Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Was fur ein Buch

Iron Widow - Rache im Herzen
0

Rezension
[Genre:Science Fiction]

F:Was würdest du tun ,wenn du in einer Welt lebst ,wo es Kreaturen gibt die die Menschheit ausrotten wollen?

Tja ,in ,,Iron Widow-Rache im Herzen (Trilogie Auftakt) ...

Rezension
[Genre:Science Fiction]

F:Was würdest du tun ,wenn du in einer Welt lebst ,wo es Kreaturen gibt die die Menschheit ausrotten wollen?

Tja ,in ,,Iron Widow-Rache im Herzen (Trilogie Auftakt) schreibt Xi'an Jay Zhao über eine Welt ,wo Hunduns auf die Erde gefallen sind und 200 Jahre lange versuchen die Menschheit auszurotten.

Am Anfang der Geschichte hatte ich keine Ahnung gehabt, worauf ich mich eingelassen habe:Eine Mischung aus Wahnsinn,Rachsucht ,Mut,Gerechtigkeit und Wut hat sich in mir verbreitet.

Gleich hat es mich an Neon Genesis Evangelion erinnert.(Einen Anime).Aber die Autorin hat sich bei einem anderen Anime inspirieren lassen.(Darling in the franxx).

Auf jeden Fall konnte ich dadurch besser in die Handlung hinein fuchsen. Ohne das glaube ich, hätte ich es schwer gehabt.Da es kein Glossar oder Namensregister gibt . Wie es in dem Genre typisch ist, gibt's hier Technologien, die sehr ausführlich beschrieben werden,das war manchmal beim Lesen ein Tick zu viel ,es hat mich irgendwie klein wenig gestört.

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, dass es hier eine polyamore Beziehung gibt.Der Weg dorthin habe ich zuerst nicht gespürt, erst später, als alle drei diese Liebe akzeptiert haben, konnte ich es fühlen und feiern.

Trotz der Spannung und Action gibt's halt diese Liebesgeschichte, die präsent ist.

Die Handlung an sich fängt sehr stark an hat in der Mitte für mich eine kleine Phase ,wo ich genervt von Wu Zetian bin und dann geht's wieder in die Höhe und hat mir mein Herz gebrochen und mich schockiert hinterlassen .Dieser Twist omg ,omg wo ist bitte Band 2?!

Das Buch hat mich echt fasziniert, alleine durch Figuren wie Wu Zetian,Li Shimin,Gao Shizi. Was ich da alles durchstehen musste..Es gibt Momente wo ich Zetian gefeiert und gehasst habe und doch am Ende bin ich echt zufrieden, dass ihre dunkle Seite zurückgekommen ist. Es tat trotzdem weh zu lesen, wie sie enttäuscht wurde.

Generell ist das Buch keine leichte Kost ,hier werden Frauenfiguren ausgebeutet,schlecht behandelt und gefügig gemacht(nicht nur!).Es hat so eine Wut in mir ausgelöst und ich war einfach froh beim lesen das die weibliche Figur Wu zetian ihr Schicksal nicht hinnimmt und Rache nimmt für alles was sie und jede andere Frau erdulden musste und muss in der Welt. Vieles ist nicht nur Fiktion, sondern es sind wichtige Elemente aus der chinesischen Kultur. Dieses mit den Füßebinden für mehr Schönheit und Reinheit.Die Frauen haben so große Schmerzen..Für mich ist das barbarisch.

Es hat also viel Feminismus drin und das hat mir gefallen, nicht klein nachgeben. Kämpfen!
Wir Frauen sind es Wert.

Der Schreibstil ist detailliert und lässt sich gut lesen .Es wird aus der Ich-Perspektive von Wu Zetian wiedergegeben.

Was ich hier auch anmerken möchte, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, wie hier mit dem Alkoholismus umgegangen wird!Hut ab und sowas wünsche ich mir allgemein mehr .

Ein Buch, das mich einfach überrascht und verschlungen hat .

Große Empfehlung an alle, die Feminismus und Science Fiction sind!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal.

