Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Von Briefen zu Liebe

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, besonders wegen der Grundidee mit den Briefen und dem Enemies to Lovers Trope. Und ich wurde nicht enttäuscht! Diese Geschichte hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und ist für mich zu einem echten Highlight geworden.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich beide Hauptcharaktere, sowohl Aveena als auch Xav, sofort fasziniert haben. Aveena ist eine unglaublich starke und authentische Protagonistin, mit der ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Ihre eher introvertierte Art hat mich direkt angesprochen, ebenso wie ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte.
Xav hingegen wurde zu Beginn als der typische Bad Boy dargestellt. Jedoch hat mich seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte etwas überrascht und ich fand es sehr berührend.

Die Handlung selbst hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Besonders die Kindheitsverbindung zwischen Aveena und Xav, die im Laufe der Geschichte immer intensiver wurde, hat mich wirklich mitgerissen. Die Art und Weise, wie sie sich langsam einander annäherten und sich gemeinsam weiterentwickelten, war einfach unglaublich schön zu beobachten.

Fazit
Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht, mich mitfühlen lassen und mir einfach nur Freude bereitet. Ich habe mich während des Lesens unglaublich wohl gefühlt und kann es kaum erwarten, die Geschichte von Dia und Finn zu lesen. Für alle, die Enemies-to-Lovers Stories mögen, kann ich das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Vee und Xav

Der Hype is real, ich habe es nur wegen deswegen gelesen und bin nicht enttäuscht wurden. Es ist ein Buch welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat.
Aber fangen wir bei dem wunderschönen und ...

Aber fangen wir bei dem wunderschönen und farblich so toll gestaltes Cover an.
Ich finde es passt zu den beiden Protagonisten und auch zum Setting.
Es ist ein Buch mit überraschender Tiefe und Themen die bewegen.
Es ist voller Wendung und das Setting habe ich einfach nur geliebt. Hier hat mich das Drama auch eher begeistert als abgeschreckt.
Ich werde die anderen Teile auch noch lesen weil mich die Story um Dia sehr interessiert.
Ich habe Xavier gehasst, geliebt und verflucht, dass nicht zwingend in der Reihenfolge.
Mein Herz schlägt für Vee und all ihre Narben... Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist mehr als High-school Romance....

Veröffentlicht am 13.03.2024

Dear Love I Hate you

Ich habe "Dear Love I Hate you" überall auf Booktok gesehen und nach einem Blick auf den Klappentext wusste ich... ich brauche das Buch!

Unsere Protagonisten sind Aveena und Xavier.

Aveena ist eher ...

Unsere Protagonisten sind Aveena und Xavier.

Aveena ist eher eine Außenseiterin und eher unsichtbar für ihre Mitschüler, doch als ihre beste Freundin Dia mit einem Basketballer zusammen ist, rutscht Aveena in die Gruppe der "coolen" rein. Ein bekannter Spruch besagt "Stille Wasser sind tief" und genau das passt perfekt zu Aveena. Sie wirkt unscheinbar, aber sie kann auch ganz anders. Aveena hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. In jungen Jahren hat sie eine wichtige Bezugsperson verloren und hat seitdem ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer kleineren Schwester.

Xavier und Aveena kennen sich seit ihrer Kindheit. Xavier hat sie damals geärgert und seitdem haben die beiden ein schlechtes Verhältnis.

Xavier ist der bekannte Basketball Star der Schule. Alle kennen ihn, alle mögen ihn, alle Mädchen wollen ihn. Er ist eher verschlossen und in sich gekehrt.

Aveena und Xavier rutschten in eine Anonyme Brieffreundschaft. In dieser Brieffreundschaft gestehen die beiden sich gegenseitig tiefe, düstere Geheimnisse, die sonst keiner kennt. Beide wissen nicht wer der jeweils andere ist. Parallel dazu lernen die beiden sich auch im "realen" Leben kennen. Love und Zac sind deren Pseudonyms.

Ich liebe Aveena und Xavier Beziehung. Die beginnende Freundschaft, die anonymen Briefe... Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Tension ist greifbar. Es ist so gut gemacht worden.

Das Buch spielt während der Schulzeit und damit hatte ich auch wieder richtig Spaß. Wir kriegen das klassische Highschool Setting. Sportler, Cheerleader, Hauspartys. Fand ich richtig richtig gut.

Es ist kein Klassisches Highschool Jugendbuch. Es werden wichtige und ernste Themen angesprochen. Es wird an einigen Stellen auch Emotional.

