Jenniferkruchen

Veröffentlicht am 20.07.2023

nettes Buch für zwischendurch

Hoffnungsleuchten

~~ ℍ𝕠𝕗𝕗𝕟𝕦𝕟𝕘𝕝𝕖𝕦𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 ~~

Hallo meine lieben, vor einigen Tagen habe ich Hoffnungsleuchten von @gabriella.sander ausgelesen.

~~ ℍ𝕠𝕗𝕗𝕟𝕦𝕟𝕘𝕝𝕖𝕦𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 ~~

Mit ihrem Debütroman hab ich es mir Sonntags gemütlich gemacht. Eine knackige Geschichte auf 378 Seiten im @bookapi.verlag erschienen.

Endlich glücklich sein – das ist es, was Leander sich vom Leben wünscht, doch glücklich ist er schon lange nicht mehr. Der Job in der Firma seines Vaters stellt ihn nicht zufrieden, als es zu einem Streit kommt und Leander aufgewühlt ins Auto steigt kommt es zu einem Autounfall vor Ellas Café, die ihm damit womöglich das Leben rettet.
Während Ella sich einredet, bereits glücklich zu sein, versteckt sie sich in Wahrheit vor dem Leben – und davor, sich mit ihrer Fußprothese jemandem zu zeigen.
Als Leander und Ella sich öfter sehen lernen sie sich besser kennen als es endlich ernster zwischen ihnen wird taucht ausgerechnet Leanders Exfreundin auf und Ella durchlebt ihren persönlichen Albtraum erneut.
Zudem kommen noch viele andere Probleme auf die beiden zu.
Doch wie viele Rückschläge kann ihr Glück aushalten?

Ella war mir in einiger Hinsicht zu naiv aber ich glaube das hat die Geschichte erst spannend gemacht.
Die Geschichte selber ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und leicht für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Hörbuch Bonus

Dein Bild für immer

~~ 🅓🅔🅘🅝 🅑🅘🅛🅓 🅕ü🅡 🅘🅜🅜🅔🅡 ~~

~~ 🅓🅔🅘🅝 🅑🅘🅛🅓 🅕ü🅡 🅘🅜🅜🅔🅡 ~~

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein... Ich liebe @lillylucas.autorin ' s Bücher und habe dieses mal was von ihr gehört was unter Julia Hanel von ihr erschienen ist.

Die Story rund um Sophie und den Verlust ihrer grossen Liebe Maximilian ist zugleich traurig aber echt süss von der Autorin umgesetzt worden. Sophie hat eine Mission wärend sie nach Bali fliegt auf die Reise die ihr Verlobter für sie beide als Überraschung geplant hatte. An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Hier finde ich die trauerbewältigung wie sie Sophie durchlebt echt toll durchdacht mit einer echt schönen Idee.

Alles kommt anders als wie gedacht ...

Schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?
Maximilian selber finde ich als Charakter sehr interessant besonders da man im Buch noch überrascht wurde was die Geschichte rund um Maximilian angeht, was meinerseits dem Hörbuch einen grossen Bonus eingebracht hat.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Es wird weihnachtlich

Sternschnuppenfunkeln

~~ Rezensionsexemplar ~~

》Sternschnuppenfunkeln 《

Hallo ihr lieben ich habe gerade eben Sternschnuppenfunkeln von @suemoorcroftauthor aus dem @sfischerverlage ausgelesen.

Das Cover finde ich farblich ...

~~ Rezensionsexemplar ~~

》Sternschnuppenfunkeln 《

Das Cover finde ich farblich gerade in der jetzigen Jahreszeit echt passend, das Farbenspiel gefällt mir hier sehr.

Das Buch ist echt niedlich geschrieben für jeden der gerne Weihnachsgeschichten mag.
Der Schreibstil der Autorin ist klar und flüssig. Das Setting wurde sehr veranschaulicht beschrieben, man hatte das gefühl mitten im Schnee in dem kleinem Dorf in Middledip zu stehen und mitten im treiben rund um die Weihnachtszeit dabei zu sein.

In dem Buch wurden viele Probleme angesprochen wie Mobbing & Agoraphobie. Beides sind Themen mit denen man nicht leichtfertig umgehen sollte, dadurch ist das Buch an vielen Stellen eher bedrückend zu lesen. Hier wurde mit viel reden, Zweisamkeit oder Vertrauen wieder Gegengewicht eingefügt so das, das Buch sich leicht lesen ließ.
Für mich persönlich hatten zuviele Protagonisten in dem Buch Probleme.
Hier hätte ich mir eher gewünscht "weniger ist mehr", dennoch hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Es ist ein süsses Buch für zwischendurch und auch sehr gut für junge Leser geeignet da hier wirklich young adult im Vordergrund steht und was ich persönlich toll finde ist das man hier sehr stark den Familienzusammenhalt in den Vordergrund gestellt hat.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Für zwischendurch

Catching Stardust

》 Catching stardust 《

Hallo meine Lieben Büchermäuse,
die Tage hab ich mein erstes Buch von @emilybaehr ausgelesen.

Der Schreibstil iwar recht flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte von ...

》 Catching stardust 《

Hallo meine Lieben Büchermäuse,
die Tage hab ich mein erstes Buch von @emilybaehr ausgelesen.

Der Schreibstil iwar recht flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte von Ruth und Dominic war nett zu lesen hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Irgendwie fehlte es mir an Spannung in der Geschichte.
Von der Story rund um Dominics Vergangenheit hatte ich mir im laufe des Buches mehr erhofft mir fehlte das gewisse etwas.

Nach den Erzählungen her hätte ich mir auch mehr nachhaken von Ruths Freundin erhofft. Einen Monat zu warten im nachzufragen wie es ihrer Freundin geht fand ich recht lange bei Ruths Vorgeschichte. Zudem fehlte mir ein bisschen der Kontakt zur Mutter.

Im grossen und ganzen würde ich das Buch für zwischendurch einstufen, mich dennoch nochmal an einem Buch von Emily versuchen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

zwiegespalten

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

》》 Undercover Birdesmaid《《

Das perfekte Durcheinander

Hallo ihr lieben in den letzten beiden Tagen habe ich dieses Schätzchen von @katybirchallauthor ausgelesen.

Das Cover fand ich so witzig und ansprechend ...

》》 Undercover Birdesmaid《《

Das perfekte Durcheinander

Das Cover fand ich so witzig und ansprechend und durch den Klappentext musste es eigentlich direkt einziehen.
Gut der Farbschnitt war ein Bonus aber zum lesen finde ich ist die Geschichte nun mal das wichtigste.

Zur Story wer den Klappentext liest denkt vielleicht am Ende " oh cool eine witzige Story und dann lernt sie noch den Bruder kennen ' ich finde der Klappentext ködern einen eher als das der letzte Satz passt.
Man wartet vergeblich auf sie Liebesgeschichte der beiden, gut klar sie lernen sich kennen und sehen sich öfter aber eine richtige Spannung zwischen den beiden oder eine richtige Liebesgeschichte sucht ihr hier vergeblich.

Dafür ist die Arbeit von Sophie witzig und detailliert beschrieben und bringt einen oft zum schmunzeln. Eher ist dieser Buch ein Geschichte die erzählt wie verrückt manche Bräute sind.
Zudem baut sich im laufe der Story die Freundschaft zwischen Sophie und ihrer neuen Klientin auf was recht süss dargestellt wird, daher war das Buch nett zu lesen aber an meinem Vorstellungen ist es komplett vorbei gerast.