Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2023

Das aufregende Prickeln von Spannung und Romantik

One Of Six - Verrat

“Im Leben sollte es nicht um Vernunft oder Realität gehen. Es sollte darum gehen, Erinnerungen zu sammeln. Glückliche oder aufregende Erinnerungen, die ich irgendwann einmal meinen Enkelkindern erzählen kann oder dem Pflegepersonal im Altenheim.” (One of Six, Kapitel 17)

Das Cover ist sehr schlicht, wirkt edel, passt aber für mich nicht so richtig zur Geschichte. Ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich die Stimmung unter den Charakteren sehr gut einschätzen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Devan und Luca erzählt.

In die Charaktere habe ich mich einfach direkt verliebt, nicht nur in Luca und Devan, sondern auch in Paul, Christine, Leander, Jacob und Anna, denn sie sind alle so verschieden, authentisch und mit viel Tiefe dargestellt. Auch wenn natürlich Luca und Devan im Vordergrund der Geschichte stehen, da sie unserer “Erzähler” sind, umso interessanter sind natürlich die Beweggründe und Geheimnisse der Anderen. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Autorin hier weiß alle Geheimnisse zu Verschleiern. Ich habe jedes Krümmelchen aufgenommen und weiß immer noch nicht, wer hier der Strippenzieher ist. Luca ist auf jeden Fall sehr schlagfertig und das Zusammenspiel mit ihr und Devan war absolut genial. Ich bin sehr verliebt in die Gespräche der Beiden.

Kim Nina Ocker weiß einfach, wie man prickelnde Romantic Suspense schreibt, schon mit Every little Secret, wo ich jetzt unbedingt mal Band 2 lesen muss, konnte sie mich schon begeistern, aber mit One of Six legt sie noch eine Schippe drauf. Die Geschichte hat einfach eine packende Mischung von Spannung, Leidenschaft, Geheimnissen und einem atemberaubenden Setting. Ein ganz kleines bisschen musste ich wegen der Skihütte an das Setting von dem Horrorgame Until Dawn denken, aber das hat die Stimmung für mich einfach perfekt noch unterstrichen. Außerdem hat mir die sich anbahnende prickelnde Liebesgeschichte zwischen Devan und Luca sehr gut gefallen und hat das ganze aufgelockert. Zudem kommt ja noch das Spannungselement mit dem geheimnisvollen Unbekannten hinzu, der für mich perfekt gelungen ist, denn ich weiß bisher noch nicht, wer es sein soll und ich habe schon einfach alle in Verdacht gehabt.

Mein Fazit

One of Six: Verrat ist spannende Romantic Suspense, die ich einfach auf jeder Seite gefühlt habe – ein absoluter Pageturner. Dabei wird die Spannung aber eigentlich ruhiger aufgebaut als in den meisten Krimis oder Thrillern, dennoch war ich ständig am Rätseln und habe schon eine kleine Gänsehaut in einigen Momenten bekommen. Vor allem habe ich einfach alle schon mal verdächtigt. Aber auch der romantische Part gefällt mir richtig gut, die Gefühle und auch die Stimmung zwischen Luca und Devan habe ich gefühlt. Und das alles vor der winterlichen Kulisse eines Luxusresorts – ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Herbstliche, humorvolle Gruselvibes

Harrowmore Souls (Band 5): Das Ende der 13

Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe und ich liebe einfach die kleinen Hinweise auf die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, man fliegt einfach nur durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die unterschiedlichen Charaktere, die zur Auflösung des Falles hilfreich sind.

Nach dem letzten Abenteuer erlebt Conny plötzlich magische Phänomen, die seiner Meinung nach völlig nützlich für den neuen Fall sind, aber Allison nur Sorgenfalten bereitet, denn ein Paradoxon ist nie gut. Somit sind die Charaktere nicht nur mit dem neuesten Fall beschäftigt, sondern Allison muss auch noch ein genaues Auge auf Conny werfen. Kein Wunder, dass sie sich die größte kleinste Hilfe um Rat fragt. Aber nicht nur Allison und Conny stehen in diesem Band in Fokus, auch Nigel und Miranda haben so einige Themen mitzusprechen. Ich liebe diesen bunten Haufen einfach sehr.