Der Schreibstil ist ganz besonders. Mir hat es richtig gut gefallen. Das Buch ist so extrem gut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte es nicht beenden. Das Buch ist so süchtig machend. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Ich habe die ganze Zeit an dieses Buch gedacht. Ich habe jede neue Seite entgegengefiebert. Die Charaktere sind humorvoll, schlagfertig und reden mit der typischen Jugendsprache.

Das Buch hat auch so einige spicy Szenen. Es wird hooot.

Die Wendungen in dem Buch sind extrem gut. Gewisse Dinge habe ich so überhaupt gar nicht erwartet. Man denkt man weiß wo die Reise hingeht, aber die Autorin schafft es dann doch alles anders ablaufen zu lassen. Das Buch war überhaupt nicht vorausschauend. Es wurde so gut umgesetzt.

Es gibt richtig viele Briefe und Chatverläufe, dadurch lässt das Buch sich auch schnell durchlesen. Die Geständnisse und Geheimnisse haben mir besonders gut gefallen.

Das Buch gab mir richtige Punk57 Vibes, aber "Dear Love I Hate you" hat mir tausend mal besser gefallen.

Ich freue mich schon extrem auf die nächsten zwei Teile der Reihe.

Das Buch hat einen extrem Hype bekommen und der Hype ist definitiv gerechtfertigt. Ganz großes Highlight!

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐,5
Spice: 🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 5 von 5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 01.03.2024

So schön!

"Was für ein Mensch möchtest du sein? Ein Schmetterling? Oder eine Raupe?"

Klappentext:
"Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen ...

"Was für ein Mensch möchtest du sein? Ein Schmetterling? Oder eine Raupe?"

Klappentext:
"Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht."

Ein Romance-Buch bei dem ich unglaublich viel lachen musste, das Lesen ist mir super leicht gefallen, sodass die Seiten so schnell geflogen sind.
Soviel, wie ich allerdings lachen musste, hatte ich auch Tränen in den Augen. Das Schicksal von Vee hat mich so getroffen und mitgenommen, dass ich all ihre Emotionen mit ihr gefühlt habe. In ihr habe ich gerade definitiv meine erste Romance-Schwester gefunden mit der ich mich derart intensiv verbunden fühle, dass ich noch immer Druck auf der Brust habe.
Eine unglaublich starke Geschichte, die zeigt, dass Vertrauen und Kommunikation der Schlüssel sind.
Ich freue mich sehr auf Teil 2!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eines meiner neuen Lieblingsbücher!!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Können wir bitte darüber reden, wie toll die gesamte Ästhetik des Buches geworden ist? Das Cover finde ich ja schon wunderschön, aber dann kommen noch die „handgeschriebenen“ Briefe und Chatnachrichten dazu, was die Gestaltung einfach abrundet.

Der Schreibstil der Autorin war einfach so gut! Ich habe das Buch einfach so gerne gelesen & wollte es nicht aus den Händen legen. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Aveena & Xavier erzählt und zeigt daher einiges aus den Leben der beiden Protagonisten.

Die Geschichte selbst war einfach wow. Es startet mit den Briefen zwischen Aveena & Xavier, wo ihr Briefkontakt miteinander beginnt und es kommen nach und nach einfach immer mehr Wahrheiten über die beiden zum Vorschein. Die gesamte Dynamik und Entwicklung der Geschichte hat mir so so sehr gefallen.

Auch das Setting hat mein Herz höherschlagen lassen. Ich liebe Geschichten einfach, die an Schulen spielen. 🎓

Ein weiterer Pluspunkt geht an die Charaktere und deren Emotionen. Ich konnte jede Tat und jede Gefühlslage einfach so gut nachvollziehen, als wäre ich selbst mitten drin dabei gewesen. Der Spruch „Eine Achterbahn der Gefühle“ beschreibt das Buch einfach perfekt. 🎢🤍

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich gehört dieses Buch definitiv zu den besten NewAdult-Büchern, die ich bisher gelesen habe.🩷
Es konnte mich einfach in allen Punkten überzeugen…von Schreibstil, der Storyline bishin zur Gestaltung. Ein unglaublich schön geschriebenes Buch, was absolut mitreißend und emotional ist. Ich würde sagen, dass es zu einem meiner neuen Lieblingsbücher geworden ist und daher lege ich es auch allen ans Herz, es zu lesen!

5+ / 5 ⭐️