Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

…einschlagend, voller Zweifel & doch genau passend…

Icebreaker

Also erstens Grumpy? Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht.
Nathan weiß, was er will, auch wenn er ab und an etwas schweigsam ist und sich, wenn man ihn herausfordert. Trotzdem der
Lieben Anastasia ...

Also erstens Grumpy? Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht.
Lieben Anastasia Gegenwehr bietet

Sie ist nämlich vollkommen auf den Eiskunstlauf fixiert, lässt keine Ablenkung zu. Besonders keine hitzigen und arroganten Eishockeyspieler.

Natürlich bleibt das nicht lange so, sie müssen sich eine Einbahn teilen, kommen immer wieder zueinander.
Schnell ist klar, dass nicht alles an den Serotyp Eishockey nicht zu trifft.
Hauptsächlich wenn es um beschützende und fürsorgliche Taten gibt, kann man diesen nicht widerstehen.

Ganz klar, das ist eine Geschichte für mich. Ich liebe das Setting, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt. Dieses bezieht sich übrigens nicht nur bei Nate und Stas, sondern auch die liebste Freundin und den inneren Kern der Eishockeyspieler.
Ganz besonders hat mein Herz Henry berührt. Er ist einfach genial gestrickt, seine positiven Eigenschaften, seine Herzlichkeit, seine Fürsorge und Rückhalt.

Natürlich sind Nate und Stas die Stars ihrer eigenen Geschichte, doch es ist eine Freude, wenn die Nebencharaktere so glänzen.
Übrigens ist deren Dynamik aufheizend. Verzehrend und streitsüchtig.
Die Intensität lässt nicht nach, zeigt aber auch die sensiblen Seiten, ihrer Verletzlichkeit und ihre Liebe zueinander.

Inmitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Sprüche geboten, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen. Wie man merkt, kann ich nicht aufhören zu schwärmen und bin sehr intensiv von den Charakteren eingenommen.

Das Gefühlschaos und die emotionale Tiefe sind eine perfekte Ergänzung und zieht viel mehr in den berauschenden Leserausch.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch verschlungen.

Außerdem bekommt der Leser in sehr bildlicher Form detailliert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten. Eine Augenweide und ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum sich alle um seine Aufmerksamkeit reißen.

Ich habe mich nicht nur köstlich amüsiert, wurde aber auch gefühlvoll und nervenaufreibend mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.
Der perfekte Mix für ein gelungenes Lesevergnügen.

Ich bleibe daher begeistert und mitgerissen zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band (auch wenn es nicht Henry ist).

Icebreaker

HannahGrace
#Lyx

Veröffentlicht am 14.08.2023

… schicksalhaft & atemberaubend …

Beautiful Graves

Glaubt ihr an Schicksal?
Bei dieser Geschichte, wird es definitiv der Fall sein. Wobei man da wirklich mit den Protagonisten leidet und sich fragt, was sie diesem genau getan haben?

Ever ist so introvertiert, ...

Glaubt ihr an Schicksal?

Ever ist so introvertiert, sie braucht etwas um aus sich heraus zugehen, aber wenn es jemand schafft. Kommt er in den Genuss ihrer wunderschöne offene, lustige und sarkastischen Persönlichkeit, wird von ihrer Kreativität eingenommen.

Jedoch braucht es bei den einen, nichts davon. Keine Geduld, keine vorsichtige Annäherung, sondern es beginnt mit einem unglaublichen Funken.
Denn Joe erschüttert Sie vom ersten Moment. Sofort fühlt sie etwas genau neues und kann ihre Faszination schwer verbergen.

Lest selbst und überzeugt euch, wie die Ereignisse einen schockieren, aber auch immer wieder von den Persönlichkeiten erstaunen. Die Schuld nahe bringen, offenbaren wie schreckliche Ereignisse ineinander übergehen, sodass man sie Verzweiflung der Protagonisten fühlt. Sperit geht, dass man nur das nächste traumatische Erlebnis erwartet und doch mit der Entwicklung nie so gerechnet hätte.