Die Geschichte versprüht ganz viele herbstliche, humorvolle Gruselvibes und ich kann von diesem Universum einfach nicht genug bekommen. Ich liebe die Harrowmores, den bunten Haufen – es ist einfach eine Geschichte, in der ich mich rundum wohlfühle. Die Autorin erschafft eine Auszeit für Kopf und Seele, sodass man einfach nur eintauchen und genießen kann. Aber natürlich haben die Geschichte von ihr auch immer eine Herzensmessage und wirklich tiefe Themen, die aber immer so wundervoll verpackt sind. Dieses Mal begeben sich unsere Freunde auf ein ganz besonderes Abenteuer in Schottland, auf der Suche nach einem Geist, kommen sie einem Betrug auf die Spur.

Mein Fazit

Mit Harrowmore Souls: Das Ende der 13 könnt ihr euch perfekt auf die gruselige, humorvolle Zeit des Jahres einstimmen. Nur anstellen von Geistervertreibung begebt ihr euch auf eine Geistersuche in einem magischen Abenteuer mit viel Humor und auf der Suche nach der Ewigkeit.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Lass dich entführen in die Zeit der Wikinger

Die Wikinger von Island: Verratene Treue

“Wenn mich die letzten Winter ein gelehrt haben, dann ist es Bescheidenheit und Genügsamkeit. Das Glück in den kleinen Dingen, des Lebens zu finden.” (Die Wikinger von Island: Verratene Treue, Kapitel 21)

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ist wieder ein absoluter Eyecatcher wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, leicht und flüssig, man fühlt sich direkt in die Zeit und die derbere Sprache der Wikinger versetzt, ohne sich mit schwerer Sprache abmühen zu müssen. Es ist leicht und man kann einfach in die Zeit der Wikinger fallen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet abwechselnd die beiden Protagonisten Kjell und Hílfa.

Zuerst wollte ich noch sagen, dass es sich hierbei zwar um ein Prequel zu Die Wikinger von Vinland handelt, aber der Einzelband auch komplett unabhängig lesbar. Dennoch kann ich auch die Reihe nur empfehlen, sollte euch das Prequel gefallen.

Ich kenne Kjell schon aus der Vinland – Reihe und doch habe ich ihn hier noch einmal ganz neu kennengelernt. Kjell befindet sich auf der Schwelle zum Mann, wobei er gerade dabei ist, sich selber noch besser einzuschätzen. Er denkt viel über seine Zukunft nach und wird immer wieder vor neuen Herausforderungen gestellt. Am Ende muss er sich fragen, was ihm im Leben am meisten wert ist. Hílfa ist eine junge Frau, die durch ihren Vater wirklich schlimmes erfahren musste. Sie ist eine verletzte, verängstigte junge Frau, die vielleicht eine Chance auf Freiheit hat.

Die Geschichte hat mich in einen dunklen Sog der alten Wikingerzeit gezogen. Durch den authentischen und sehr atmosphärischen Schreibstil der Autorin fühlte ich mich richtig in die Zeit zurückversetzt. Außerdem ist die Geschichte typisch für Wikinger sehr brutal und düster, mit Hoffnung aber auch Hoffnungslosigkeit. Für mich hat die Geschichte einfach alles, was eine historische Wikingergeschichte braucht, und ich kann euch sagen, wenn euch das Prequel gefällt, lest unbedingt die Vinland Reihe.

Mein Fazit

Die Wikinger von Island: Verratene Treue ist düster, atmosphärisch und versetzt den Leser in das raue Land der Wikinger. Wir erleben den jungen Krieger Kjell auf seinem Weg zu sich selbst, gefangen zwischen Treue zu seinem Jarl und den eigenen Moralvorstellungen. Nicht nur für Fans der Wikinger von Vinland Reihe, aber eine spannende Ergänzung für alle Wikinger Fans und vor allem Kjell Fans.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Mitreißendes Finale

Talbrem (Band 4): Kalte Asche

“Während ich das Meer bin, ungestüm und haltlos, ist er der Fels, der mich aufhält, beschützend und standfest.” (Das Vermächtnis von Talbrem: Kalte Asche, Kapitel 18)

Das Cover ist wie ...

