Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

Where my soul belongs

❥︎ Meinung:

Where my Soul belongs ist der erste Band der Saint Mellows Reihe von Kit Aubrun.

❥︎ Meinung:

Das Cover gefällt mir schon alleine von der Farbgebung her einfach so so gut. Und als ich noch dazu den Satz gelesen habe '...New Adult Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellow...' war es, wie ihr euch sicherlich denken könnt, um mich geschehen.

Und das definitiv! Denn ich habe mich von Seite 1 an in Saint Mellows verliebt, das kleine hyggelige Städtchen mit den vielen kleinen Festen und den charismatischen Bewohnern, von denen so mancher wirklich auch wieder skurril ist (ich sag nur Rupert).

Aber auch die innere Aufmachung kann sich hier sehen lassen. Passend zum Cover gibt es niedliche Kapitelzierden, Innenklappengestaltung und eine Playlist passend zum Buch. Eine runde Sache.

Auch die Liebesgeschichte rund um Leena & Sam habe ich gerne verfolgt. Beide sind einfach von grundauf verschieden und gehören doch zusammen. Sowohl Leena als auch Sam haben ihre Vergangenheit und ein somit verbundenes Päckchen mit sich zu tragen, welches zu lüften meine Neugier geweckt hat. Das und der wirklich bildhafte und angenehme Schreibstil der Autorin haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Und das, obwohl es mit 448 Seiten nicht gerade zu den dünnsten Schmökern gehört.
In Leena und ihren Gedankengängen konnte ich mich tatsächlich oft wiedererkennen, was natürlich gleich einen gewissen Sympathiefaktor mit sich brachte. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Erstellen von (Bucket-)listen für alle Lebenslagen, sondern sind auch totale Gewohnheitstiere und hassen Überraschungen.

Und auf der anderen Seite gibt es Sam. Sam, der schlagfertige Typ der das Herz meistens auf der Zunge trägt. Ihn musste man von Anfang an einfach gerne haben und als er hinter seine Mauern blicken lässt, wurde er mir nur noch sympathischer.

Ein halbes Sternchen Abzug gebe ich allerdings, weil mir dann doch zwischenzeitlich das Verhalten der beiden Protagonisten eher unreif vorkam. Und die Neckereien an manchen Stellen für meinen persönlichen Geschmack einfach etwas 'too much' waren.

❥︎ Fazit

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

Wunderbarer Roman!

Ein Buch mit Kleinstadtcharme zum Wohlfühlen! Ich habe mich in Saint Mellows verliebt und möchte unbedingt auch zu den anderen Jahreszeiten dorthin zurückkehren!

Der frühlingshafte Auftakt der Reihe hat mich schon mal sehr neugierig gemacht, konnte mich verzaubern und hat mich das Buch mit einem wohligen Seufzen schließen lassen.

4,5|5☆

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

'Dancing on Sunshine' ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger. Und ich würde an dieser Stelle erstmal behaupten, dass man ihn unabhängig lesen kann. Zumindest war es das erste Buch der Reihe für mich und ich hatte keine Probleme. Aber falls ich mich irren sollte, berichtige ich mich noch, nachdem ich auch die anderen Bände gelesen habe.

Ich glaube, ich werde noch zum Reihencrasher. Schon wieder habe ich eine Reihe nicht mit Band 1 angefangen zu lesen.

Das Cover hat mir richtig Lust gemacht, bei einem kalten Zitroneneistee draußen in der Hängematte zu lesen. Und auch der Klappentext klingt einfach so so gut und ich kann euch sagen, die Story hat es in sich und mich nicht enttäuscht!

Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte von Maggie und Jaden. Hach, es war so herrlich und der Schreibstil von Tonia Krüger hat es mir so leicht gemacht. Für mich war an diesem Buch einfach alles perfekt. Ich habe einfach nur jede einzelne Seite genossen, bin mit den beiden gedanklich durch den Park spaziert und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen bei dem Gedanken an den Peach & Cream Cheesepie von Grandma Lawson. (Kleiner Funfact: Dieser verdammte Kuchen hat es mir so sehr angetan und mich verfolgt, was nicht zuletzt auch an den himmlisch leckeren Beschreibungen der Autorin liegt, dass ich ihn gegoogelt und mir direkt ein Rezept dazu gemerkt habe. Eine eigene Rezension zum Kuchen folgt dann separat)

Ich empfand auch die Charaktere als authentisch und gerade bei Maggie hab ich mich in so vielen Aspekten wieder erkannt.