Es entsteht eine herzzerreißende, intensive Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich habe mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und einen in die Facetten der Persönlichkeiten zieht, die schockiert, aber auch beflügeln.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das nervenaufreibende, emotionsgeladene als auch atemberaubende Werk nicht aus der Hand legen.

Die Kombination der Protagonisten ist genial gewählt. Joe, der geheimnisvolle, zu attraktive und charismatische Schriftsteller und Grace, die so viel Ballast mit sich führt, sich nachund nach endlich befreit.
Außerdem eine beeindruckende beste Freundin, sie sie aus ihrer Wohlfühlzone zieht aber auch weiss wenn es ihr zu viel wird.
Dom, der ein überraschender Begleiter wurde, der gebau zur richtigen Zeit eine Stütze wird.

Herausstechend die tragische Vergangenheit, die erst herausgefordert werden muss, ein Kampf gegen die inneren Dämonen und eine Wahrheit, mit der keiner gerechnet hat.

Die Leser Warnung zu Beginn des Werkes sollte übrigens beachtet werden, da das Buch voller Bezüge zu traumatisierenden Auswirkungen nervenaufreibend und spannungsgeladenen mitreißt, zerstört und intensiv beflügelt.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen. Zudem von den erschreckenden Entwicklungen, den sensiblen Themen, der tieferen Botschaft und der Augenblicke der emotionsgeladenen Verstrickungen begeistert.

Ich bleibe daher emotional, nervenaufreibend involviert zurück.

Veröffentlicht am 12.08.2023

… BEEINDRUCKEND, VOLLER STÄRKE & LIEBE…

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Der nächste Band schürt wieder meine Nerven, atemberaubend und einschneidend.
Kat und Daemon fordern einen im wahrsten Sinne wieder heraus.
Ein verdientes Glück, doch es lauert an jeder Ecke ein neuer ...

Der nächste Band schürt wieder meine Nerven, atemberaubend und einschneidend.
Kat und Daemon fordern einen im wahrsten Sinne wieder heraus.
Ein verdientes Glück, doch es lauert an jeder Ecke ein neuer Stolperstein.
Wird Kat und Daemon endlich ihr Glück gewährt?

Meine liebsten Protagonisten sind wieder unglaublich, die spürbare prickelnde und sich verschlinge Dynamik zwischen den Beiden. Die Atmosphäre brennt einfach in ihrer Gegenwart. Besonders, wo Daemon auch noch seine zärtliche und fürsorgliche Seite ab und an zur Schau gibt.

Gewürzt wird dies wieder von schockierenden, brutalen und spannungsgeladenen Verwicklungen, denn eins ist klar, die Gefahr ist nie zu weit entfernt.

Ich kann euch also wieder nur bestärken die Reihe zu lesen, sie geht ans Herz und zieht vollkommen in ihren Bann. Ich habe es zum gefühlten 10 Mal nochmal verschlungen. Eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder, mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.

Daemon ist voller Sorge, will Kat beschützen und doch sieht er ihrer Stärke. Sie überrascht und beflügelt in jeder gefährlichen, aber auch emotionalen Situation.

Herausstechend den großen Feind, der immer wieder in den Vordergrund, aber auch in geheimen wohl die Strippen zieht, einen schockiert und zum Verzweifeln bringt.

Wodurch aber auch neue Persönlichkeiten zum Vorschein kommen, die mich mich noch mehr zum Schwärmen bringen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten in ihren Gefühlen aufgehen, für sich einstehen und den Schutz, das Glück der anderen vor andere stellen. Die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreuen und köstlich amüsieren.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Vergesst außerdem bitte nicht die wunderschöne Aufmachung der Neuauflage, wunderschön gestaltet, ein Blickfang schlechthin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Opal

Rezension

Veröffentlicht am 12.08.2023

… SENSIBEL, UNNAHBAR & VOLLER SEHNSÜCHTE

It happened with you

Nachdem ihrer Schwester sich in das Städtchen zurückgezogen hat und ihr glückliches Leben weiter lebt. Arbeitet Hannah weiterhin an ihrer Karriere, sie versucht von der Assistentin am Set zu ihrer Liebe und Leidenschaft der Musik zu kommen.
Dies ist aber nicht so einfach, besonders wenn man sich nicht als Hauptdarstellerin im eigenen Leben sieht.

