lilly-maleen62

Lesejury-Mitglied

lilly-maleen62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilly-maleen62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Werde fit

Einfach genial gesund

"Nicht viel tun, aber ganz viel erreichen" ist das Motto der beiden Autoren. Das Buch ist auf Veränderungen in kleinen Schritten ausgelegt.

Es gibt eine To-do-Liste mit 10 goldenen Regeln.Ein Interview ...

Es gibt eine To-do-Liste mit 10 goldenen Regeln.Ein Interview mit den beiden Autoren. Ein wenig lang, aber ganz interessant. Dann noch eine 10-Punkte Challenge. mit vielen interessanten sowie hilfreichen Tipps.

Was gehört auf einen gesunden Teller? Auch diese Frage wird beantwortet. Tipps für einen besseren Schlaf.

Bewegungsübungen für daheim und das Büro. Leichte Übungen, die für jedermann zu schaffen sind und die man täglich in seinen Alltag integrieren kann..

Auch einige Rezepte sind vorhanden. Die mir persölich nicht so sehr gefallen, da sie einfach nicht meinen Geschmack treffen.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gefallen Die Autoren haben bewiesen, dass man auch mit kleinen Veränderungen einiges bewirken kann.

Ich finde das Buch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Musik befreit

Swing High

Sommer 1939, kurz vor Kriegsausbruch. Henri und seine Freunde sind riesige Fans der Swingmusik. Sie treffen sich überall, wo es möglich ist, um die Musik zu hören und so richtig abzuhotten. Sie werden von Passanten beschimpft und die Jungs von der Hj verfolgen sie, aber dies stört sie nur wenig. Sie finden immer weniger Möglichkeiten zu feiern. Sie werden von der Hitlerjugend verfolgt und auch zusammengeschlagen. Doch sie ignorieren dies alles, auch als der Krieg beginnt. Bis Henri von der Gestapo verhaftet wird und ins Gefängnis kommt, wo er mirt Robby in einer Zelle landet.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder einen Dialog zwischen Henri und Robby, welchen man auf schwarzen Seiten wiederfindet .Dieses hat mir ganz gut gefallen. Sehr gerne habe ich das Buch gelesen und finde es empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Vegan und lecker

Restaurant Zwei und Zwanzig

Das Cover ist schlicht gehalten, aber ich finde es ganz schön. Die Rezepte sind rein vegan, regional, saisonal und bio.

2015 haben sich die Autoren entschlossen, ihre Jobs an den Nagel zu hängen und ein Cafe zu eröffnen. Daraus ist aber ein Restaurant enstanden.

Die Rezepte sind Jahresbedingt im 2- Monats- Rhythmus aufgeteilt.

Die Gerichte sind einfach nachzukochen. Auch werden keine exotischen Zutaten verwendet.

Wer frisch kocht und dieses auch noch klimafreundlich möchte, für den ist dieses Kochbuch genau das Richtige. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Nichts für schwache Nerven

Schwarzes Herz

Jasmina Kuhnke ist eine deutsche Comedian, Autorin und Influencerin. Sie hat afrikanische, serbische und kroatische Wurzeln. Sie ist verheiratet und Mutter von 4 Kindern.
Ein dunkelhäutiges Mädchen hat ...

Ein dunkelhäutiges Mädchen hat es von Kindheit an schwer, weil sie anders aussieht. Die Hautfarbe und sehr lockige Haare sind prignant. Sie erfährt deshalb ständig Ausgrenzung und Mobbing. Dann kommt Gewalt in der Beziehung dazu. Auch in ihrem Elternhaus hatte sie es schwer. Ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt. Ihr Stiefvater hat sie geschlagen und gedemütigt.
Eine Szene in dem Buch hat mich erschüttert. Sie war Läuferin in der Schule und richtig gut. Bekam im Zeugnis aber nur eine zwei, weil sie angeblich größere Fersen und damit einen Vorteil hätte.
Was mir gut gefiel, war, der Roman ist durchweg in der Ich-Form geschrieben. Dadurch war er leicht und verständlich zu lesen.
Das Buch hat ein Chaos von Gefühlen bei mir ausgelöst.
Es ist absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein schöner Krimi

Bodenloser Fall

Es ist der erste Teil einer Trilogie.

Es ist der erste Teil einer Trilogie.

Die Literatur war von Jugend an die Leidenschaft des Autors. Nach der ersten Buchveröffentlichung und den Erhalt des Bayerischen Förderpreises für Literatur begann sein erfüllendes Doppelleben als Jurist und Autor.

Ein Cover, welches ins Auge sticht und neugierig macht. Olga Swartschuk, Rechtsanwältin, hatte schon viele Pflichtmandate. Aber dieser hier ist anders. Sie bekommt einen Mandanten, der schuldig, aber eigentlich unchuldig ist. Es geht um Bestechung und Verleumdung. Es steht im Zusammenhang mit einem namenhaften Bauvorhaben.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es hat einen tollen Schreibstil und kommt ganz ohne Blutvergießen aus.

Natürlich bekommt es von mir eine klare Empfehlung.