An keiner Stelle wirkte das Buch auf mich unnötig in die Länge gezogen oder langatmig. Ich kann es euch nicht anders beschreiben, aber ich habe einfach jede Seite davon inhaliert.

Und die perfekte Eiskombination habe ich nun auch herausgefunden. Schoko, Himbeere und Minze ist mein neuer Favorit.

Und wenn ihr auch herausfinden wollt, warum das die perfekte Kombination ist und für eine Gaumenexplosion sorgt, dann besorgt euch schnell ein Exemplar von 'Dancing on Sunshine' und lest los!

Fazit:

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

Ich habe das Gefühl, dass es eine neue Lieblingsreihe werden könnte.
Für mich das Buch mit einer der schönsten Kussszenen, die mir einen Herzstolperer beschert und ein Lächeln in's Gesicht gezaubert hat.

Eine sommerliche Story mit schönem Londonsetting zum Wohlfühlen. Und genau der richtigen Prise Humor, ohne dabei die Tiefe zu verlieren!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Mister Harris, karierte Hemden, Oreo Kekse und die Eiskönigin

Against all Odds

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐴𝑔𝑎𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑎𝑙𝑙 𝑂𝑑𝑑𝑠 ist der zweite Teil der Against Reihe. Ich empfehle euch die Reihenfolge einzuhalten, einfach nur schon aus dem simplen Grund, dass es einfach toll war von Carly und Logan wiederzulesen.

Das Cover schmiegt sich wunderbar an den ersten Teil der Reihe und gefällt mir persönlich auch wieder so gut.

Ich mag auch den Schreibstil total, der einfach herrlich erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen ist. Wie auch schon bei Band 1 war ich direkt im Geschehen und flog nur so durch die Geschichte.

Welcome back an der Duke University.

Wie schön war es, wieder von der Duke University und somit diesmal von June & Matt zu lesen. Beide waren mir so sympathisch und ich habe mich schon darauf gefreut, auch weil June meine Neugier aus Band 1 schon geweckt hatte.

Und Matt.....Hach! Ihn fand ich wirklich toll und hat auf alle Fälle Bookboyfriendpotential! Mit seiner absolut liebenswerten, charmanten aber nicht aufdringlichen und vor allem zuvorkommenden Art hat er mein Herz im Sturm erobert!
"Es ist, was immer du möchtest." (S.135) Für mich eine der Schlüsselszenen im Buch und mit dieser bestimmten Aussage bescherte Matt mir wirklich einen Herzstolperer, Naw!

"Manchmal hängt man einer Illusion nach und erkennt dadurch nicht, was direkt vor einem liegt." (S. 70)
Wenn aus einer platonischen Freundschaft mehr wird... Ich habe mit beiden gelacht, geweint, gebangt und ganz manchmal hätte ich June gerne in die richtige Richtung geschubst und zwar in die zu Matt!

Es war für mich eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir zauberhafte Lesestunden beschert hat. Zum Wohlfühlen und für's Herz 🫶🏻

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Mister Harris, karierte Hemden, Oreo Kekse und die Eiskönigin

Puh....was soll ich euch dazu nur sagen?
Dieses Buch.
Leute ich wusste es direkt von der ersten Seite an, dass ich es einfach wieder inhalieren und lieben werde. Und genauso war es!
Einfach auch nur, weil es Michelle ist.
Liebe für diese wieder wundervolle Geschichte, die Charaktere, das Setting, den Schreibstil.
Das alles hat mich einfach nur wieder abgeholt. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Billie, ein Campingvan, Petrichor - der Duft von Sommerregen

The Light in our Souls

❥︎ Rezension

'The Light in our Souls' ist das erste Buch aus dem Zeilenfluss Verlag und der Autorin, dass ich gelesen habe.

❥︎ Rezension

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist in meiner absoluten Lieblingsfarbe gehalten.

Es ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 erscheint im August.

Auch die innere Aufmachung hat mich staunen lassen. Neben den QR Codes, die vereinzelt zu finden sind, überzeugt mich dieses Schmuckstück schon durch die liebevolle Gestaltung (z.B. Kapitelzierden, Playlist etc.). Man merkt förmlich, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt.

Es ist Donnerstag, 9.23 Uhr und ich habe das Buch just in diesem Moment zugeklappt. Beendet.

Woooooohow! Was für ein Leseerlebnis!

Aber mal auf Anfang und ich muss meine Gedanken erstmal sortieren. Lasst und bitte über dieses Buch sprechen! Das funktioniert am besten mit einer Tasse Kaffee. Moment. Ich hol mal schnell einen....

...So.
Dieses Buch wird mir definitiv noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Der Einstieg in die Story gelang mir problemlos und ich flog nur so durch die Seiten, wollte die Reise mit Lani & Billie verfolgen und das Geheimnis rund um Flynn lüften.
Durch die QR Codes hatte man super Abwechslung und konnte so nochmal intensiver in die Story eintauchen.

Und dieser Spannungsbogen zum Ende hin - holy Moly! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und kann nur sagen: Ich brauche bitte ganz dringend Teil 2!

Zudem ist der leichte, lockere und vor allem bildhafte Schreibstil der Autorin einfach nur angenehm. Die Landschaftsbeschreibungen sind detailreich, sodass man das Gefühl bekommt, direkt mit vor Ort zu sein.

Einzig ein paar Wortwiederholungen sind doch recht häufig vorgekommen und ich empfand diese als etwas störend.

Billie, ein Campingvan, Petrichor - der Duft von Sommerregen

Urlaubsflair inklusive.

Ein gelungener Auftakt, der mich begeistert hat und mit einer Wendung am Ende, die ich so nicht erwartet hätte! Ich hatte tolle Lesestunden und sehr viel Spaß mit den zusätzlichen Codes zum scannen.

'The Light in our Souls' bekommt eine klare Leseempfehlung. Begebt euch mit Lani & Flynn auf die Reise quer durch Europa und entdeckt den Zauber des Campens!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mr. Seltsam 🤭, Lasagne 🍽 mit Roséwein 🍷 und eine große Portion Spannung!

Until You: Willow

❥︎ Rezension

'Until You: Willow' ist der 12. Teil der 𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑌𝑜𝑢 Reihe von Aurora Rose Reynolds.

❥︎ Rezension

Ich verfolge und liebe diese Reihe schon länger, aber mit Willow habe ich auf alle Fälle einen neuen Lieblingsband der Reihe dazu gewonnen 🥰.

Denn von Seite 1 an war die Spannung greifbar und die Luft zwischen Willow & Clay knisterte förmlich. Wow! Das war ein Einstieg genau nach meinem Geschmack!

Ich habe die Lovestory der beiden so genossen! Clay ist auch wieder mal ein Alpha genau nach meinem Geschmack 😍🔥🤭

Und so -btw- gab es auch in diesem Teil einen kleinen heimlichen Star, den ich soso in mein Herz geschlossen habe und der mich verzaubert hat 🥰🥹

Ich liebe einfach den Schreibstil von Aurora Rose Reynolds. Sie schafft es damit, dass ich mich nach kürzester Zeit in der Story verliere und nur so durch die Seiten fliege. Ich mag auch die Erzählperspektive abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. So kann man sich in beide Ansichten gut hineinversetzen, es lockert das Ganze nochmal auf und gestaltet es abwechslungsreich.
Zudem hat die Autorin es in diesem Teil geschafft, durchaus schwierige, ernste und wichtige Themen gut in die Story einzubringen, was mich durchaus zum Nachdenken angeregt hat...

Und auch das Ende der Story und der Epilog fand ich hier wirklich gelungen und hat mich durchaus zufrieden gestellt 😌.

Ich hatte wieder spannende und tolle Lesestunden.

❥︎ Fazit

Mr. Seltsam 🤭, Lasagne 🍽 mit Roséwein 🍷 und eine große Portion Spannung!

Ein weiterer Lieblingsteil der Until -You Reihe für mich!
Hier hab ich alles gefunden, was ein gelungener Lesegenuss für mich ausmacht: Liebe, Spice, Action, Drama und Humor!

Dieses Universum darf niemals zuende gehen 🙏🏻🩷 Es ist einfach immer wieder schön, in den Until-Teilen zu versinken 🫶🏻

Jetzt bleibt mir für heute nicht mehr viel zu sagen, außer:

𝐀𝐥𝐩𝐡𝐚𝐬 𝐚𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐛𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐦𝐞𝐧 🤞🏻