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine Lady hat die Wahl

Eine Lady hat die Wahl
0

Rezension
[Genre: Regency]

F: Was muss euer*e Love Interest haben, um sich zu verlieben?

Das ist mein zweites Buch von Sophie Irwin ,,Eine Lady hat die Wahl" und ich liebe diese Story sehr!

Am Anfang ...

Rezension
[Genre: Regency]

F: Was muss euer*e Love Interest haben, um sich zu verlieben?

Das ist mein zweites Buch von Sophie Irwin ,,Eine Lady hat die Wahl" und ich liebe diese Story sehr!

Am Anfang dachte ich ja, das scheint mir eine Geschichte zu sein, die einfach zeigt ,wie viel Verluste die Frau hinnehmen muss. Nachdem Motto du musst das tun,weil es deine Pflicht ist.Eliza fügt sich dem 10 Jahre lange bis etwas passiert ,dass zu ihrer Unabhängigkeit führt.

Ich konnte alles in diesem Buch nachvollziehen, auch wenn man denkt, sowas gibt's heute nicht mehr. Doch in vielen Kulturen werden Mädchen gegen ihren Willen verheiratet und generell das sie nicht unabhängig ihr Leben bestreiten dürfen.

Und wie gesagt, ich konnte beim lesen alles nachempfinden. Ich habe die Figuren so ins Herz geschlossen.Eliza,Margaret, Caroline,Mr Melville ,Mr Somerset.

Tatsächlich war ich fast bis zum Schluss in Loverboy 1 verknallt, bis ich Loverboy 2 tatsächlich mehr mochte. Weil nichts ist attraktiver, als Humor an einen Mann und der mit einem zusammen die Träume verwirklicht.

Das Setting ist wieder gelungen ,Bath ist einfach typisch Regency und habe ich sehr lieb gewonnen durch das Genre!

Was ich außerdem toll finde das hier das Thema Queerness richtig authentisch verbunden wird und einen betroffen macht .Da die Personen nicht frei ihre Liebe zeigen können.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Es wird aus der dritten Perspektive von Eliza wiedergegeben.

Und es gibt hier keine Intimszenen.

Eine absolute Empfehlung für Regency Fans!Ich hoffe, dass Sophie Irwin mehr davon schreibt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

Heiß 🔥

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1
0

Mini Rezension
[Genre :Dark Harem Romantasy]

Wow das Christina Rain mega schreiben kann, war mir sofort nach Games of Sinners bekannt! Aber mit dem Auftakt zur Knightstone Academy 1 ist etwas geiles ...

Mini Rezension
[Genre :Dark Harem Romantasy]

Wow das Christina Rain mega schreiben kann, war mir sofort nach Games of Sinners bekannt! Aber mit dem Auftakt zur Knightstone Academy 1 ist etwas geiles gelungen.

Es ist to hot too handle, keine Ahnung, mit jeder Seite und Szene verliert man sich in die Boys. Ene mene meini, welchen von euch boys nehme ich?

Momentan bin ich eindeutig in Isaac verloren. Er ist heiß, blond, witzig und hat eine weiche Seite . Irgendwie voll der Sunnyboy unter den Bad Boys. Marriage definitiv.

Silas ist kill, sowas arrogantes mag ich nicht. Auch wenn er auch sehr schöne äußere Attribute hat.

Adrik kiss!

Was ist mit Hayden? Sie ist echt ne coole Jungfrau, die nicht schüchtern ist, ich mag sie so sehr. Sie reflektiert die Dinge.

Generell finde ich das jüngere Publikum mit diesem Buch vorliebnehmen können, da es sehr reflektierend ist und besser als ein porno ist, was wirklich stumpf ist.

Hier können junge Leute echt sehen, was no go's sind.

Auch diese Dark Academia Vibes sind vertreten und die Fantasy Elemente.

Bitte wie geil können Intimszenen geschrieben sein😍.

Ich bin einfach ein großer Fan von der Buchreihe! Ich bin froh sie mit @vanessasbuecherecke zusammen zu lesen und mich austauschen zu können.

