Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

Bester Band der Reihe und ein gelungener Abschluss!

Rock my Dreams

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch komplett umgehauen hat und es mit Abstand das Beste dieser Reihe ist!
Wie immer gefällt mir das Cover natürlich super und macht sich richtig gut ...

Wie immer gefällt mir das Cover natürlich super und macht sich richtig gut in meinem Bücherregal.
Ich bin an dieses Buch mit relativen hohen Erwartungen herangegangen, da mir die anderen drei Bücher wirklich sehr gut gefallen haben und ich somit von diesem hier nichts anderes erwartet habe.
Aber ich muss gestehen, es hat meine Erwartungen sogar noch um einiges übertroffen.
Die Geschichte von Hailey und Mike ist ganz anders als die aus den vorherigen Büchern, was wahrscheinlich auch viel daran liegen mag, dass Mike als einziger aus der Band wirklich immer eine Beziehung wollte und nur auf die Richtige gewartet hat.
Seitdem ich 'Rock my Heart' gelesen habe, war Shawn mein Liebling. Aber jetzt, nach diesem Buch hier, muss ich gestehen, dass ich mich geirrt habe. Denn jetzt kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich nur für ihn geschwärmt und mich nun Hals über Kopf in Mike verliebt habe! Sein Charakter gefällt mir einfach am allerbesten. Er ist liebevoll, witzig, zuvorkommend - ein richtiger Gentleman. Aber keiner von diesen Macho-Gentlemans, sondern ein wahrer Romantiker, indem aber trotzdem eine wilde Seite schlummert.
Auch bei Hailey muss ich sagen, dass ich sie von all den weiblichen Protagonistinnen der Bücher am meisten mag. Sie ist ein ganz einfacher Mensch, der seinen Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben setzt und auf eine ganz natürliche Weise wunderschön ist. Ich habe sie vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und ich glaube, dass jedes Mädchen, das dieses Buch liest, sich eine beste Freundin wie Hailey wünschen wird. Ich jedenfalls tue es.
In diesem Buch gab es allerdings auch eine Person, die mich von der ersten Seite an unglaublich auf die Palme gebracht hat - nämlich Danica. Ich habe mich während des Lesens wirklich SO oft über sie aufgeregt, dass man die Male schon gar nicht mehr zählen kann. Sie konnte ich absolut nicht leiden. Aber wieso das so ist, werdet ihr wohl selber rausfinden müssen. Ich bin mir jedenfalls zu 100 Prozent sicher, dass ihr meiner Meinung sein werdet!
Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Essen und Schlafen waren, von dem Moment an als ich das Buch aufgeschlagen habe, irgendwie nebensächlich.
Mich hat die Geschichte der beiden gefesselt, berührt, zum Lachen gebracht, zum Weinen gebracht. Oft habe ich mich so aufgeregt, dass ich angefangen habe, laut vor mir herzuschimpfen. Aber ich finde, all das sind Dinge, die ein wirklich gutes Buch ausmachen. Dass man so richtig mitten in der Geschichte drin ist, mitfiebert, das Gefühl hat, dabei zu sein und alles mit den Charakteren zusammen durchlebt.
In diesem Buch hat einfach ALLES gestimmt und ich denke, dass es sogar eines meiner Favoriten dieses Jahr sein wird. Es hat nichts gefehlt und es war auch nirgendwo etwas zu viel.
Es war einfach perfekt.
Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir hinten einmal die Danksagung durchgelesen & auch da kamen mir die Tränen. Die Worte, die Jamie Shaw dort verfasst hat, haben mein Herz so berührt - das war einfach nochmal so der krönende Abschluss.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen - es ist ein MUSS!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Ein absoluter Favorit von mir!

Rock my Heart

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da wirklich JEDER auf Instagram davon geschwärmt hat, wie UNFASSBAR GUT diese Reihe der Autorin ist - und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Wobei ...

