Bucheule787

Veröffentlicht am 03.08.2023

Willkommen in Askendor

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Silke Schellhammer - Askendor: Spiel mit der Wirklichkeit

Das Cover ist sehr schön gestaltet und verbindet gekonnt die reale Welt mit der Welt von Askendor.

Die Grundidee des Buches fand ich wirklich ...

Silke Schellhammer - Askendor: Spiel mit der Wirklichkeit

Die Grundidee des Buches fand ich wirklich gut. Due Autorin hat dies meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Es hat mir eigentlich nur eibe Begründung dafür gefehlt, warum ausgerechnet Florentine in der Lage war, das Spiel zu betreten. Das fand ich schade. Ansonsten waren der Wechsel zwischen den Welten und auch due Liebesgeschichte schön eingebunden.

Zudem fand ich den Schreibstil arg gewöhnungsbedürftig. Anfangs wollte ich deshalb des Buch sogar abbrechen. Aber dann habe ich es doch noch beendet. Man hat sich einfach an den Schreibstil mit der Zeit gewöhnt. Dann ging es gut und war auch flott gelesen.

Für mich war es mal was anderes. Nicht schlecht, sber mehr für mich auch nicht.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Schön

Seaside Hideaway – Unsafe

Leonie Lastella - Seaside Hideaway: Unsafe

Leonie Lastella - Seaside Hideaway: Unsafe

"Unsafe" ist der Auftakt zu einer Dilogie über die Geschwister Nevah und Miller. Mir hat die erste Geschichte um Nevah gut gefallen. In diesem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Jackson, Jax genannt, und Nevah. Nevah ist mit ihrer Familie im Zeugenschutz und Jackson hat sich mit seiner Familie überworfen. Als Nevah neben Jackson einzieht, beginnt ihre Liebesgeschichte.

Was mich gestört hat, ist der Umstand, dass Nevahs Panikattacken sofort vorbei sind, wenn Jax auftaucht. Das finde ich nicht überzeugend. Das er helfen kann, akzeptiere ich, aber wirklich überwinden kann sie es meiner Meinung nach nur allein. Das hat mich etwas gestört. Auch mag ich es nicht sonderlich, wie Jax mit seiner Familie umgeht.
Aber nichtsdestotrotz ist es ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Gold über Gold

The Darkest Gold – Die Gefangene

Raven Kennedy - The darkest Gold 1: Die Gefangene

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sowohl durch die Farbgebung als auch durch den abgebildeten Käfig perfekt zum Buch.

Das Buch selbst lässt ...

Raven Kennedy - The darkest Gold 1: Die Gefangene

Das Buch selbst lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits könnte die Hibtergrundgeschichte unglaublich gut werden. Aber andererseits verliert dieses Buch in meinen Augen auch viel durch den Schreibstil und insbesondere die Wortwahl an einigen Stellen. Das stört teilweise so sehr den Lesefluss, dass ich wirklich überlege, den nächsten Band überhaupt noch zu lesen. Und das wiederum finde ich wirklich schade, da durchaus ein Potenzial zu erkennen ist. Da werde ich jedoch noch einmal genau überlegen, ob och bereit bin das Geld für den zweiten Vand zu investieren. Wirklich nicht das, was ich mir von dem Buch erhofft hatte nachdem ich den Klappentext gelesen

Veröffentlicht am 03.06.2023

Enttäuschend

Das Restaurant der verlorenen Rezepte (Die Food Detectives von Kyoto 1)

Hisashi Kashiwai - Das Restaurant der verlorenen Rezepte

Hisashi Kashiwai - Das Restaurant der verlorenen Rezepte

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und davon überzeugt, dass es einen Versuch wert ist. Doch leider war ich enttäuscht, denn ich hatte mir doch etwas anderes vorgestellt.

Inhaltlich werden zwar besondere Rezepte aus den Erinnerungen der suchenden Personen aufgestöbert und nach gekocht. Aber mir hat die Suche als solche gefehlt, denn es wurde nur davon berichtet, während der Kunde das Gericht probiert. Das fand ich schade. Auch hat mir etwas Abwechslung gefehlt, da es immer der gleiche Ablauf war und stellenweise sogar fast identische Textpassagen.

Der Schreibstil als solches war weitestgehend flüssig, aber die permanente Aufzählung japanischer Gerichte und einer kurzen Erläuterung war nervig. Wirklich sehr schade. Ich hatte wie gesagt mehr erwartet.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Besser als gedacht

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Das Cover von Stefanie Hasses "Master Class - Blut ist dicker als Tinte" erinnert sehr an die Bücher ihrer vorherigen Reihe Matching Night.

Inhaltlich haben die beiden Reihen aber nichts miteinander zu ...

Inhaltlich haben die beiden Reihen aber nichts miteinander zu tun. Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb teil, bei dem es doch sehr mysteriös vonstatten geht. Anfangs fand ich das Buch doch noch sehr fade und wollte es schon abbrechen. Aber im weiteren Verlauf der Handlung wird es dann doch noch spannend rund um die Frage, wer ihr schaden will. Ziemlich gestört hat mich der Umstand, dass Riley bei jedem kleinen Verdachtsmoment sofort jeden verdächtig hat und denjenigen auch gleich damit konfrontiert hat. Damit hat sie so einige zu Unrecht attackiert. In dem Zusammenhang hätte sie auch erst noch ein wenig die Lage sondieren können, auch wenn sie natürlich auch einen einschlägigen Background hat. Naja, gegen Ende hin wurde es doch noch etwas spannender und ich freue mich auf die Auflösung in Band 2.