Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

Lustiges Buch

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)
0

Luis ist zwölf Jahre alt und wahrscheinlich ein typischer Jugendlicher. Er geht ungerne in die Schule und muss nun auch noch umziehen. Die neue Schule ist schrecklich für ihn. Er ist ein eher ...

Luis ist zwölf Jahre alt und wahrscheinlich ein typischer Jugendlicher. Er geht ungerne in die Schule und muss nun auch noch umziehen. Die neue Schule ist schrecklich für ihn. Er ist ein eher durschnittlicher Schüler und seine neue Schule ist aber auf Leistung ausgelegt. Seine Eltern ändern sich auch durch den Umgang mit anderen Eltern der Schule. Sie verlangen plötzlich das er bessere Noten schreibt. Die anderen Eltern geben mit ihren Kindern richtig an. Er hat noch einen nervigen kleinen Bruder. Luis möchte aber Komiker werden und hat es echt drauf. Seine Witze sind komisch. Aber keiner versteht ihn. Er lernt ein Mädchen kennen das auf die andere Schule geht. Sie will ihm helfen Karriere zu machen. Sie will ihm auch helfen das seine Eltern wieder normal werden. Was er meint als normal. Denn zur Zeit lassen sie ihm keinen Freiraum. Es ist richtig lustig zu lesen und wir haben viel gelacht zusammen mit Luis. Klar manche sprachlichen Ausdrücke lassen zu wünschen übrig,aber das ist so mit Teenies. Wir waren ja auch mal welche und wollten uns abgrenzen von unseren Eltern. Also eine klare Leseempfehlung von uns vieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2020

Informativ

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels
0

Die Bücher von GU Verlag sind meistens immer sehr gut und informativ. Ich habe mich riesig gefreut als mein Buch angekommen ist und habe gleich losgelegt mit dem Lesen. Es ist sehr übersichtlich ...

Die Bücher von GU Verlag sind meistens immer sehr gut und informativ. Ich habe mich riesig gefreut als mein Buch angekommen ist und habe gleich losgelegt mit dem Lesen. Es ist sehr übersichtlich gegliedert . Im Inhaltsverzeichnis habe ich mich sofort zurechtgefunden und erstmal das für mich interessante gelesen. Die beiden die das Buch geschrieben haben, haben ein sehr gutes Buch herausgebracht.Ein dickes Dankeschön an sie beiden.
Es ist gut zu lesen und langweilt überhaupt nicht egal welches Kapitel gerade für mich dran war. Nun wir alle meinen ja wir haben ein paar Kilos zuviel. Da kommt dieses Buch gerade recht erst recht nach den Feiertagen. Es hat auch ein paar Schaubilder und tolle Rezepte enthält es auch. Ich werde einiges ausprobieren. Ich experimentiere ganz gerne in der Küche. Es erklärt auch einige Grundbegriffe und macht deutlich das Fett nicht gleich Fett ist. Hormone spielen auch eine Rolle, die Evolution auch. Es gibt viele Faktoren auch wenn man meint sich gesund zu ernähren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2018

Recht gut

Wilde Flammen
0

Jo und Keane zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen. Was verbindet die beiden? Der Zirkus. Keane hat ihn von seinem Vater geerbt. Er ist aber Anwalt. Und Jo ist in dem Zirkus ...

Jo und Keane zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen. Was verbindet die beiden? Der Zirkus. Keane hat ihn von seinem Vater geerbt. Er ist aber Anwalt. Und Jo ist in dem Zirkus aufgewachsen. Sie ist Löwendompteurin. Wie ich finde ein gefährlicher Job. Sie macht ihn aber richtig gut. Keane kennt den Zirkus nicht, er kennt auch seinen verstorbenen Vater nicht. Nun kommt es zu Konflikten zwischen den beiden zwangsläufig. Sie fühlen sich aber zueinander hingezogen. Es ist gut geschrieben wieder mit ausdrucksstarken Charakteren. Wichtige Stellen werden hervorgehoben.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Ein rasantes Buch

Der Game Master - Tödliches Netz
0

Wieder ein spannungsgeladenes Buch mit einer brillanten Geschichte. Ich habe seine Maze Runner Reihe gelesen und zwar alle fünf Bände. Einfach grandios. Es kommt zwar nach meiner Meinung nicht daran, aber ...

Wieder ein spannungsgeladenes Buch mit einer brillanten Geschichte. Ich habe seine Maze Runner Reihe gelesen und zwar alle fünf Bände. Einfach grandios. Es kommt zwar nach meiner Meinung nicht daran, aber es ist ja auch eine ganz andere Geschichte. Michael ist ein Spieler ,ein Gamer. Er und seine Freunde sollen im VirtNet einen Bösewicht ausmachen. Es ist eine gefährliche Mission auf die sie sich einlassen. Eigentlich einlassen müssen sozusagen. Es war eine sehr spannende und actiongeladene Geschichte. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Spannend

Amrita
0

Ein sehr gutes und spannendes Buch mit einer klasse Geschichte. Als Leser wirst du sofort in die Geschichte hineingezogen und bleibst bis zum Schluss dabei. Es ist echt zu empfehlen. Es ist ein ...

Ein sehr gutes und spannendes Buch mit einer klasse Geschichte. Als Leser wirst du sofort in die Geschichte hineingezogen und bleibst bis zum Schluss dabei. Es ist echt zu empfehlen. Es ist ein Jugendbuch oder auch für Junggebliebene geeignet gleichermassen. Diesmal ist es eine Heldin die bestehen muss, die Entscheidungen treffen muss. Die ihr bestimmt nicht immer leicht fallen werden. Das Cover ist auch wie ich finde wunderschön gestaltet worden von den Machern des Buchcovers.
Kompliment dafür. Es ist ein Fantasy Roman der ersten Klasse. Wie wird sich Amrita entscheiden? Für ihr Volk ihrem Vater oder für ihre Liebe? Eine schwierige Entscheidung die sie da treffen muss. Wie würde ich mich entscheiden?