Cover-Bild Die Praxis am Meer: Ein perfektes Team
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Melana E. Fischer

Die Praxis am Meer: Ein perfektes Team

Beeke ist Ärztin in der beliebten Praxis am Meer auf Föhr. Ihr Beruf ist ihre große Leidenschaft, hält sie zurzeit aber mehr auf Trab, als gut für sie ist. Darüber hinaus schiebt sie eine anstehende Nachsorgeuntersuchung schon viel zu lange vor sich her, obwohl sie es selbst besser wissen sollte. An morgen möchte sie lieber nicht denken. Das ändert sich, als der Kinderarzt Constantin ihren Weg kreuzt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, Beeke zögert jedoch. Solange ihre Zukunft in den Sternen steht, will sie sich auf keine Beziehung einlassen. Constantin wiederum hat mit eigenen Problemen zu kämpfen: Seine Ex-Frau plant, mit der gemeinsamen Tochter ins Ausland zu ziehen. Gibt es trotz der Hindernisse eine Chance für sie, oder ist alles vorbei, bevor es angefangen hat? ********** Eine in sich abgeschlossene Geschichte, deren Protagonisten in den anderen Teilen wiederauftauchen. ********** TRIGGERWARNUNG: Krebserkrankung (Gebärmutterkörperkrebs)

Veröffentlicht am 12.08.2023

Praxis am Meer

Ein super schöner Roman. Gut zu lesen. Eine richtige Urlaubslektüre.

Ein super schöner Roman. Gut zu lesen. Eine richtige Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Die Praxis am Meer

Es geht weiter mit dem nächsten Band von" Die Praxis am Meer". Ich liebe die Inselromane der Autorin immer wieder. Es ist absolut schön, wieder auf Föhr zu sein, und man bekommt immer ein wenig Fernweh.
Diesmal ...

Diesmal geht es um Beeke, sie ist mit Leib und Seele Ärztin und in der Gemeinschaftspraxis ihres Bruders Hannes und deren Frau Maike geht sie vollkommen auf.
Ihr fehlt für ihr vollkommenes Glück eigentlich nur noch eines… Der perfekte Mann. Doch das ist nicht so einfach, denn Beeke hat schon einiges durchgemacht und mit der Vorerkrankung möchte sie keinem Mann näher kommen.
Aber das sieht Constantin anders, der alte Studienfreund ihres Bruders Hannes hat sich nun auf Föhr niedergelassen und findet Beeke äußerst interessant, sodass beide auch immer mehr Zeit zusammen verbringen und dann da doch mehr entsteht.
Beide jedoch haben ihr Geheimnis, bei Beeke steht demnächst wieder eine Routineuntersuchung an, wovor sie jedoch Angst hat. Und Constantin hat eine Tochter. Um dessen Sorgerecht er gerade kämpft.

Ob Constantin Beeke ihr Herz dennoch erobern kann? Und ob am Ende alles gut wird?

Die Story hatte mich von Anfang an gleich wieder gefangen, man beginnt zu lesen und kann es nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und bildliche Vorstellungen kommen auch nicht zu kurz. Alles wird so real dargestellt, als wäre man dabei.
Auch das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt perfekt zu den vorherigen Teilen.

Man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung nicht ignorieren.
Ich gebe der Geschichte klare 5 Sterne.