Wobei ich zugeben muss, dass das nicht gleich von Anfang an so war. Direkt positiv fand ich, dass man sehr schnell in die Geschichte reinkam, ohne dass viel um den heißen Brei herum geredet wurde. Als ich dann an der Stelle ankam, an der Rowan mit Adam in den Tourbus geht und sich zu diesem besagten Kuss hinreißen lässt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen soll, dachte ich, dass es jetzt so typisch Klischee wird und war kurz - aber wirklich nur ganz kurz - etwas enttäuscht. Ich habe fest damit gerechnet, dass Rowan Adam's Bitte nachgeht und nach Ende der Show wieder zum Tourbus kommt - was aber nicht der Fall war und das hat mich positiv überrascht!
Nach der ersten Begegnung von Adam und Rowan und dem Kuss im Tourbus, dachte ich eigentlich, dass es nun relativ schnell mit der nächsten Begegnung der beiden weitergehen würde - aber so war es nicht. Jedenfalls nicht wirklich.
Es stellt sich heraus, dass Adam bei Rowan im Französischkurs ist, doch da er der letzte ist, der den Unterrichtssaal betritt und der erste ist, der ihn wieder verlässt - und das jedes Mal in Begleitung irgendwelcher Groupies - kommt es zu keiner direkten Begegnung von ihm und Rowan, da sie sich nämlich zusätzlich weigert, ihn anzusprechen. Und so vergehen Wochen, ohne dass etwas zwischen den beiden passiert. Das hat mich wirklich stutzig gemacht. Ich habe nicht verstanden, warum die Autorin das nächste Zusammentreffen der beiden so unglaublich lange hinauszögert - bis ich dann im Laufe des Buches endlich dahinter gekommen bin. Der Sinn dabei ist nämlich, dass Adam sich nicht mehr an Rowan erinnern soll, was dann die Geschichte der beiden erst so wirklich ins Rollen bringt.
Ich wette ihr fragt euch jetzt, was um alles in der Welt ich damit bitte sagen will und es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen - aber mehr werde ich zum Verlauf der Geschichte nicht verraten.
Was ich euch aber sage ist, dass das Buch noch viel besser ist, als ich gedacht habe. Auch wenn es sich ab und an Mal dem ein oder anderen Klischee bedient, sind diese trotzdem anders als die Klischees die man sonst aus einigen Büchern kennt. In Adam, den Rockstar und Frauenheld, habe ich mich Kapitel für Kapitel immer mehr verliebt. Er hat zwar ein bestimmtes Image, aber nach und nach entdeckt man, dass so viel mehr in ihm steckt und dass er gar kein allzu großes Interesse daran hat, die Vorteile zu nutzen, die er als Rockstar, gerade was Frauen angeht, hat. Er hat einen gewissen Charme, gegen den man unmöglich Immun sein kann, aber er ist auch aufrichtig und ehrlich und er kümmert sich um die Menschen, die ihm etwas bedeuten - vor allem um Rowan. Zu ihr komme ich jetzt - sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht so, dass sie niemanden an sich heranlässt. Ich konnte ihre Gedankengänge von Anfang an nachvollziehen und mich super in sie hineinversetzen. Man merkt beim Lesen schnell, dass die beiden Charaktere einfach super miteinander harmonieren und dass sie zusammengehören - aber den Punkt, an dem es endlich soweit ist, dass sie auch zusammenkommen, zögert die Autorin bis zum Ende hinaus. Dadurch bleibt die Spannung und die freudige Erwartung auf das was kommt, bis ganz zum Schluss bestehen.
Während der Fokus der Geschichte auf Adam und Rowan lag, hat man nebenbei auch die anderen Bandmitglieder kennengelernt und ich muss zugeben, dass ich jetzt schon ein Fan von Shawn bin und es kaum abwarten kann, seine Geschichte zu lesen und mehr über ihn zu erfahren.
Dieses Buch gehört ab heute definitiv zu meinen Lieblingsbüchern, denn ich konnte es vom ersten Moment an nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich verliebt - in den Schreibstil der Autorin, in Shawn, in Mike, in Adam und Rowan und in die komplette Geschichte der beiden!
Jeder, der das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen - denn euch entgeht sonst in jedem Fall eine Geschichte, die euch fesselt und berührt, wenn ihr ihr eine Chance gebt!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Fesselnd bis zum Schluss!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Nachdem der 3. Band ja mit einem mega Cliffhanger endete, konnte ich es gar nicht abwarten, den 4. Band endlich zu lesen.

