Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2017

Bewegend und Zauberhaft

So klingt dein Herz

Solomon und Bo treffen im Westen Irlands auf Laura. Laura lebt im Verborgenen. Sie hat bis jetzt kaum Leute kennengelernt. Laura hat die Fähigkeit ihre Umgebung zum Klingen zu bringen. Solomon und Bo fühlen sich vom ersten Moment, in dem sie Laura treffen, magisch von ihr angezogen. Sie wollen einen Film über sie drehen. Laura lernt die weite Welt mit ihrem Lärm kennen. Wird sie das verkraften? Wird sie ihre wahre Liebe finden?

Ein wundervolles Buch, welches zum Nachdenken anregt. Sehr bewegend und mal was ganz anderes von Cecelia Ahern. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß und Spannung beim Lesen!
Danke für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 07.08.2017

Nachtblumen - sehr emotional

Nachtblumen

Jana ist schüchtern, sie bringt kaum einen Satz aus ihrem Mund und wenn sind es nur Satzfetzen. Sie tritt eine Ausbildung bei Klaas Völkner und Anke Völkner an und lebt sogar bei Ihnen. Was für eine böse Vergangenheit Jana quält und warum nehmen Herr und Frau Völkner Jugendliche mit Problemen bei sich auf? Wird Jana es schaffen aus ihrem Schatten zu springen? Auch Collin hat Probleme und lebt bei den Völkners. Wird er die Kurve kriegen
Ein sehr spannendes Buch. Man bekommt einen sehr guten Einblick in Janas Gefühlswelt. Es ist sehr realitätsnahe geschrieben. Es ist ein Buch mit Gefühl. Auch wenn das Buch etwas „dicker“ ist und man am Anfang nicht genau weiß warum, wird es aber von Seite zu Seite niemals langweilig. Ein sehr schönes Buch mit einem wirklich schönem Cover. Das Cover erzählt auch einiges zum Inhalt des Buches! Und es bleibt wirklich bis zum Ende spannend! Danke Carina Bartsch für dieses tolle Buch. Nachtblumen war mein erstes Buch von Carina Bartsch. Ihr dortiger Schreibstil macht Lust auf mehr. Ich werde mir also demnächst auch alle anderen Bücher von ihr ins Regal stellen und lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.

Let's be wild

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Ehrlich muss ich sagen, dass ich zu allererst Skeptisch war, was diese Buchreihe angeht. Vor allem deshalb weil es um Influencer gehen sollte. Fast dachte ich, ich wäre „zu alt“ für dieses Buch.
Aber als ich mich erst einmal darauf eingelassen habe, hat mir die Geschichte rund um Shae, Taylor, Evie und Ariana sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Strehl war wundervoll flüssig, sodass man das Buch durch den Lesefluss selten aus der Hand legen konnte. Es wird aus der Sicht von allen Hauptprotagonisten, also: Shae, Taylor, Evie und Ariana erzählt. Am Anfang hatte mich das noch kurz überfordert, das war aber ganz schnell wieder weg und ich habe diese Perspektivenwechsel sehr genossen. So viele Perspektiven hat man selten, aber ich finde es mehr als gut so wie es ist. Irgendwie war man den Protagonisten somit noch viel näher und wir wissen wie sie alle Gefühlstechnisch ticken. Vier ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die innerhalb des Buches eine enorme Entwicklung durchgemacht haben. Alle haben ihr Päckchen zu tragen, sogar Taylor. Davon war ich sehr überrascht. Und so kommt dieses Buch sehr real daher. Es entwickeln sich sehr tiefe und berührende Freundschaften. Das Setting der Agentur hat mir anfangs noch nicht sehr zugesagt, aber mit jeder Seite empfand ich es als spannender.
Die Illustration im Inneren ist ein Traum! Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt, ist aber nicht so ganz mein Fall. Wichtig ist ja sowieso nur der Inhalt eines Buches.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein Thriller der eher als Actionroman taugt

Im Takt des Todes

Babbage Town. Ein Ort, der offiziell gar nicht existiert. Hier arbeiten geniale Wissenschaftler an einer geheimen Maschine, die jede Art von Code entschlüsseln soll. Plötzlich ist einer der Forscher tot – und die einzige Spur führt die Ermittler Michelle Maxwell und Sean King zu dessen Tochter. Denn nur Viggie kennt die Hintergründe der Tat. Sie aber lebt in ihrer ganz eigenen, unzugänglichen Welt. Wird sie nach ihrem Vater gefragt, spielt sie jedes Mal ein ganz bestimmtes Stück auf dem Klavier ... Der dritte Fall für Michelle Maxwell und Sean King

Dieses war mein erstes Buch von David Baldacci. Obwohl ich die anderen Teile der Reihe nicht gelesen habe, war es fuer mich gut verstaendlich. Sicherlich haette man noch einige Hintergrundinformationen und andere Spannende Faelle in den anderen beiden Buechern der Reihe. Ich kann jedenfalls fuer mich sagen, man kann die Reihe auch “durcheinander” lesen. In dem Buch erfahren wir hautnah die Sichtweisen von Sean King, Michelle Maxwell und Horatio Barnes. Das finde ich persoenlich immer am sspannendsten. So kann man die Hauptprotagonisten besser kennenlernen, als wenn es nur aus einer Sichtweise geschrieben wird. Es ist dementsprechend vielfaeltig. Der Schreibstil ist sachlich und gleichbleibend gut zu lesen. Die Kapitel sind zumeist etwas kuerzer gehalten, was die Geschichte um einiges auflockert. Persoenlich mag ich kurze Kapitel viel lieber als eweig lange, hier wurde also genau mein Geschmack getroffen. Die Story faengt solide an, Spannung wollte Anfangs nicht so ganz bei mir ankommen. Doch je weiter ich in der Story war, desto besser hat es mir gefallen. Es war nicht der beste Thriller den ich gelesen habe, aber auch definitiv kein schlechter. Dennoch hat mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Was ich menschlich aber sehr gut finde, ist, dass wir erlkeben, dass auch die Protagobisten ihr Paeckchen zu tragen haben. Dadurch fuehlt man sich ihnen etwas naehr. Auch die Reaktionen der Protagonisten waren zu jeder Zeit stimmig. Ich denke ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, bin aber neugierig auf andere Buecher von David Baldacci. Das Cover passt gut zum Inhalt.

Fazit:
Ein etwas anderer Thriller mit mehr Action potential. Ein gutes Buch, aber mir fehlt das gewisse etwas.

Bewertung: 3.5/5

Veröffentlicht am 06.04.2021

StarWars meets TipToy

tiptoi® Star Wars™ Episode I-VI

Wer hat sie nicht, die begeisterten StarWars Fans!

Wer hat sie nicht, die begeisterten StarWars Fans!
Ja ich kann es nicht mehr sehen, aber die kleinen kann man nicht satt bekommen. Sie lieben es, von daher kam ich gar nicht umhin dieses Buch zu besorgen. Diese strahlenden Kinderaugen! Wenn sie es geschenkt bekommen.

Das Buch wird natuerlich jeden Tag in die Hand genommen.

Also in diesem Sinne, ein voller Erfolg!