Das Cover ist wie bei der gesamten Reihe ein wirkliches Highlight und sieht einfach toll aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Kira erzählt.

Wir tauchen noch ein letztes Mal in das Abenteuer von Kira und ihren Freunden ein und ich bin schon ein bisschen traurig, den bunten Haufen zu verlassen. Es war schön zu sehen, wie sie alle zusammenwachsen und eine tolle Truppe sich entwickelt. Während Kjell natürlich mein Liebling bleibt, haben sich aber auch Sosa, Raik und Kyran in mein Herz geschlichen. Die Charaktere haben eine tolle Tiefe und geben der Geschichte viel Spannung und Authentizität.

Auch der finale Band von Talbrem ist spannend, mitreißend und voller überraschender Wendungen. Vor allem liebe ich die detailreiche magische Welt, die unglaublich faszinierende Magie und die Freundschaft. Während die Welt von Kira sich völlig verändert, muss sie sich noch ihrer ärgsten Feindin stellen, die ganz Talbrem in ein Chaos stürzen möchte. Vorbei sind die geheimnisvollen Intrigen, denn überraschende Wendungen und ein mitreißender Showdown prägen die Handlung.

Mein Fazit

Mit schwerem Herzen verabschiede ich mich aus Talbrem, einer Welt voller Magie, Freundschaft, Spannung und Liebe. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen und bis zum letzten Moment mitgefiebert. Talbrem ist mitreißend, spannend und voller überraschender Wendungen. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Was ist dein dunkles Geheimnis?

Easton High 1: Dear Love I Hate You

“»Ich liebe dich«, platzt es aus mir heraus, und mein Herz zerspringt in zweite Teile.
In vier.
In Sechs.
In tausend verfickte Teile.” (Dear Love, I hate you, S. 412)

Das Cover ist schlicht, ...

In vier.
In Sechs.
In tausend verfickte Teile.” (Dear Love, I hate you, S. 412)

Das Cover ist schlicht, glitzert wunderschön und vor allem gefällt mir die Hervorhebung des Wortes Love.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und emotional angehaucht, dadurch war ich direkt in der Geschichte drin. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Aveena und Xavier erzählt.

Aveena ist ein sehr sympathischer Charakter, eigentlich gehört sie eher zu der zurückgezogenen Sorte Mensch. Aber seitdem ihre beste Freundin Dia mit einem Basketballspieler mehr oder weniger zusammen ist, entwickelt sich das Sozialleben von Vee weiter. Manchmal machen ihr die Veränderungen Angst, dennoch scheint sie sich auch sehr wohl damit zu fühlen. Auf jeden Fall stecken noch ganze viele Seite in ihr, die ihr gerade durch die Geheimnisse besser kennenlernt. Xavier war mir auch auf Anhieb sympathisch, obwohl er schon mal etwas überdramatisch ist. Gerade am Ende werdet ihr merken, was ich damit meine.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite direkt gecatcht, es war wohl die richtige Geschichte für die richtige Stimmung, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Wenn ich so drüber nachdenken, dann ist die Geschichte schon voll mit schwierigen Themen, Drama und auch etwas Klischee, aber die Autorin hat das so gut in der Geschichte verankert, dass ich mich total wohl gefühlt habe. Auch wenn das Geheimnis des Brieffreundes für den Leser sehr schnell ersichtlich ist, mochte ich schon das geheimnisvolle und die wirklich schockierenden Geständnisse. Das Ganze gepaart mit einer dramatischen Liebesgeschichte hat mich unglaublich gut unterhalten. Für mich stimmt hier einfach das Gesamtpaket der Geschichte und ich hatte wundervolle Lesestunden.

Mein Fazit

Dear Love, I Hate you hat mich von der ersten Seite gefangen genommen und konnte mich mit seiner dramatischen Liebesgeschichte, den intensiven Gefühlen und dunklen Geständnissen für sich einnehmen. Die Autorin erfindet hier natürlich nichts neues, einige Dinge sind recht vorhersehbar und dramatisch klischeehaft. Dennoch schafft die Autorin mit ihrer lebendigen Geschichte mich total abzuholen und mitzufiebern.