Bucheule787

Veröffentlicht am 03.08.2023

Erzähl mir eine Geschichte

Nicht ein Wort zu viel

Andreas Winkelmann - Nicht ein Wort zu viel

Das Cover des Buches ist sehr auffällig gestaltet, so dass es einem sofort ins Auge springt und neugierig macht.

Als großer Andreas Winkelmann Fan war für ...

Andreas Winkelmann - Nicht ein Wort zu viel

Als großer Andreas Winkelmann Fan war für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihm lesen werde und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Buchbloggerin Faja bekommt von einem ihrer Freunde eine Nachricht mit der Aufforderung ihm eine Geschichte aus fünf Wörtern zu erzählen, sonst müsse er sterben. Sie denkt, dass Claas sich einen Scherz erlaubt und reagiert nicht. Am nächsten Tag ist Claas tot. Zusammen mit der Polizei versucht Faja herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist.

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend und man suchtet es quasi einfach so durch. Alleine die Idee eine spannende Geschichte aus fünf Wörtern zu finden, fand ich genial. Die Personen im Buch haben mir ebenfalls gut gefallen und ich fände es schön, wenn es mit diesen Ermittlern noch Bücher geben würde.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wahnsinns Thriller

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Chris Meyer - Der Follower

Das Cover des Buches ist sehr anregend gestaltet und macht neugierig auf mehr. Das Buch ist bereits der dritte Band der Tom Bachmann Reihe, die ich jedem gerne ans Herz lege.

Dieses ...

Chris Meyer - Der Follower

Dieses Mal bittet eine alte Freundin ihn um Hilfe. Sie glaubt, dass eine Freundin von ihr ermordet wurde. Diese ist Influencerin und auf ihrem Kanal ist ein Foto von ihr, auf dem sie tot abgebildet. Dies merken jedoch nur die Freundin und Tom Bachmann. Tom macht sich an die Ermittlungen und gerät immer tiefer in die Welt des "Follower".

Auch der dritte Band der Reihe hat mich absolut überzeugt. Es ist von Anfang an spannend und kaum aus der Hand zu legen. Man erfährt auch wieder sehr viel mehr über Tom Bachmanns tragische Vergangenheit, was dem Buch das gewisse Etwas gibt. Natürlich ist auch dieser Band nicht für jemanden geeignet der schwache Nerven hat, da die Darstellung der Ermordungen doch sehr grauenvoll sind.

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Erinnerungen

Erinnere dich!

Max Reiter - Erinnere dich!

Der Thriller von Max Reiter hat ein sehr auffällig gestaltetes Cover, das sehr gut zum Inhalt des Buches passt.

Arno Seitz verdrängt seit Jahren ein sehr dramatisches Ereignis ...

Max Reiter - Erinnere dich!

Arno Seitz verdrängt seit Jahren ein sehr dramatisches Ereignis aus seiner Vergangenheit. Seine damalige Freundin Maja verschwand bei einer Wanderung spurlos und wurde nicht gefunden. Nun steht ein Abiturtreffen an und alte Erinnerungen kommen ans Licht. Gemeinsam mit seinen früheren Freunden macht er wieder die damalige Wanderung, weil er hofft doch noch herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Das Buch hat mir vom ersten Moment an gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und hat sehr viele Überraschungen und Wendungen auf Lager und was dann damals wirklich geschah, ist sehr überraschend. Das Thema Erinnerung ist sehr interessant geschildert und wird auf angenehme Weise beleuchtet.

Ein Buch, das von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Mord an Mittsommer

Refugium

John Ajvide Lindqvist - Refugium

Dieser Thriller ist der Auftakt einer spannenden Thriller - Reihe, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Julia, Ex-Polizistin und heutige Schriftstellerin und ...

John Ajvide Lindqvist - Refugium

Julia, Ex-Polizistin und heutige Schriftstellerin und Kim Ribbing, ein junger Hacker, der ihr bei ihrem neuen Buch helfen soll, werden Augenzeugen eines schrecklichen Verbrechens. An Mittsommer wird eine Gruppe von Menschen, darunter auch ein Jugendfreund von Julia, kaltblütig mit Schnellfeuerwaffen ermordet. Einzige Überlebende ist Astrid, die Tochter ihres ehemaligen Jugendfreundes.
Julia beginnt zusammen mit Kim zu ermitteln, was natürlich ihrem Exmann und Chefermittler in diesem Fall so gar nicht gefällt. Je mehr Julia dem Mörder näher kommt, desto gefährlicher wird es für sie.

Das Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Es ist spannend geschrieben und durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven wird dies zusätzlich noch verstärkt. Die Hauptcharaktere fand ich sehr sympathisch und auch sehr interessant und authentisch. Ich bin gespannt wie es in dieser Reihe weitergeht und was man noch über Julia und Kim erfährt.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Einfach nur wow

Fourth Wing – Flammengeküsst

Rebecca Yarros - Fourth wing: Flammengeküsst

Von außen wie von innen einfach nur wunderschön.

Rebecca Yarros - Fourth wing: Flammengeküsst

Von außen wie von innen einfach nur wunderschön.
Das Cover ist schön und nicht überladen. Aber zusammen mit diesem wirklich fantastischen Farbschnitt und der Gestaltung im Inneren ist das Buch der absolute Hingucker.

Und inhaltlich kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch total von den Socken gehauen hat. Der Hype, der bereits im Vorfrld um dieses Buch gemacht wurde, ist sowas von berechtigt, wie es nur selten der Fall ist.
Durch den Klappentext war ich doch noch etwas zurückhaltend als ich das Buch begonnen habe. Aber bereits nach den ersten Seiten war ich gefesselt und habe es erst aus der Habd legen können als ich fertig war. So unfassbar gut. Es ist einfach alles dabei: Lachen, weinen gepaart mit Spannung und Fantasy. Was will man mehr. Ganz klar nur eins - und zwar den zweiten Teil.