Profilbild von Sternchen_16

online

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Cozy Wohlfühlroman

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Sander ist der Erbe einer bekannten Keksfirma und der sogenannte "Keksprinz". Nach einem Skandal mit einem Video wird er von seinem Großvater zu einer Trekking Tour in Norwegen gezwungen. Dort trifft er auf Norah, die bei der Touren Firma arbeitet und Begleiterin der Tour ist. Sie sind das komplette Gegenteil voneinander, aber trotzdem herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden.

Ich habe einen neuen Bookboyfriend! Sander ist einfach nur zum verlieben und soooo unglaublich süß. So einen Sander sollte jeder in seinem Leben haben. Das Buch ist eine cozy Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Platz zum Träumen und genießen. Die Trekking Tour in der Wildnis von Norwegen hat mir total gut gefallen und ich konnte mir die Natur sehr gut vorstellen. Besonders gut hat mir die Rafting Tour gefallen und ab dann wurde es auch richtig spannend. Es ist eine Slow Burn Romance, mir persönlich war es fast ein bisschen zu langsam, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Sander fand ich wie gesagt einfach nur perfekt, nur mit Norah wurde ich leider nicht ganz so warm - aber so ist das manchmal.Es ist ein Roman ohne viel Drama, dafür mit super vielen Wohlfühlmomenten. Den Schreibstil von Carolin Wahl mochte ich auch in diesem Buch wieder sehr gerne und ich fand schön, dass man auch ein paar Figuren aus der Vielleicht Reihe kurz begegnet ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2023

In dieser Geschichte steht die Freundschaft im Vordergrund

Let's be bold

Shae, Ariana, Evie und Tyler sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden und sind immer füreinander da. Als Tylers ehemalige Chefin ihm wieder über den Weg läuft holt ihn seine Vergangenheit ein. Ariana hat Probleme mit ihren Eltern, die den Verlust ihres Bruders nicht verarbeiten können. Aber die vier helfen sich immer Gegenseitig und unterstützen sich, wo sie nur können.

Achtung, es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, die Rezension könnte also den ersten Teil (den ich euch übrigens auch sehr empfehlen kann) ein wenig spoilern.

Wie schon im ersten Teil fand ich an Let's be bold sehr besonders, dass nicht eine Lovestory im Vordergrund steht, sondern die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakteren. Ich war wieder sehr begeistert, wie die vier zusammenhalten und dass sie sich immer Gegenseitig unterstützen. Niemand ist mit seinen Problemen alleine und jedem wird zugehört. Mir persönlich wurden ein bisschen zu viele verschiedene Themen angesprochen und ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht weniger thematisiert werden, diese aber dann intensiver. Den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich wieder total gerne und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. An manchen Stellen hat es mir aber leider ein bisschen an Spannung gefehlt. Das Setting in New York ist einfach total schön und man hat so richtige Großstadt-Vibes gefühlt. Besonders gut hat mir die Geschichte mit dem Straßenkünstler gefallen, ihn fand ich richtig süß. Bei Tyler war ich geschockt, was er in seiner ehemaligen Firma erleben musste. Es hat mich gefreut noch mehr über Shae und Cam zu lesen. Arianas Geschichte war auch sehr tiefgründig mit den Problemen ihrer Eltern und dem Verlust ihres geliebten Bruders.

Insgesamt kann ich euch das Buch empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein schöner Abschluss der Reihe in Venedig

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Nach dem Tod von ihrem Vater kehrt das Model Livia wieder nach Venedig zurück. Dort begeistert sie die Stimme vom singenden Gondolier Luca, den sie dann auch besser kennenlernt. Die beiden machen einen Deal, der aber anders als erwartet Gefühle bei ihnen auslöst.
Das ist der dritte und leider auch schon der letzte Teil der Love Reihe, die in Venedig spielt. Ich liebe das Setting dort total und es wird alles so so schön beschrieben. Den Schreibstil mag ich auch total gerne und das Buch bleibt trotz ernster unf wichtiger Themen leicht und nicht bedrückend, was mir gut gefallen hat. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Handlung und Spannung gewünscht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich werde die ganze Clique vermissen und der Zusammenhalt zwischen den Freunden ist einfach so schön. Livias Entwicklung fand ich richtig gut und auch auf Luca war ich stolz. Beide wirken auf den ersten Blick komplett unterschiedlich, aber es kommen im Laufe der Handlung immer mehr Gemeinsamkeiten ans Licht. Begeistert hat mich, wie die beiden sich gegenseitig motivieren für sich selbst einzustehen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Graphic Novel mit wichtigem Thema

