauf!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein Traum

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Melina ist ganz neu in der YouTube Szene und freut such umso mehr als ihre Kochvideos viral gehen. Ihr Freund Ben scheint sich jedoch immer weniger dafür zu interessieren. Er ist zu beschäftigt mit seinem Medizin Studium. Aber auch sonst zieht er sich immer mehr von Mel zurück und als sie Trost bei einem anderen Youtuber sucht, scheint ihre ganze Beziehung auf der Kippe zu stehen.

Ich war sofort hin und weg. Melina und Ben haben mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen und mich bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Die Gefühle der beiden werden so nachvollziehbar und echt beschrieben, dass ich selbst dauernd Herzklopfen bekommen habe. Der Schreibstil hat mir also total gut gefallen. Auch die Zeitsprünge zwischendurch fand ich super, da man dadurch noch mal einiges besser verstanden hat und die Veränderungen dadurch noch mal sehr verdeutlicht wurden.
Es hat sich beim Lesen so echt angefühlt, dass ich teilweise alles um mich herum vergessen habe. Das hatte ich bei einem Buch schon lange nicht mehr. Ich konnte es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Spannend bis zum Ende!

Wir Verlorenen

Inhalt: Smilla lebt mit ihrer kleinen Schwester bei einer Gruppe in einem Bunker unter der Erde. Seit dem Ausbruch der Plage ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben. Als Smilla eines Tages auf ihren ehemaligen Nachhilfeschüler trifft, gibt es endlich wieder etwas gutes in ihrem Leben. Aber wie weit kann sie ihm überhaupt vertrauen? Ist er immer noch der schüchterne Junge von vor der Plage?

Meinung: Was ein Leseerlebnis! Ich hab teilweise so sehr mitgefiebert, dass ich das Buch selbst in der Schule nicht mehr aus der Hand legen konnte. Smilla hat mich echt in ihren Bann gezogen. Man konnte sich super in sie hineinversetzen und hat richtig mitgefühlt. Zwar bin ich am Anfang etwas schwer in die Geschichte reingekommen, aber das hat sich dann von einer Seite auf die andere wieder gelegt und ich war voll drin. Als ich dann realisiert habe, dass es schon das letzte Kapitel ist,war ich total geschockt, weil noch so viel ungeklärt war, aber mit dem Ende bin ich auch super zufrieden. Auf jeden Fall werde ich so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen!
Außerdem hat mir der Philosophische Teil über die wichtigen Fragen im Leben am Buch sehr gefallen. Das hat mich selber des öfteren zum grübeln gebracht, wem ich da jetzt eher zustimmen würde.