Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2018

Recht gut

Wilde Flammen
0

Jo und Keane zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen. Was verbindet die beiden? Der Zirkus. Keane hat ihn von seinem Vater geerbt. Er ist aber Anwalt. Und Jo ist in dem Zirkus ...

Jo und Keane zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen. Was verbindet die beiden? Der Zirkus. Keane hat ihn von seinem Vater geerbt. Er ist aber Anwalt. Und Jo ist in dem Zirkus aufgewachsen. Sie ist Löwendompteurin. Wie ich finde ein gefährlicher Job. Sie macht ihn aber richtig gut. Keane kennt den Zirkus nicht, er kennt auch seinen verstorbenen Vater nicht. Nun kommt es zu Konflikten zwischen den beiden zwangsläufig. Sie fühlen sich aber zueinander hingezogen. Es ist gut geschrieben wieder mit ausdrucksstarken Charakteren. Wichtige Stellen werden hervorgehoben.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Ein rasantes Buch

Der Game Master - Tödliches Netz
0

Wieder ein spannungsgeladenes Buch mit einer brillanten Geschichte. Ich habe seine Maze Runner Reihe gelesen und zwar alle fünf Bände. Einfach grandios. Es kommt zwar nach meiner Meinung nicht daran, aber ...

Wieder ein spannungsgeladenes Buch mit einer brillanten Geschichte. Ich habe seine Maze Runner Reihe gelesen und zwar alle fünf Bände. Einfach grandios. Es kommt zwar nach meiner Meinung nicht daran, aber es ist ja auch eine ganz andere Geschichte. Michael ist ein Spieler ,ein Gamer. Er und seine Freunde sollen im VirtNet einen Bösewicht ausmachen. Es ist eine gefährliche Mission auf die sie sich einlassen. Eigentlich einlassen müssen sozusagen. Es war eine sehr spannende und actiongeladene Geschichte. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Spannend

Amrita
0

Ein sehr gutes und spannendes Buch mit einer klasse Geschichte. Als Leser wirst du sofort in die Geschichte hineingezogen und bleibst bis zum Schluss dabei. Es ist echt zu empfehlen. Es ist ein ...

Ein sehr gutes und spannendes Buch mit einer klasse Geschichte. Als Leser wirst du sofort in die Geschichte hineingezogen und bleibst bis zum Schluss dabei. Es ist echt zu empfehlen. Es ist ein Jugendbuch oder auch für Junggebliebene geeignet gleichermassen. Diesmal ist es eine Heldin die bestehen muss, die Entscheidungen treffen muss. Die ihr bestimmt nicht immer leicht fallen werden. Das Cover ist auch wie ich finde wunderschön gestaltet worden von den Machern des Buchcovers.
Kompliment dafür. Es ist ein Fantasy Roman der ersten Klasse. Wie wird sich Amrita entscheiden? Für ihr Volk ihrem Vater oder für ihre Liebe? Eine schwierige Entscheidung die sie da treffen muss. Wie würde ich mich entscheiden?

Veröffentlicht am 12.11.2023

ganz gut

Good Inside - Das Gute sehen
0

Mich störte zwar das der Titel in Englisch war weil ich finde, wir sind in Deutschland und haben deutsche Worte dafür. Aber an dem Inhalt ändert das ja nichts.
Erstmal ist es ein ganz guter Ratgeber ...

Mich störte zwar das der Titel in Englisch war weil ich finde, wir sind in Deutschland und haben deutsche Worte dafür. Aber an dem Inhalt ändert das ja nichts.
Erstmal ist es ein ganz guter Ratgeber der mir hilft, meine Tochter besser zu verstehen. Als Mutter habe ich es auch nicht immer leicht. Die Autorin ist ist klinische Psychologin.

Sie hat jahrelange Erfahrung mit verzweifelten und frustrierten Eltern, welche nicht immer wissen, wie sie das Elternteil werden können, das sie gerne sein möchten. Sie ist auch selbst Mutter von drei Kindern. Die Zielgruppe ist schon in erster Linie Eltern und vielleicht dann auch noch Pädagogen.

Der Schreibstil war sehr abwechslungsreich.
Es gibt Praxisbeispiele, direkte Fragen mit und ohne Antwortmöglichkeiten.

Ich hatte beim lesen ein gutes Gefühl und konnte es gut durchlesen und durcharbeiten natürlich denn es sollte ja schon ein Praxisbuch sein.
Ich fand das Dr. Becky Kennedy respektvoll und auf Augenhöhe zu uns Lesern bleiben kann.

Ihr ist das Wohlergehen der Kinder und der Eltern wichtig!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

ganz gut

Shikimori's not just a Cutie 1
0

Also meine Nichte ist ein absoluter Fan von Anime und ich dachte mir das das Buch ihr gefallen würde. Leider ist es nicht so. Sie war so gespannt darauf. Nun habe ich es auch gelesen und ich finde es in ...

Also meine Nichte ist ein absoluter Fan von Anime und ich dachte mir das das Buch ihr gefallen würde. Leider ist es nicht so. Sie war so gespannt darauf. Nun habe ich es auch gelesen und ich finde es in Ordnung. Es ist nun mal Geschmackssache. Ich finde die Zeichnungen auch ganz süß. Und ich nehme auch nicht alles so ernst. Shikimori war mir sofort sympathisch und ihr Freun Izumi irgendwie auch. So tollpatschig wie er ist. Ich finde auch der Rollentausch sehr gut. Das Mädchen die Coole die ihren Freund immer retten muss und nicht der Prinz der immer die Prinzessin rettet. Ich persönlich fand die Story gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere