Profilbild von EmobooksbySusibee

EmobooksbySusibee

aktives Lesejury-Mitglied

EmobooksbySusibee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EmobooksbySusibee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bauchnabelküsse!

Föhr Reihe / Bauchnabelküsse

Wenn man erst loslassen muss, um zu merken, was man verloren hat. So ist es bei Swantje und Casjen.
Ich habe mich gefreut, dass es wieder auf Föhr ging. Ich liebe die Geschichten, die dort spielen.
Und ...

Und diese Geschichte ist genau das richtige für die kalten Tage.
Nachdem Swantje dachte, sie kann einen Neuanfang auf Husum wagen, merkt sie leider, dass der nicht geglückt ist. Ihre Beziehung ist auch gescheitert und so beschließt sie, wieder zurück nach Föhr zu gehen.
Dort angekommen, trifft sie auf ihre vergangene Liebe Casjen und muss immer mehr feststellen, dass das, was sie mal hatten, nie wirklich weg war. Aber dennoch kämpft sie dagegen an. Immerhin gab es ja auch Gründe, weswegen es nicht geklappt hatte zwischen den beiden.
Wobei bei Casjen bereits alles wieder so ist, wie es war. Und er genau das wieder will. Ob er es schafft, Swantje davon zu überzeugen?

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und man kann es wunderbar lesen.
Auch die Protagonisten waren wieder sehr authentisch und man konnte sich in sie gut hineinversetzen.
Das Cover, da hat die Autorin sich wieder selbst übertroffen. Das passt perfekt und finde ich einfach nur himmlisch schön.

Ich hoffe auf noch viele solcher Geschichten, auf Föhr und mit den passenden Charakteren.
Von mir gibt es klare 5 Sterne für diese tolle (winterliche) Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Shining Snow- die Gefahr lauert!

Shining Snow Night

Auch hier überzeugt die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil. Es ist zwar keine neue Geschichte, aber dennoch findet die Autorin immer wieder einen Weg, das noch einmal besser zu umschreiben und den Leser damit wieder vollkommen in den Bann zu ziehen. Auch das bildliche hat sie wieder perfekt beherrscht, und so hat man genaue Vorstellungen.
Schon der Prolog hatte es in sich, man hat gemerkt, dass es kein winterlicher Liebesroman ist, sondern dass es spannend, aufregend, heiß und gefährlich werden wird. Und genau das tritt auch ein.
Man lernt auch hier nach und nach die Charaktere kennen. Desideria ist eine gebrochene junge Frau, die viel Schlimmes in ihrer Vergangenheit erleben musste. Und sie hat es geschafft, sich zu befreien, ein relativ normales Leben zu führen, aber wird immer wieder von ihren Dämonen heimgesucht.
Dann ist da noch Rune, der Desideria besser kennt, als jeder andere. Und beide laufen sich nach Jahren wieder über den Weg.
Und dann gibt es noch die Nebencharaktere. Abby und Laris. Mit den beiden wurde ich anfangs nicht warm. Mir war auch Abby ein wenig zu nervig zu Beginn. Was sich dann aber jedoch gelegt hat.
Dennoch gefällt mir die Geschichte richtig gut. Es passiert so viel und man weiß einfach nicht, was als Nächstes kommt.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Und hoffe, da passiert noch mehr.
Das Cover ist wieder ein Hingucker, wo sich die Autorin selbst übertroffen hat. Die Farben passen einfach perfekt zusammen.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Unglaublich tiefgründig und emotional mit einem harten Thema!

Nur noch ein einziges Mal

Ja, man weiß ja, dass Colleen Hoover keine leichte Kost schreibt und immer Themen aufgreift, die leider alltäglich geworden sind. Sie überrascht auch bei diesem Buch wieder Feingefühl, emotionalen Momenten und sehr tiefgründigen Themen.
Das Buch kam schon vor einigen Jahren raus, und jetzt gab es eine Neuauflage, und da ich jedes Buch der Autorin haben muss, war klar, dass auch die Neuauflage einziehen muss. Und was soll ich sagen, die neue Version, mit dem neuen Cover gefällt mir auch viel besser, und ich es direkt begonnen habe zu lesen.

Der Klappentext lässt nicht darauf schließen um es was geht. Und schon gar nicht habe ich damit gerechnet.
Die Story beginnt locker und leicht, so wie normale Liebesgeschichten eben beginnen. Lily und Ryle lernen sich kennen, kommen sich immer näher und alles scheint perfekt zu sein. Sie scheint den Mann gefunden zu haben, den sie immer wollte. Ein Mann, der sie begehrt, aufrichtig liebt und ihr die Sterne vom Himmel holt. Doch kann es so einfach sein?

Lily hat viel Schreckliches erlebt in ihrer Vergangenheit, musste sie immer wieder mit ansehen, wie ihre Mutter vom eigenen Vater geschlagen und misshandelt wurde. Man erfährt viel über die Zustände, die Lily in einem Tagebuch zusammenfasst. Und auch über Atlas, der Junge, der damals im alten Haus gegenüber wohnte, erfährt man einiges.
Aber Lily hat nun ihr eigenes Leben, worin Atlas keine Rolle mehr spielt.
Lily scheint jetzt angekommen zu sein, in Boston, da wo alles besser ist. Sie hat ihren eigenen Laden und Ryle.
Doch nach und nach bröckelt die Fassade von Ryle und sie bekommt das zu spüren. Als sie dann Atlas nach vielen Jahren wieder begegnet, wird es mit Ryle immer schlimmer. Sie versucht immer aus dieser Situation zu fliehen, aber schafft es nicht. Aus Liebe und auch aus Angst. Altas hilft ihr, ausgerechnet der Mann, der all die Jahre verschwunden war. Und dennoch merkt sie, dass das, was früher war, nicht einfach so weg ist. Da sind noch die Gefühle, die sie für ihn hat.

Die Geschichte um Lily ist so herzergreifend. Das was sie erleben musste, egal ob in der Kindheit oder dann leider auch selber ist grauenhaft. Trotzdem ist sie eine wirkliche starke junge Frau, die nicht aufgibt und für das kämpft, was ihr am meisten bedeutet. Das Thema "häusliche Gewalt" ist viel zu präsent, aber ein Tabuthema in der Gesellschaft.

Wie die Autorin das alles in dem Buch zusammenfasst, die verschiedenen Momente und Gefühle rüberbringt.
Man leidet mit Lily und erschüttert einen, wie brutal Ryle ihr gegenüber ist.
Mich hat die Geschichte von Lily total bewegt und mitgenommen. Man wusste anfangs nicht, um was es geht. Und trotzdem wird diese schwere Kost richtig rübergebracht und regt zum Nachdenken an.
Das ist ein Buch, welches man lesen sollte. Es gibt über dieses Thema viele Bücher, aber dieses von Colleen Hoover ist so viel mehr als ein Buch.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne. Und eine Leseempfehlung.

Die Praxis am Meer

Die Praxis am Meer: Ein perfektes Team

Es geht weiter mit dem nächsten Band von" Die Praxis am Meer". Ich liebe die Inselromane der Autorin immer wieder. Es ist absolut schön, wieder auf Föhr zu sein, und man bekommt immer ein wenig Fernweh.
Diesmal ...

Diesmal geht es um Beeke, sie ist mit Leib und Seele Ärztin und in der Gemeinschaftspraxis ihres Bruders Hannes und deren Frau Maike geht sie vollkommen auf.
Ihr fehlt für ihr vollkommenes Glück eigentlich nur noch eines… Der perfekte Mann. Doch das ist nicht so einfach, denn Beeke hat schon einiges durchgemacht und mit der Vorerkrankung möchte sie keinem Mann näher kommen.
Aber das sieht Constantin anders, der alte Studienfreund ihres Bruders Hannes hat sich nun auf Föhr niedergelassen und findet Beeke äußerst interessant, sodass beide auch immer mehr Zeit zusammen verbringen und dann da doch mehr entsteht.
Beide jedoch haben ihr Geheimnis, bei Beeke steht demnächst wieder eine Routineuntersuchung an, wovor sie jedoch Angst hat. Und Constantin hat eine Tochter. Um dessen Sorgerecht er gerade kämpft.

Ob Constantin Beeke ihr Herz dennoch erobern kann? Und ob am Ende alles gut wird?

Die Story hatte mich von Anfang an gleich wieder gefangen, man beginnt zu lesen und kann es nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und bildliche Vorstellungen kommen auch nicht zu kurz. Alles wird so real dargestellt, als wäre man dabei.
Auch das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt perfekt zu den vorherigen Teilen.

Man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung nicht ignorieren.
Ich gebe der Geschichte klare 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein wahres Herzensbuch und Highlight!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Rise and Fall ist eine gefühlvolle Geschichte, in der es um Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen geht. Skylar auch liebevoll Sky von Carter genannt, wird mit einem Mal mitten aus dem Leben gerissen. Und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Am Valentinstag wird Sky von ihrem Date versetzt, und beschließt Carter vor seiner Abreise noch zu besuchen. Doch gehen sie da über ihre Grenze hinaus, und landen im Bett. Als Sky auf dem Heimweg ist, wird sie von einem Jeep erfasst und landet von da an im Rollstuhl. Und das alles, bevor Carter für ein halbes Jahr wegfliegt. Wo sich Sky dafür entscheidet ihm nichts von dem grauenvoll Unfall zu erzählen.
Den von nun an muss Sky allein klarkommen, ohne dass Carter ihr beistehen kann.
Sie skypen und telefonieren regelmäßig, und Sky ist unglaublich stolz auf Carter.
Sky und Carter kennen sich seit klein auf. Beide wachsen in einer Pflegefamilie auf, wo sie von da an alles gemeinsam machen, und immer füreinander da sind. Beide wissen genau, wenn es dem anderen schlecht geht.
Sky merkt immer mehr, dass sie Gefühle für Carter hat, versucht diese aber zu unterdrücken, weil sie nicht denkt, dass Carter genauso denken könnte. Und schon gar nicht, wenn er wüsste, was passiert ist.
Doch auch Carter merkt, dass etwas mit Sky nicht stimmt, dass sie immer mehr auf Abstand geht und sich merkwürdig verhält. Sie hat Angst vor dem Tag, an dem Carter wieder kommt und ihre Lüge auffliegt. Angst davor, dass Carter ihr das nicht verzeihen könnte. Und als er dann wieder zu Hause ist, sieht er auch wieso Sky so komisch ist. Zuerst ist es ein Schock für ihn, aber für Carter zählt das, was sie sich immer geschworen haben. Dennoch ist Carter verletzt, und macht ihr anfangs Vorwürfe.
Und Skylar hat ihr neues Leben komplett verändert, sie muss sich nun mit Konflikten auseinandersetzen, und so kommt es mit Carter zu Konflikten, wo er seine Aggressionen nicht im Griff hat, was eine Zerreißprobe für ihre Freundschaft ist und alles was daraus noch werden kann.

Dieses Buch hat alles, was man sich wünscht. Es ist ein solches Herzensbuch mit wahnsinnigen Tiefgängen und emotionalen Achterbahnfahrten. Ich habe so mit gelitten, wie das alles aus geht. Mit viel Humor und Feinfühligkeit führt die Autorin einen durch diese so herzzerreißende Geschichte.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Auch das Cover ist so wunderschön und passt so gut mit den Farben. Von mir gibt 5 Sterne und mehr. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, wo es um Hazel geht.