Ein absolutes Highlight!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Einfach heiß

Dark Ember
0

Rezension
[Genre:Romantic-thrill]

F:Welche Kombi von Genren mögt ihr?

Wow, Ewa Aukett hat mit,,Dark Ember" bei mir voll ins Schwarze getroffen!

Die Fusion von Romantik und Thrill ist hier perfekt ...

Rezension
[Genre:Romantic-thrill]

F:Welche Kombi von Genren mögt ihr?

Wow, Ewa Aukett hat mit,,Dark Ember" bei mir voll ins Schwarze getroffen!

Die Fusion von Romantik und Thrill ist hier perfekt gelungen.

Das Cover ist so wunderschön und passt zum Inhalt!

Von totaler Spannung bis heißen Momenten ist alles dabei!

Und dabei gibt's so klasse Botschaften im Buch, dass eine Frau egal wie alt sie ist, wunderschön ist. Das eine Frau auch Bedürfnisse hat! Und das egal sein sollte, wie alt der/die Partner *in ist. Ich finde es einfach richtig klasse, dass die Protagonistin 47 ist und der Love Interest 32 Jahre jung ist.

Sowas finde ich leider kaum in Büchern. Ahh, ich liebe einfach Kyle, er ist so reif und ein totaler Gentleman! Ah, ich bin so in diese Liebesgeschichte verliebt und die erotischen Szenen sind so gelungen. Da geht mir die Pumpe!

Was bringt mein Herz außerdem schneller schlagen? Eindeutig die Thrill-Elemente, die gut durchdacht sind.

Ah, das Buch glänzt mit einem lockeren Schreibstil. Und kurze Kapitel. Diese werden abwechselnd von Kyle und Lauren wiedergegeben!

Außerdem finde ich super, dass Themen reflektiert werden! Wie z.B das Sex ohne Schutz nicht gerade klug ist, wenn man sich noch nicht kennt.

Leider wird es keine Fortsetzung geben, da die Verkaufs Zahlen nicht so gut waren. Aber vielleicht können wir gemeinsam was bewegen?!

Absolute Empfehlung, wenn ihr auf erotische Geschichten mit Spannung steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!













  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

The dark

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

Mini Rezension
[Genre:Dark Romantasy]

F:Wie gefällt euch das Cover?

Im Buddy Read mit @chrissis.cosy.book.corner und mit @vanessasbuecherecke habe ich mich über das Buch. ,, The Darkest Gold-die Gefangene", ...

Mini Rezension
[Genre:Dark Romantasy]

F:Wie gefällt euch das Cover?

Im Buddy Read mit @chrissis.cosy.book.corner und mit @vanessasbuecherecke habe ich mich über das Buch. ,, The Darkest Gold-die Gefangene", von Raven Kennedy, mich ausgetauscht.

Im Vorfeld gibt's einiges an Kritik zum Buch und dass viele das Buch ziemlich Dark finden.

Ich kann sagen, es ist Dark, aber im Normbereich. Ich habe deutlich heftigeres gelesen. Dennoch denke ich, dass jemand, der das nicht gewohnt ist, vielleicht es deutlich heftig findet.

Gleich zu Anfang gibt's eine Rudel sex Szene,aber dafür gibt's am Ende eine brutale missbrauchszene. Sonst gibt's kaum Sex im Buch.

Dafür sehr viele Emotionen und Herz, das hat mich ziemlich überrascht!Dafür das immer nur von Dark die Rede ist.

Besonders Auren und Segl habe ich ins Herz geschlossen.

Das ganze Fantasy Konstrukt ist schon anders, hier spielt Gold eine Rolle und noch einiges mehr.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Auch gibt's hier derbe Ausdrücke! Die Geschichte wird aus Aurens Sicht erzählt aus der Ich-Perspektive.

Ich liebe es und freue mich, im September bald weiter zu lesen! Dazu muss ich sagen, ich bin froh, die Ausgabe der BB gekauft zu haben. So schön

Und trotzdem möchte ich hier betonen, dass es eine ganz düstere Grundstimmung ist. Brutal und schonungslos.

Ein Muss für jeden, der auf Dark Romantasy steht!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere