Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass war, sondern Gleichgültigkeit.“ -Jules #enemies-to-lovers

Twisted Hate

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.
Jules und Josh Interaktionen und Schlagabtausche sind einfach die Besten. Vor allem Jules schlagfertige Art überzeugt und hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht.
Trotz dessen, dass die Geschichte sehr hervorsehbar war, habe ich das Buch absolut genossen und wie im Flug durchgelesen… leider sind sehr viele Fehler im Buch, was mich beim lesen etwas genervt hat.
Trotzdem 4,5/5 Sterne - enemies-to-lovers Geschichten sind einfach die besten und Jules und Josh haben auf alle Fälle abgeliefert 😮‍💨

Veröffentlicht am 31.07.2023

What Would Marie Do? Dieses Buch lesen!

4,5/5 ⭐️
Enemies to lovers, Frauen in MINT-Fächern, slow burn & he falls first

4,5/5 ⭐️
Enemies to lovers, Frauen in MINT-Fächern, slow burn & he falls first

Ich habe das Buch wie im Flug gelesen und mochte die Geschichte sehr, da sie neben der Lovestory auch Tiefe gezeigt hat - Auch wenn die Misskommunikation zum Schreien war! - Trotzdem habe ich es geliebt.
Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, ob ich den Schreibstil der Autorin mag, er ist humorvoll, lässt sich flüssig lesen und smart, jedoch mag ich die Stellen nicht, wo die Protagonistin direkt zu den Leser*innen spricht. Definitiv gewöhnungsbedürftig, werde ich trotzdem mehr von der Autorin lesen wollen? Auf jeden Fall.

Neon Gods 3 Divers, Spannend und erotisch

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Im dritten Buch der Neon-Gods-Reihe geht es um die Geschichte von Helena (Schwester von Zeus), Achill und Patroklos (Soldaten der Athene). Oder auch anders formuliert einer Prinzessin, einem arroganter Sportler und einem Nerd -> mixed together =🌶️😮‍💨

Der alte Ares ist verstorben, sodass die Position neu besetzt werden muss. Mit Hilfe eines Wettstreits soll der/die neue Ares erkoren werden. Jeder darf sich bewerben und behaupten, so auch das Trio. Während die Kämpfe ausgetragen werden, werden aus Rivalen Liebende, was die Situation nicht einfacher macht…

Die Geschichte bietet im Gegensatz zu den anderen zwei Büchern sehr viel Aktion, dabei fehlt es jedoch nicht an Spice ✨.
Ich fand die Entwicklung der Drei sehr spannend. Dabei hat mir nicht nur die Polygame Beziehung gefallen, sondern auch, wie die Autorin mit schwierigen Themen umgegangen ist und diese von den Charakteren aufgegriffen und reflektiert werden. Leider waren mir die inneren Monologe manchmal etwas zu lang, sodass ich einen halben Stern abgezogen haben. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und war bis zum Ende gespannt wie es ausgeht.

Unter dem Strich ein tolles Buch, dass absolut empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 23.08.2023

~ Fake Dating
~ Stalker
~ Angle x Devil
~ he falls first

Ich hätte echt erwartet, dass der vierte Teil mein Liebster wird, aber Christian Harper konnte mich nicht überzeugen. Dagegen fand ich die weibliche Protagonistin Stella umso stärker.
Der Lesesog war vorhanden, aber 650+ Seiten sind für ein Romance Buch schon echt viel. In diesem Fall fand ich es nicht schlimm. Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und fand die Tension zwischen Stella & Christian super - dabei sollte man wirklich beachten, dass es Slow burn ist und man echt lange auf spice warten muss 😉.
Das Buch war auf alle Fälle Darker als die vorherigen, was auch zu Christian gepasst hat, aber nach dem Vorwort hätte ich etwas mehr erwartet ☺️. Trotzdem ist es eine absolute Leseempfehlung✨.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Spannungsvolle Liebesgeschichte zwischen Sunshine & Grumpy

Coast Guards - Herz unter Wasser

Die Geschichte um Aria und Easton war sehr spannend und mitreißend. Vor allem wird die Spannung sehr lange aufrecht gehalten, sodass man das Buch kaum weglegen konnte!
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und fördert den Lesefluss sehr. Ich wurde sehr schnell von der Geschichte abgeholt. Dabei wird die Geschichte jeweils aus der Perspektive von Easton oder Aria erzählt.

Die Geschichte war in allem sehr rund, jedoch hätte ich mir manche Stellen noch ausführlicher gewünscht! So sind manche romantische Szenen etwas zu kurz gekommen, auch hätte ich gedacht, dass die Bewältigung der Thalassophobie von Aria noch mehr Raum bekommen würde. Jedoch lag der Fokus mehr auf das Ergründen der Ursache der Phobie, was sehr spannungsvoll im Buch übersetzt wurde.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und richtig verschlungen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weitergeht, denn es bleiben noch einige Fragen offen.