Wie sie an ihrer Ziele kommt und was genau das malerische Städtchen am Meer damit zu tun hat?

Lest selbst, verliert euch in Hannahs Ziele, Sehnsüchte und Emotionen, werdet teil der Geschichte. Schwärmt mit ihr und allen weiblichen Personen nach Fox und lasst euch von seiner sensiblen und gefühlvollen Seite überraschen..

Denn eins ist klar, für Fox ist nicht mehr so wie es war, nachdem er Hannah getroffen hat. Seine Emotionen spielen verrückt. Er versucht sie mit äußerster Gegenwehr zurückzustellen, merkt aber schnell, dass der Kampf aussichtslos ist.
Hannah erweckt Gefühle, die ganz weit unter eingeschlossen waren, zieht hauchzart seine Gefühle an die Oberfläche und berührt wie keine andere sein Herz.

Ein beeindruckendes Duo, was mich nicht nur nerven, aber auch entzücken bereitet hat. Sie sind so unglaublich miteinander, wachsen über sich hinaus, bestärken sich gegenseitig und zeigen, was wichtig im Leben ist.

Wie ihr merkt, hat mich auch der zweite Teil der Reihe sehr eingenommen. Ich war an vorderster Front und habe mit Fox für sein Happy End gefiebert, war vollkommen involviert und wieder einmal sehr von der Bellinger Schwester beeindruckt.

Ein geniales Werk, was mir das perfekte Lesevergnügen geboten hat.
Ich war in dem Werk vertieft, habe mich von den beeindruckenden Persönlichkeiten beflügeln lassen.
Ich bin durch den rasanten Lesefluss nur so durch die Seiten geflogen, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Daher bleibe ich gut unterhalten, ergriffen, erstaunt, beeindruckt von der Chemie und Dynamik, entzückt und vom Ausgang begeistert zurück.

Als Bonus bekommt man übrigens den Flair und des Lebens am Meer, eine idyllische Kleinstadt als urige Bewohner geboten, die einen die Sehnsucht nach Sonne und Meer schüren lässt.

Veröffentlicht am 09.08.2023

…ZERSTÖREND, AUFLÖSEND & VOLLER TRAGISCHER BEGEBENHEITEN…

Court of Sun 2: Court of Moon

Nach diesem ersten Teil, wo ich übrigens bis zum letzten Moment an jedem Fae gezweifelt habe, bin ich bestürzt und voller Sehnsucht zum nächsten zurückgeblieben.

Was ist mit Brie und was wird genau aus ...

Was ist mit Brie und was wird genau aus ihr?

Lest selbst, verliert euch in der fantasievollen und gefährliche Welt, verstrickt euch in Bries neues Schicksal, den Verrat und der Hoffnungslosigkeit. Jedoch am meisten an das neue Mantra, niemanden zu vertrauen.

Das Brie unglaublich ist, muss man eigentlich nicht nochmal betonen. Sie schafft es einen zu beeindrucken und viel zu schnell sich neue Vertraute und Unterstützer zu sichern. Wo sie doch nur an allem sich selbst die Schuld gibt, jedoch nie ein wehrloses Geschöpf in Stich lässt.

Seit trotzdem auf der Hut, wem ihn vertrauen könnt und seit gewisse, ihr werden Nerven und einige Tränen verlieren. Es geht wieder nervenzehrend, verstörend und rasant weiter, sodass man auch diesen Teil nicht aus der Hand legen kann.

Ein eindrucksvolles Finale und eine unglaubliche Reihe, an die ich mein Herz verloren habe.

Ich bleibe zutiefst erstaunt, begeistert und vollkommen und beflügelt von Brie, ihrer Willensstärke und ihrem Mut zufrieden zurück.

CourtofMoon

LexiRyan