Bauchgefühle

Raina hat immer wieder ziemliche Bauchschmerzen und ihr ist übel. Der Arzt sagt, dass sie gesund ist, aber immer wenn sie sich Sorgen macht kommen ihre Symptome zurück. Dadurch schränkt sie ihr Leben immer mehr ein und zieht sich zurück. Eine Therapie hilft ihr, dass es Raina wieder besser geht.

Diese Graphic Novel ist eher an jüngere Leser gerichtet und beinhaltet ein sehr wichtiges Thema. Es ist wichtig über seine Ängste und Sorgen zu sprechen, denn nur so kann einem geholfen werden. Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen und sie sind super einfühlsam. Der Text und die Grafiken sind schon sehr direkt - ihre Übelkeit wird deutlich beschrieben, was man im voraus wissen sollte, wenn man damit Probleme hat. Es wird aber nicht nur das Thema mit den Ängsten angesprochen, sondern auch andere wichtige Themen, die junge Leute betreffen, z. B. Mobbing. Das Buch macht wirklich Mut über seine Probleme zu sprechen und sich helfen zu lassen.

Mir hat die Graphic Novel gut gefallen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Wichtiges Thema - gute Entwicklung der Protagonistin

When the Stars Align

Lola hat eine Zwangsstörung und verlässt ihre Wohnung eigentlich nie. Gezwungenermaßen muss sie in eine WG ziehen, wo sie sich überhaupt nicht wohl fühlt. Für ihre Rückenschmerzen bekommt sie Massagen verschrieben - ihr Physiotherapeut Felix scheint aber nicht nur ihre Verspannungen zu erkennen, sondern blickt auch ganz tief in sie hinein. Und als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen ist das Chaos perfekt.

When the stars align war mein erstes Buch von Lydia Schmölzl und mir ist gleich der humorvolle und lebhafte Schreibstil aufgefallen. Das Buch lies sich super flüssig lesen und teilweise konnte ich es nicht aus der Hand legen. Leider konnte mich der Anfang nicht ganz so überzeugen. Es dauert ziemlich lange, bis Felix zum ersten mal vorkommt. Bis dahin erfährt man sehr viel über die Gedanken und Zwänge der Protagonistin, was ich schon eher bedrückend und zu viel fand. Sie lebt sehr in sich gekehrt und denkt eher negativ über andere Menschen. Dadurch ist in der ersten Hälfte auch nicht ganz so viel passiert. Dennoch ist das Thema Mental Health und die Zwangsstörung super wichtig und ich fand es sehr interssant mehr darüber zu lesen. Ich hätte mir da gewünscht, dass Felix schon ein paar Seiten eher auftritt, denn ab dann hat mir das Buch richtig gut gefallen und die Story nimmt Fahrt auf. Am Anfang denkt man noch, dass Felix perfekt, stark und selbstbewusst ist, aber man konnte immer mehr hinter seine Mauern blicken, was mir gut gefallen hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, was er in der Vergangenheit erlebt hat. Aber irgendwas hat mir an der Story noch gefehlt, ich kann nur nicht genau beschreiben was. Manchmal war mir das Hin und Her zwischen den beiden zu viel. Es drehte sich zwischen ihnen immer mal wieder ein wenig im Kreis, was ich schade fand. Die Entwicklung von Lola fand ich super gut und das Ende konnte mich begeistern.

Insgesamt eine Leseempfehlung mit einem wichtigen Thema. 4/5 Sterne.