Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

In meinen Träumen bei dir-Gute Unterhaltung

Firefly Creek

Wie schon in den anderen Teilen ist die Sprache gut zu lesen. Die Handlung bringt einiges an Überraschungen zutage. Was mir weniger gut gefiel war, ab der Hälfte liest sich die Geschichte nicht mehr rund. Da gibt es einiges an unnötigem Füllmaterial und es wird stellenweise etwas langatmig und langweilig.

Die Bennett´s wohnen mittlerweile ziemliche verstreut rund um die Farm. Vieles ist nicht mehr so einfach und trotzdem sind sie sich alle noch herzlich zugetan. Und für Harry wird es langsam eng. Denn Evie will ihre Wurzeln kennenlernen und Harry ist ein Teil davon.

Einerseits ein gelungener Roman, auf der anderen Seite etwas Einheitsbrei. Es werden einige Klischees bedient, eine grandiose Landschaft aufgefahren und die Charaktere abwechslungsreich dargeboten. Und trotzdem war ich ab der Hälfte etwas enttäuscht.

Die Chroniken von Mistle End -Gelungene Fortsetzung

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Die Handlung ist von Anfang an sehr Abwechslungs- und actionreich und entführt den Leser erneut in die Welt von Mistle End und deren magischen Bewohner. Bin gespannt auf den dritten und wohl auch letzten Teil.

Arlo Finch Im Bann Des Mondsees

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees

Arlo und der Leser erleben eine abenteuerliche und sehr abwechslungsreiche Geschichte. Von der Stadt, in der Arlo lebt, bis zu den Long Woods. Dieses Buch zeigt eine Welt voller Magie, Abenteuer, Geheimnisse und dass manchmal eine kleine Lösung den Frieden zurückbringen kann. Für alle Jungen und Mädchen, die gerne über Sommercamps oder Freunde lesen, die ein magisches Geheimnis teilen, ist diese Trilogie die perfekte Lektüre.

Unterhaltsames Lesevergnügen

Gameshow – Der Preis der Gier

Der Schreibstil ist leicht, einfach und unkompliziert zu lesen. Die schlagfertigen Dialoge und oftmals köstlichen Szenen bieten einen guten Unterhaltungswert, auch wenn der Plot immer wieder enttäuscht. Da gibt es zu viele Ähnlichkeiten mit anderen Romanen. Der temporeiche Anfang hält dann leider auch nicht lange an. Die Geschichte flacht sehr schnell ab und es dauert bis gut zur Hälfte, ehe es wieder spannend und temporeich wird. Ab da zündet die Autorin dann aber ein Feuerwerk an Handlung, Dialogen und brutalen Szenen ab, das in einem Cliffhanger endet.

Wer die Romane von Suzanne Collins, Veronica Roth oder Kendare Blake mag, der wird sich hier ebenfalls gut unterhalten fühlen. Für mich persönlich war das Buch nicht der erwartete große Begeisterungsrausch gewesen. Obwohl mich einige Kapitel sehr gut unterhalten haben. Mir hat dann leider das gewisse Etwas gefehlt, um diesen Roman zu einem absoluten Leserausch zu machen. Aber Lesevergnügen ist auch kein schlechter Status.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Die Hausboot Detektei-Herrlicher Lesespaß

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss

Die herrlichen Dialoge und Szenen mit diesem tollen Humor haben mich von der ersten bis zur letzten Seite amüsiert und toll unterhalten.

Wenn man es genau nimmt, dann ist das hier kein Krimi im eigentlichen ...

Wenn man es genau nimmt, dann ist das hier kein Krimi im eigentlichen Sinne. Sicher, es gibt ein paar Tote und auch einen Ermittler. Aber für mich war das eher eine wundervolle Aneinanderreihung herrlich unterhaltsamer Szenen die mehr von einem Detektivroman hatten als von polizeilicher Ermittlung.

Die Autorin feuert hier eine unglaubliche Szene nach der anderen ab. Ich sage nur Hochzeitsfeier. Was hab ich da Tränen gelacht, als ich diese Seiten gelesen habe.

Mir gefiel es sehr, dass hier die unterschiedlichsten Figuren zusammenkommen, die eine breite Vielfalt der Gesellschaft zeigen.

Ein Buch, das ich nur empfehlen kann. Wer Lust auf ein paar vergnügliche und spannende Stunden mit Maddie und den anderen Figuren hat, der sollte sich dieses Buch schnellstens zulegen.