Profilbild von Bookie_Licious

Bookie_Licious

aktives Lesejury-Mitglied

Bookie_Licious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookie_Licious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Großartige Geschichte

Carrie Soto is Back

Jedes Spiel hat seinen Preis und Carrie Soto ist bereit alles zu geben.

Obwohl ich mit Tennis so gar nichts am Hut habe, wollte ich dieses Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, unbedingt lesen.

Ich ...

Jedes Spiel hat seinen Preis und Carrie Soto ist bereit alles zu geben.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt von Carries Persönlichkeit und der Leidenschaft, welche sie für den Sport empfindet.
Fast kommt einem die Geschichte wie eine Biografie vor, dabei handelt es sich bei Carrie Soto nur um eine fiktive Persönlichkeit.
Dabei ist Carrie nicht bei allen beliebt, denn sie ist eine eiskalte "Kampfmaschine", was sie nicht nur ihre Gegner spüren lässt.

Carrie Soto ist Back ist eine unfassbare Vater-Tochter-Geschichte, welche ein sehr starkes Frauenbild verkörpert.

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Buch, welches ich von Taylor Jenkins Reis lesen werde.

Veröffentlicht am 19.06.2023

es lebe die Freundschaft

Let's be wild

Wow was für ein Buch. Endlich mal kein 0815 Buch über die Liebe, wo einem am Anfang eigentlich schon klar ist, wie das Buch endet :)

In diesem Buch steht die Freundschaft ganz klar im Fokus.

Allein schon ...

In diesem Buch steht die Freundschaft ganz klar im Fokus.

Allein schon das Cover ist so schön, dass es mich direkt neugierig gemacht hat.

Es geht um eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Ehrgeiz und Hoffnung. Die vier Freunde Shae, Tyler, Eveline und Ariana könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie perfekt zueinander.
Es macht unheimlich Spaß sie bei ihrer Reise durch New York zu begleiten.

Dadurch dass das Buch aus der Sicht der 4 Charaktere geschrieben ist, kann man sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.

Das Buch ist auf jeden Fall keine typische New Aduld Story, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe auch dort wieder eine so tolle Geschichte zu erleben.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Band 2 der Reihe um Helena & Jessiah

Westwell - Bright & Dark

Die Geschichte von Helena & Jessiah geht in die nächste Runde.

Nachdem sich Helena und Jess trennen mussten, versucht Helena mit Hilfe der Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester, der Traurigkeit zu entkommen.
Nachdem ...

Die Geschichte von Helena & Jessiah geht in die nächste Runde.

Nachdem sie allerdings etwas erfährt, was sie Jess nicht vorenthalten kann, nimmt sie wieder Kontakt zu ihm auf.
Die beiden kommen sich wieder näher, was letztendlich zu schweren Konsequenzen führt.

Lena Kiefer schafft es mit ihrer Geschichte noch so viel mehr aus dem ohnehin schon unglaublichen New York zu machen.
In jedem Kapitel wird man mitgerissen in den Strom aus Drama, Liebe, Freundschaft, Familie und noch so viel mehr.

Ein Rat von mir ist es unbedingt schon "Hot & Cold" griffbereit zu haben, bevor das Herz in diesem Buch zerrissen wird.
Denn nur wer alle drei Teile ließt, erfährt den vollen Umfang dieser unbeschreiblichen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wieviel kann ein Mensch ertragen....

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

bevor er zerbricht?
Bei diesem Buch habe ich mir gewünscht, dass es niemals endet.

Das Mädchen vom Land trifft auf den Rockstar. Da dachte man sofort an sämtliche Klischees der typischen Rockstar-Romance. ...

bevor er zerbricht?
Bei diesem Buch habe ich mir gewünscht, dass es niemals endet.

Doch dieses Buch entsprach überhaupt nicht den typischen Klischees.
Gleich zu Beginn des Buches, wurde ein sehr ernstes und schweres Thema angesprochen. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie kann Hazel, dies nur alles aushalten.

Ich hätte mich bei diesem schweren Start kein besseres Ende für Hazel wünschen können.
Bis zum Schluss hat Hazel immer alles für andere gegen und ihr eigenes Wohl hintenangestellt. Allein deswegen hat sie es mehr als verdient, so ein tolles Ende zu bekommen.

Jeder wünscht sich glaube, dass ihm ein Mal im Leben die große Liebe über den Weg läuft, mit der/dem man glücklich bis ans Ende sein kann.

Das Buch war wieder ganz großes Kino. B. Cherry ist ihrem Ruf absolut gerecht geworden und hat mit diesem Buch gleich zu Beginn des Jahres ein absolutes Jahreshighlight erschaffen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Der etwas andere Liebesroman

In fünf Jahren

Dies war das erste Buch von Rebecca Serle, welches ich gelesen habe. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es definitiv nicht das letzte sein wird.

Das Cover, welches eine Karikatur von New York zeigt, ...

Das Cover, welches eine Karikatur von New York zeigt, hat mich sofort angesprochen.
Mit dem Satz "Dies ist eine Liebesgeschichte... aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest", hat die Autorin genau ins schwarze getroffen.
Ich wurde extrem überrascht, aber auch sofort von der Geschichte gepackt.

Es geht darum, dass die junge, ehrgeizige Anwältin Dannie, welche ein perfekt geplantes Leben hat, einen Traum hat.
In diesem sieht sie ihr Leben in 5 Jahren. Nur leider ist dies ganz und gar nicht so, wie sie es geplant hat.
Sie sieht sich in einer traumhaft schönen fremden Wohnung, doch dies nicht mit ihrem Freund, sondern mit einem äußerst attraktiven Unbekannten.
Der Gedanken an diesen Traum, lässt sie nun nicht mehr los.
So wird auch die Hochzeit mit ihrem Freund immer weiter aufgeschoben.
Bis Dannie eines Tages den neuen Freund ihrer besten Freundin Bella kennenlernt.
Denn dieser ist, wie könnte es auch anders sein, der Unbekannte aus ihrem Traum.