Profilbild von Lesemaus84

Lesemaus84

Lesejury-Mitglied

Lesemaus84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur genial

Phil - Gefährliches Schweigen

Phil DeGrass ist auf einen Aufrag in Syrien als seine Ermittlungen ein erschreckendes Ende nimmt. Er wird entführt und trifft bei seinen Entführern auf ein 2. Opfer........ Jess. Obwohl es den beiden gelingt unter Aufbringung aller Reserven zu entkommen und wieder nach Hause zu reisen, wird ihnen schnell klar, das sie auch dort nicht in Sicherheit sind. Somit ist Phil, der einsame Wolf der Brüder, gezwungen die Hilfe seiner Familie anzunehmen und aufzuklären, was es mit den Anschlägen auf ihn und seine Familie zu tun hat. Damit hat er nicht nur das Problem seiner Familie nicht mehr aus dem Weg gehen zu können, er kommt auch Jess wesentlich näher als er es zulassen wollte.

Zum Cover: tja was soll ich sagen, wie bei den anderen Bänden hat sich der Verlag auch hier übertroffen und einen geheimnissvollen „Fremden“ geschaffen. Das ganze Cover ist einfach stimmig und fällt einem sofort ins Auge.

Zur Story kann ich nur sagen: Von der erstem Minute war es super spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Obwohl ich manchmal sehr versucht war Phil das Buch an den Kopf zu werfen, angesichts seiner Sturheit! Er bleibt der Mysterische, innerhalb seiner Familie, man erfährt wieso er so wennig von sich bekannt gibt und auch seine Sturheit ergibt manchmal Sinn (aber nur manchmal, dieser Dickkopf!)

Jess bildet zu Phil eine gute Partnerin, die nicht nur stark ist und sich behaupten kann, sondern auch ihren eigenen Kopf hat (den braucht sie auch bei den „Brüdern“ und Phil).

Ansonsten kommen natürlich auch außer Hamid alle anderen Charaktere zu Zuge und ich konnte mich manchmal nicht entscheiden ob ich vor Spannung zittern soll oder lachen und weinen gleichzeitig :) . Da es der letzte Roman über die Brüder war(die Novelle jetzt nicht mitgerechnet) habe ich immer auch mit einem weinenden Auge gelesen, was das Vergnügen aber nicht geschmälert hat.

Fazit: WOW kann ich nur sagen! Für Fans ein absolutes Muss, ein absolutes Lesevergnügen !

Toller 3. Band

Hydra - Riskante Täuschung

Stepan Reimars ermittelt gegen Drogenschmuggler, und wie es für ihn typisch ist, allein: Bis zu dem Moment, wo manversucht ihn zu töten. Das ausgerechnet Navy Seal Mark Rawlings und seine Schwester Shara , für seine Rettung sorgen, macht dem taffen Agent ziemlich zu schaffen.

Um die Drogenschmuggler aufzuspüren und Herauszufinden was die deutsche Armee mit den Drogen zu tun hat, muss Stephan untercover gehen und damit sich von Shara, die eine einzigartige Anziehung auf ihn hat, fernhalten.

Cover:ähnlich wie beim Vorgängerband gibt es nur 2 vorherrschende Farben, diesmal sind es grau und ein sehr helles Blau, da ich blau liebe, für mich ein absoluter Hingucker ;).

Zur Story: Wie für Stefanie Ross typisch verlaufen mehrere Handlungstränge parallel, was das lesen manchmal mehr als aufregend macht. Viele Ereignisse sind überraschend und waren nicht vorherrsehbar.

Die Charaktere sind vielschichtig,mit viel Humor , aber auch mit einer riesen großen Portion Starrsinn. Für mich waren die Handlungen um Mark in Afghanistan am spannendsten, auch wenn ich schon ahnte, wer ihn sucht(lag aber auch nur daran, das ich Hamid gelesen habe ).

Wie der Vorgänger ist“Hydra- riskante Täuschung“ für mich ein absolutes Lese muss, mit viel Humor (auch hier gibt es einen „kleinen Bruder“der so manches mal leiden muss) und noch viel mehr Spannung.Wer also Liebesstory und Spannung in einem mag, empfehle ich dieses Buch sofort zu lesen.

toller Roman

Die stumme Braut des Highlanders

Um einen Krieg zwischen 2 mächtigen Clans zu verhindern, verfügt der König, das Krieger Graeme die Tochter seines Feindes, Eveline heiratet. Für Graeme ein demütigender Befehl da zum einen Eveline die Tochter seines größten Feindes ist, zum anderen gehen Gerüchte umdas seine angetraute verrückt sei. Im Laufe der Zeit lernt Graeme seine Frau kennen und erkennt, das nicht alles so ist, wie es scheint.

Zum CoverIm Hintergrund sieht man eine recht typisches Landschaft der Highlands, im Vordergrund steht ein Krieger mit einer sehr jungen Dame.Insgesamt wirkt das Cover stimmig zur Story.