Wie zu erwarten ging dieser natürlich auch erst einmal genauso traurig, aber auch spannend weiter, wie der 3. geendet hatte.

Die ersten Kapitel haben mich wirklich richtig fertig gemacht. Ich habe mitgelitten und mich unglaublich oft über die Menschen bei Daedalus aufgeregt. Der Schreibstil von Jennifer hat es mal wieder geschafft, dass ich komplett in der Geschichte drin war, was bei mir ein absolutes Gefühlschaos ausgelöst hat. Ich hatte Angst, habe Gänsehaut bekommen, hatte Tränen in den Augen und ganz oft war es so spannend, dass ich beim Lesen überhaupt nicht still sitzen konnte. Aber ich finde, genau das macht ein wirklich gutes Buch aus.

In diesem Band war für mich die Liebe zwischen Daemon und Katy unfassbar deutlich zu spüren. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem die Verbundenheit und die unendliche Liebe zwischen zwei "Menschen" so gut zum Ausdruck gebracht wurde, wie in diesem hier. Dass Daemon ständig das Bedürfnis hatte, Katy zu berühren, küssen etc. kam hier überhaupt nicht kitschig oder unecht rüber. Seine Gedanken waren für mich so gut nachzuvollziehen, dass die Beziehung zwischen ihm und Katy für mich unglaublich real gewirkt hat. Die Liebe der beiden hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte und kann nicht genug davon kriegen.

Zum Ende hin wurde es dann wieder extrem spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und bis in die Nacht hinein gelesen und es beendet habe. Mit dem, was am Ende passiert ist, hätte ich niemals gerechnet und ich war komplett geschockt.
Diesmal gab es auch einen kleinen Cliffhanger, der aber größer wird, sobald man den Klappentext vom 5. Band gelesen hat, da man dann erst richtig versteht, was genau da eigentlich passiert ist.

Wie nicht anders zu erwarten, hat auch dieser Band mich vollkommen gefesselt und gepackt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht mehr losgelassen werden. Dafür ist diese Geschichte einfach viel zu gut.

Der 5. und letzte Band ist bereits auf dem Weg zu mir und sollte bald ankommen. Ich freue mich zwar wirklich darauf, zu erfahren wie es weitergeht und ob Daemon und Katy ihr Happy End bekommen, bin aber gleichzeitig auch traurig weil ich weiß, dass danach alles vorbei ist.

Ich denke nicht, dass ich euch dieses Buch weiterempfehlen muss, da mann eigentlich gar nicht anders kann, als es zu lesen - vorausgesetzt man hat die Bände davor gelesen.

Verlangt nach mehr!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Ich habe nie so ganz verstanden, warum einige Menschen erst mit einer Reihe anfangen, wenn alle Bücher bereits erschienen sind - bis jetzt! Dieses Buch endet mit dem heftigsten Cliffhanger, den ich bis jetzt erlebt habe! Ich habe das Buch gestern Abend beendet und konnte danach gar nicht mehr aufhören zu weinen! Aber darauf komme ich am Ende nochmal zurück...
Dieses Buch ist meiner Meinung nach bis jetzt das Beste aus dieser Reihe, aber gleichzeitig auch das, bei dem man am meisten leidet. Als Katy und Daemon am Ende des 2. Bands endlich zusammengekommen sind, war ich mehr als glücklich!
Somit kann man gut verstehen, weshalb ich den 3. Band noch mehr geliebt habe! Die Verbindung zwischen den beiden ist so besonders und eindrucksvoll! Beide geben einander das, was sie am meisten brauchen und bei jeder wunderschönen gemeinsamen Szene von Katy und Daemon hatte ich Tränen in den Augen und ein Grinsen im Gesicht.

Auch die Spannung war in diesem Teil noch mehr vorhanden als im vorherigen und hat mich komplett gefesselt und mitgenommen! Ich war mal wieder mittendrin in der Geschichte und habe mitgefiebert. Ich würde hier liebend gerne noch viel mehr dazu schreiben, aber ich kann und will euch nicht alles vorwegnehmen. Ich kann nur mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr dieses Buch LIEBEN werdet.

Katy's und Daemon's Beziehung wird immer stärker und mit jeder Liebesszene der beiden hat Jennifer L. Armentrout einen Gänsehautmoment geschaffen! Der eifersüchtige Teil in Daemon gefiel / gefällt mir besonders gut und ich konnte / kann gar nicht genug davon bekommen. Auch ohne viele Worte hat man gespürt, wie sehr er Katy liebt und dass er alles für sie geben würde. Ich bin einfach hin und weg von den beiden!

Im 3. Band konnte man eine deutliche Entwicklung von Katy sehen. Sie ist viel stärker und selbstbewusster als in den Teilen zuvor. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch dass sie weiß, wie sie mit Daemon's Ego umgehen muss und die beiden sich immer auf liebevolle Weise sticheln, sind Teile in diesem Buch, die einfach nicht fehlen dürften, weil sie die ganze Geschichte noch einmal perfekter machen.

Zu dem Ende dieses Bands habe ich ja zu Beginn schon etwas geschrieben und viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Ich würde euch aber auf jeden Fall raten, dass ihr den 4.Band zu Hause liegen habt, bevor ihr den 3. beendet. Glaubt mir, ihr werdet sonst verrückt! Ich könnte noch immer weinen, wenn ich an dieses Ende denke. Es war wunderschön und unfassbar traurig zugleich.

Wundervolle Fortsetzung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Nachdem mir der erste Band so unfassbar gut gefallen hat, war ich mehr als gespannt auf den zweiten und konnte es gar nicht abwarten, ihn zu lesen.
Mir persönlich hat dieses Buch hier sogar noch besser gefallen als das erste, wobei ich da schon dachte, dass es nicht zu toppen ist.

Am allermeisten hat mir natürlich wieder die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon gefallen, die in diesem Band langsam endlich ins Rollen gekommen ist.
In Daemon habe ich mich noch mehr verliebt als vorher. Er war das ganze Buch über so unglaublich süß zu Katy und hat versucht, ihr Herz zu erobern. Ich bin mehr als nur einmal fast dahingeschmolzen.

Ich habe im zweiten Band so viele neue Dinge erfahren, dass ich manchmal wirklich - positiv - überfordert war. Irgendwie war es zu viel und doch nicht genug. Mir haben auch die Fantasy Teile wieder supergut gefallen, da sie dazu geführt haben, dass ich immer wissen wollte, wie es nun weitergeht und das Buch kaum aus der Hand legen konnte - also nicht anders als beim Ersten.

Auch hier war es natürlich wieder so, dass nicht alles glattgelaufen ist. Auf jeden wunderschönen Moment folgte etwas, dass diesen Moment zerstört hat. Die Spannung ging daher also nie verloren.
Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und absolut gefesselt.

Im Fokus standen diesmal ganz klar Katy und Daemon, wobei die Nebencharaktere deutlich seltener genannt wurden. Aber ich glaube dass es genau das war, was dazu geführt hat, dass ich diesen Teil noch mehr geliebt habe als den Ersten.
Jeder, der dieses Buch gelesen hat, wird sich spätestens jetzt jemandem wie Daemon in seinem Leben wünschen.
Zu lesen, wie eifersüchtig er war wegen eines bestimmten Typen, der plötzlich in Katy's Leben aufgetaucht ist, hat auch der Liebesgeschichte der beiden nochmal mehr Anreiz verliehen.

Zum Ende hin wurde es zwischen den beiden so unglaublich schön und rührend, dass ich ein paar Tränen geweint habe. Es war genau das, was ich mir erhofft hatte und somit konnte ich das Buch mit einem zufrieden Lächeln auf den Lippen beenden.

Einen Cliffhanger gab es natürlich auch hier wieder und somit freue ich mich darauf, sobald wie möglich den 3. Band lesen zu können.

Ich denke, dass ich hier nicht erwähnen muss, dass ich dieses Buch weiterempfehlen würde, da sowieso JEDER, der den ersten Band gelesen hat, auch diesen hier lesen wollen wird.

Wundervoll gelungene Fortsetzung die nach mehr verlangt.