Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2024

leider zu verwirrend und langatmig

Unendlicher Friede
0

Das Cover passt meiner Meinung nach ganz gut zum Genre. Die düsteren Farben und die zerbrochene Glasscheibe runden das Bild gut ab.
Der Schreibstil des Autors hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich kam ...

Das Cover passt meiner Meinung nach ganz gut zum Genre. Die düsteren Farben und die zerbrochene Glasscheibe runden das Bild gut ab.
Der Schreibstil des Autors hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich kam nicht wirklich ins Buch hinein und musste oft ganze Seiten nochmals lesen, weil meine Gedanken abgedriftet sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es alleine am Schreibstil lag oder auch an der Handlung, die mich ebenfalls nicht wirklich begeistern konnte.
Ich wurde mit den Charakteren, allen voran Stefan Heimer, überhaupt nicht warm. Ich konnte mit ihm, aber auch mit den anderen Personen mitfühlen. Prinzipiell war mir relativ egal was mit den Leuten passiert. Irgendwie war jeder Arzt, Therapeut oder Psychologe und es hatte auch gefühlt jeder irgendwelche psychischen Probleme, das war mir dann alles etwas zu viel. Die Handlung war mir teilweise etwas zu langatmig und dann gleich wieder zu komplex verschachtelt.
Das Buch war leider gar nicht meines, weshalb ich nur 2,5 von 5 Sterne vergeben kann. Vielleicht habe ich das Buch auch einfach zur falschen Zeit gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Kurzgeschichtensammlung

Blutige Welten
0

Das Design des Covers war nicht so das meine. Man erkennt aber sehr schön um welches Genre es sich handelt.
Da es sich bei diesem Buch um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt, gab es ja natürlich ...

Das Design des Covers war nicht so das meine. Man erkennt aber sehr schön um welches Genre es sich handelt.
Da es sich bei diesem Buch um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt, gab es ja natürlich auch verschiedenste Autoren mit den unterschiedlichsten Schreibstilen. Die meisten waren angenehm und flüssig zu lesen. Sie hätten für mich noch etwas bildhafter und lebendiger sein können.
Wie schon erwähnt handelt es ich bei diesem Buch um eine Sammlung aus Kurzgeschichten. Es kommen typische SciFi-Charaktere wie Alien und Kosmonauten vor aber auch untypische wie Elfen und Halblinge.
Für diese bunte SciFi-Mischung vergebe ich 2,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

konnte mich leider nicht überzeugen

Tödliche Gemälde
0

Für mich passt das Cover auf jeden Fall zum Genre. Es verbindet Kunst und Krimi, perfekt ausgewählt.
Der Schreibstil des Autors ist bestimmt nicht mein liebster zu lesen. Mit der Zeit habe ich mich aber ...

Für mich passt das Cover auf jeden Fall zum Genre. Es verbindet Kunst und Krimi, perfekt ausgewählt.
Der Schreibstil des Autors ist bestimmt nicht mein liebster zu lesen. Mit der Zeit habe ich mich aber zumindest halbwegs damit abgefunden. Aber er wirkte dennoch sehr verstaubt und die Charaktere wirkten dadurch viel älter als sie sind. Gefallen hat mir der Wechsel der Erzählperspektive zwischen John und Martin.
Die Charaktere können mich leider auch nicht überzeugen. John (Jonas) und Martin sind Zwillingsbrüder und können sich aber nicht ausstehen. Beide sind auf ihre eigene Weise unsympathisch und man konnte nicht wirklich mit ihnen mitfiebern. Die „übernatürliche“ Verbindung der beiden, war mir doch auch etwas zu viel.
Die Handlung war durchwegs etwas zäh. Hauptsächlich liest man nur Wiederholungen und unnötig lange Beschreibungen, die keinen wirklichen Einfluss auf die Handlung haben. Die Beschreibungen vom Essen, Wein, den Kunstwerken und die depressiven Gedanken von Martin konnte ich mit der Zeit nicht mehr lesen. Roberta macht das Buch dann endgültig unglaubwürdig, dazu möchte ich hier aber nicht mehr erwähnen, damit ich keinen spoilere. Viele Dinge wirken beim Lesen einfach mega unglaubwürdig und lächerlich. Eine richtige Ermittlung (weder von Martin noch von jemand anderem) konnte man im Buch nicht finden.
Ein Funken Neugierde blieb erhalten, da ich wissen wollte, wie es mit John „ausgeht“. Aber auch das Ende konnte nichts mehr zum Guten wenden. Ich war sehr froh, als ich das Buch beendet hatte. Leider war es nicht wirklich meins, ich vergebe dafür 2,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2023

leider nichts für mich

Superhero Serie / Knowing a Superhero
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Gerne und macht Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte.
Der temporeiche Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Manchmal fühlt er sich aber etwas ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Gerne und macht Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte.
Der temporeiche Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Manchmal fühlt er sich aber etwas hölzern und unrund an.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut, ich finde sie sympathisch und auch spannend und interessant. Die Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten kamen bei mir aber leider gar nicht an und so blieb das Buch für mich leider sehr oberflächlich.
Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, war etwas zu flach und das Übernatürliche ist gar nicht meins. Das Labor und die Arbeit waren eigentlich ganz spannend. Am Ende war alles viel zu schnell „Friede, Freude, Eierkuchen“.
Eine seichte, lockere Geschichte, die mich aber leider emotional nicht packen kann. In meinen Augen wäre mehr Potenzial dagewesen, bliebt leider etwas ungenutzt. Vielleicht ist es für Jugendliche aber eine tolle Geschichte, das kann ich nicht beurteilen.
Ich vergebe für das Buch 2,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

fehlender Tiefgang und extrem viele Wiederholungen

Bis du mit mir träumst
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben runden das Bild toll ab und die Schriftart passt auch gut dazu. Man bekommt beim Betrachten ein tolles Urlaubsfeelings.
Der Schreibstil ist ganz okay zu lesen. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben runden das Bild toll ab und die Schriftart passt auch gut dazu. Man bekommt beim Betrachten ein tolles Urlaubsfeelings.
Der Schreibstil ist ganz okay zu lesen. Ich mag es normalerweise sehr gerne, wenn man eine Geschichte aus mehreren Erzählperspektiven erleben darf, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen. Dadurch wird die Geschichte auch lebendiger und authentisch. Hier war leider der Nachteil, dass die extrem vielen Wiederholungen noch mehr geworden sind, weil jeder nochmals dasselbe berichtet hat.
Durch die häufigen Wiederholungen und die relativ geringe Handlung entstanden für mich doch große Längen. So musste ich mich zum Lesen immer sehr motivieren.
Die Familie hat einen sehr liebevollen Umgang untereinander. Unsere Hauptprotagonisten Gianna und Milo scheinen ganz nett zu sein, aber so ganz mitreißen konnten sie mich nicht, das lag aber wahrscheinlich an den vielen Wiederholungen, die mich überaus nervten und ich automatisch mit den beiden verknüpft habe. Die Gefühle zwischen den beiden kamen bei mir auch gar nicht an, es gab kein Knistern und keine Schmetterlinge, eventuell ging mir das Kennenlernen und Verlieben der beiden ab.
Die Thematik des Buches fand ich grundsätzlich interessant, aber mir hat der richtige Tiefgang gefehlt. Viel zu viel gekünstelte Dramen, die alle nur kurz und oberflächlich angeschnitten wurde, um danach gleich zum nächste „Problem“ zu springen, nichts wird genauer behandelt.
Insgesamt konnte mich das Buch leider gar nicht begeistern. Ich vergebe für das Buch 2,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere