Cover-Bild Where my soul belongs
Band 1 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Kit Auburn

Where my soul belongs

Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 21.09.2023

Where my Soul belongs

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Charaktere waren sehr süß. Ich fand das Buch sehr gut, vor allem die Heißluftballonfahrt hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

❥︎ Meinung:

Where my Soul belongs ist der erste Band der Saint Mellows Reihe von Kit Aubrun.

❥︎ Meinung:

Das Cover gefällt mir schon alleine von der Farbgebung her einfach so so gut. Und als ich noch dazu den Satz gelesen habe '...New Adult Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellow...' war es, wie ihr euch sicherlich denken könnt, um mich geschehen.

Und das definitiv! Denn ich habe mich von Seite 1 an in Saint Mellows verliebt, das kleine hyggelige Städtchen mit den vielen kleinen Festen und den charismatischen Bewohnern, von denen so mancher wirklich auch wieder skurril ist (ich sag nur Rupert).

Aber auch die innere Aufmachung kann sich hier sehen lassen. Passend zum Cover gibt es niedliche Kapitelzierden, Innenklappengestaltung und eine Playlist passend zum Buch. Eine runde Sache.

Auch die Liebesgeschichte rund um Leena & Sam habe ich gerne verfolgt. Beide sind einfach von grundauf verschieden und gehören doch zusammen. Sowohl Leena als auch Sam haben ihre Vergangenheit und ein somit verbundenes Päckchen mit sich zu tragen, welches zu lüften meine Neugier geweckt hat. Das und der wirklich bildhafte und angenehme Schreibstil der Autorin haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Und das, obwohl es mit 448 Seiten nicht gerade zu den dünnsten Schmökern gehört.
In Leena und ihren Gedankengängen konnte ich mich tatsächlich oft wiedererkennen, was natürlich gleich einen gewissen Sympathiefaktor mit sich brachte. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Erstellen von (Bucket-)listen für alle Lebenslagen, sondern sind auch totale Gewohnheitstiere und hassen Überraschungen.

Und auf der anderen Seite gibt es Sam. Sam, der schlagfertige Typ der das Herz meistens auf der Zunge trägt. Ihn musste man von Anfang an einfach gerne haben und als er hinter seine Mauern blicken lässt, wurde er mir nur noch sympathischer.

Ein halbes Sternchen Abzug gebe ich allerdings, weil mir dann doch zwischenzeitlich das Verhalten der beiden Protagonisten eher unreif vorkam. Und die Neckereien an manchen Stellen für meinen persönlichen Geschmack einfach etwas 'too much' waren.

❥︎ Fazit

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

Wunderbarer Roman!

Ein Buch mit Kleinstadtcharme zum Wohlfühlen! Ich habe mich in Saint Mellows verliebt und möchte unbedingt auch zu den anderen Jahreszeiten dorthin zurückkehren!

Der frühlingshafte Auftakt der Reihe hat mich schon mal sehr neugierig gemacht, konnte mich verzaubern und hat mich das Buch mit einem wohligen Seufzen schließen lassen.

4,5|5☆

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wohlfühlbuch

Worum geht es?

Worum geht es?

Leena liebt ihre Routine und weicht niemals von ihr ab. Doch dann gewinnt ausgerechnet sie eine Ballonfahrt bei einer Tombola. Als sie dann auch noch erfährt, dass niemand anderer als Sam, ihr heimlicher Jugendschwarm, den Ballon fahren wird, ist sie vollkommen überfordert. Trotzdem steigt sie in den Korb und lässt sich von Sam die Welt von oben zeigen, bis sie von einem Gewitter zur Notlandung gezwungen werden. Sie finden Unterschlupf in einer Waldhütte und Leena merkt, dass Sams Anziehung auf sie niemals nachgelassen hat. Noch schlimmer: Als Sam ihr Spring-Bucket-List findet und sie von einem Abenteuer ins nächste entführt, um diese abzuarbeiten, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Und das obwohl all das so gar nicht in ihre Routine passt.

Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat, weiß, dass ich relativ schlichte Cover mag. Deshalb gefällt mir dieses hier auch sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich, weshalb ich mich immer gut in die Figuren hineinversetzen konnte. Und obwohl es in der Geschichte viel "Drama" gab und die beiden Protagonisten oft wegen Kleinigkeiten ausgeflippt sind, hat mich das nicht gestört. Im Gegenteil, es hat die zwei noch menschlicher gemacht. Leena und Sam haben beide bereits einiges erlebt und deshalb auch ihre Narben davongetragen. Umso schöner war es dann zu erleben, wie sie ihre Vergangenheit gemeinsam aufarbeiten.
Die Idee mit der Bucket-List hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand es sehr süß, wie Sam immer versucht hat, mit Leena Abenteuer zu erleben, ohne sie zu sehr aus ihrer Komfortzone zu drängen (ein bisschen war es aber nötig^^).
Auch das Setting in der Kleinstadt mit alle den unterschiedlichen Bewohnern mochte ich sehr gern. Die verschiedenen Feste, die die Stadt feiert, klangen einfach nur traumhaft. Wie gerne würde ich so etwas mal in echt erleben <3

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 30.05.2023

"ᴹᴵᴿ ᵂᵁᴿᴰᴱ ᴮᴱᵂᵁˢˢᵀ, ᴰᴬˢˢ ˢᴬᴹ ᴹᴵᴿ ᴱᵀᵂᴬˢ ᵂᴵᶜᴴᵀᴵᴳᴱˢ ᴳᴱᶻᴱᴵᴳᵀ ᴴᴬᵀᵀᴱ: ᴰᴬˢˢ ᶻᵁ ᴴᴬᵁˢᴱ ᴷᴱᴵᴺ ᴼᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ˢᴼᴺᴰᴱᴿᴺ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ, ᴮᴱᴵ ᴰᴱᴺᴱᴺ ᴹᴬᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴳᴱᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᶠüᴴᴸᵀᴱ."

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola... Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Als sie sich Nichts ahnend auf das Abenteuer einlässt, bricht ein Gewitter nicht nur im worthaften Sinne über sie ein. Nach einer Notlandung finden sich Sam und Leena in einer Waldhütte wieder in welcher sie eine gemeinsame Nacht verbringen. Als Sam Leenas Spring-Bucket-list findet, plant er gemeinsame Ausflüge um Leena zu zeigen, das die Welt mehr zu bieten hat, als die kleine Stadt Saint Mellows.

Das Buch ist der Auftakt zu einer romantischen und süßen Reihe, welche in der Kleinstadt Saint Mellows spielt. Die Kleinstadt hat mir Vibes von Green Valley von Lilly Lucas gegeben, aber war dennoch total anders. Wir der Klappentext schon suggeriert gewinnt Leena bei der Tombola und damit wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Leena ist eine unabhängige alleinstehende Frau, die ihrer tägliche Routine nicht abweichen will. Denn wenn sie aus ihrer Routine ausbricht passiert etwas schreckliches.
Sam hingegen ist das total Gegenteil, er lebt in den Tag hinein, ist spontan und freiheitsliebend. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch will Sam Leena zeigen, dass es mehr gibt als nur Saint Mellows und einen routinierten Alltag.
Beide Charaktere zusammen sind einfach total süß und es knistert nur so zwischen den beiden, doch wird Leena aus ihrer Routine ausbrechen und wird sich Sam seiner Vergangenheit gegenüber öffnen?

Um die Fragen zu beantworten müsst ihr das Buch lesen! Und glaubt mir es lohnt sich. Die Autorin lässt einen mit ihrem Schreibstil nur so durch die Seiten fliegen. Sie schafft es, dass man die Atmosphäre und Emotionen spürt. Einfach großartig. Ich habe mich als ein Teil von Saint Mellows gefühlt und kann es kaum erwarten erneut in die Kleinstadt einzutauchen. Denn Band 2 erscheint schon ganz bald.

Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, ich habe jede einzelne Seite sehr genossen!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Kleinstadtidylle

Liebe die Story und Schreibweise, konnte alle drei Bücher der Reihe kaum aus der Hand legen!