Die Charaktere stellt Maya Banks unglaublich vielschichtig dar, man erlebt den Hass von Graeme hautnah mit, ebenso seinen Misswillen eine Frau zu heiraten, die er nicht kennt. Im Wandel der Story macht Graeme einen Wandel durch, er erkennt Eveline, lernt sie zu lieben.

Eveline scheint am Anfang verrückt , aber schon nach wenigen Seiten ist klar, sie ist es nicht. Sie ist Anfangs eine sehr zarte, keineswegs Starke Persönlichkeit. Dies wandelt sich vollkommen, während man die Hintergründe ihres Verhaltens erfährt und versteht, entwickelt sich Eveline zu einer sehr starken Person, die es schafft zu kämpfen.

Ich fand das Buch wahnsinnig gut und habe es regelrecht verschlungen. Die Liebesgeschichte von den Beiden hat mich manchmal zu Tränen gerührt.

Wer historische Liebesromane mag, dem kann ich das Buch empfehlen! Ein Buch zum träumen!

Toller erster Roman, top Cover

Die Erbin

Natalia De la Grip, zu der schwedischen Oberschicht gehörend, ist eine angesehende Unternehmensberaterin in Schweden. Obwohl sie aus einer Einflussreichen Familie kommt, musste sie sich ihre Stellung, im Gegensatz zu ihren Brüdern, hart erarbeiten. David Hammer, ein Konkurrent der Familie De la Grip, plant den Deal des Jahres, mit einen ganz bestimmten Ziel, und verfolgt dieses sehr hart- bis er Natalia kennen lernt.

Ich hatte dieses Buch eine Weile auf dem SuB liegen. Einerseits war ich super interesiert, da mich das Cover und der Klappentext in den Bann gezogen hatte. Andererseits schreckte die groß angelegte Werbeaktion des Verlags mich etwas vom lesen ab. Als ich dann anfing zu lesen wurde ich überrascht!

Das Cover ist in Rot-Lila-Gold Tönen gehalten und es ist nur eine einzelne Frau im Abendkleid zu sehen. Gerade diese Schlichtheit und die Farbkombination hat mir sehr gefallen , und war definitiv ein Kauf-Argument für mich.

Die Story klingt am Anfang sehr anstrengend, da es hauptsächlich um das schwedische Finanzwesen geht, hat aber einige Überraschungen im Peddo und wird so gar nicht trocken dargestellt. Auch die Hauptfiguren passen für mich einfach. Beide entwickeln sich während des Verlaufes des Buches, aber besonders sympathisch sind mir zwei Nebenfiguren gewesen. Es hat alles gepasst.

Sprachlich liest es sich sehr flüssig.

Eine ganz kleine Kritik habe ich dann doch, obwohl mir das Buch wirklich gut gefallen hat, ab einen bestimmten Punkt war die Story für mich sehr vorhersehbar.

Fazit: Ein Buch zum entspannen, mit einigen kleinen Überraschungen. Ich war positiv überrascht!

Liebesroman, zum abschalten

When I'm Gone – Verloren

Reese kämpft mit Putzjobs ums Überleben, versucht ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen und lässt niemanden wirklich ans sich ran. Ganz im Gegensatz zu Mason, Sohn eines Rockstars, der sich am wohlsten auf seiner Farm in Texas fühlt. Aber für seine Schwester Harlow nimmt er so einiges in Kauf, auch bei seiner Halbschwester Nan zu wohnen. Sein Leben läuft in sicheren Bannen, bis er auch Reese trifft und beide nicht mehr ohne den anderen können.

Das Cover ist im ähnlichen Stil gestaltet, wie die Vorgänger Bände. Es sind zwei Personen abgebildet, deren Gesichter man aber nicht vollständig erkennt. Das Cover wirkt stimmig und passt zur Story.

Reese wirkt von Anfang an sensibel, introvertiert, fast hilflos, obwohl sie das nicht ist. Sie war mir am Anfang nicht wirklich sensibel, ich konnte mich nicht gleich mit ihr identifizieren. Sie entwickelt sich aber im Laufe der Story immer mehr, fängt an auch offensiv zu kämpfen und wurde mir so immer sympathischer. Mason ist, wie schon die anderen männlichen Hauptfiguren der Reihe, als Starker Mann dargestellt, der alles im Griff hat. So nimmt er auch Reese´s Leben in die Hand und verschafft ihr einerseits mehr Chancen, andererseits bestimmt er ihr Leben. Dies ging mir am Anfang sehr auf die Nerven. Aber beide Hauptfiguren schlichen sich in mein Herz, entwickelten sich und wurden mir immer sympathischer.

Auch hier begegnet man bekannte Figuren, die man lieb gewonnen hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:Auch wenn ich am Anfang mit Mason und Reese meine Probleme hatte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, zu neugierig war ich, wie es mit den Beiden weitergeht. Leichte Lektüre für nebenbei , mit Herzschmerz Garantie!