Cover-Bild Ewiglich die Hoffnung
  • Verlag: Oetinger
  • Ersterscheinung: 03.12.2012
Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung

Ulrike Wasel (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer), Kerstin Schürmann (Illustrator)

Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten. Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen?

Dies ist der zweite Band der unendlich romantischen und zutiefst berührenden Trilogie "Ewiglich" von Brodi Ashton.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Die Story ist fesselnder als der erste Teil

Der zweite Teil dieser wundervollen Reihe ist noch viel Gefühlvoller, als der erste. Nikki muss erneut gegen Cole kämpfen um Jack zu befreien und die Zeit scheint ihr davon zu gleiten. Die Story ist fesselnder als der erste Teil und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man will unbedingt wissen, wie es zwischen Cole und Niki voran geht. Es beginnt eine Dreiecks-Beziehung. Auch wenn Nikki Jack wirklich liebt, merkt man, dass sie den Avancen von Cole nicht komplett widerstehen kann.
Die Autorin hat hier wirklich eine wundervolle Geschichte geschaffen und vor allem das Ende ist überraschend. Ich bin richtig gespannt, wie das Ende sein wird. Ob Nikki Jack retten kann oder doch in den Fängen von Cole bleiben muss. Mich erinnert die Geschichte ein wenig an Vampire Diaries. Es handelt sich hier zwar nicht um Brüder, aber beiden sind alle Mittel recht, um das Mädchen zu bekommen. Vor allem Cole erinnert mich sehr an Damon.
Also wer gerne nochmal in eine andere Welt reisen will und sich der herzzerreißenden Geschichte von Nikki, Jack und Cole anschließen will, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Toller Mittelteil

Nikki wünscht sich nichts sehnlicher als Jack. Doch er ist für sie ins Ewigseits gegangen. Nun versucht sie alles, um ihn wieder zu retten. Und Cole bietet ihr seine Hilfe an. Doch zu welchem Preis?

Den ...

Den ersten Teil habe ich vor langer Zeit als Hörbuch gehört und dennoch konnte ich mich noch gut daran erinnern und ich war sofort wieder in der Handlung. Dieser zweite Teil lässt sich gut lesen, die Autorin schreibt lebendig und sehr fließend. Nikki erzählt die Geschichte und ich mag sie gerne, wenn auch manche Handlungen nicht nachvollziehbar sind und sie manches Mal etwas überstürzt handelt. Dieser Band spielt zum Großteil im Ewigseits, das mir richtig gut gefällt und schön beschrieben ist. Die Geschichte ist fesselnd, was auch an den starken Charakteren und außergewöhnlichen Erlebnissen auf der Suche nach Jack liegt. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und das offene Ende hat mich doch sehr überrascht.

Ein wirklich guter Mittelteil einer gelungenen Reihe.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ist die Liebe so Stark wie sie gedacht haette?

Nikki moechte ihren Jack zurueck haben. Jack ist in den Tunneln gefangen - er hat sich fuer sie geopfert. Jack ist ihre einzige grosse Liebe, nur durch ihn, hat sie die Naehrung ueberstanden. Durch ihre Liebe zieinander. Nikki ist fest entschlossen Jack zu retten, koste es was es wolle. Sie Traumt jede nacht von Jack, doch Jack wird immer schwaecher und was das bedeutet weiss sie nur zu gut. Jack stirbt jeden Tag ein bisschen mehr. Denn wenn Jack nicht mehr in ihren Traumen auftaucht, dann ist es zu spaet fuer eine Rettung. Ihr belibt nicht mehr viel Zeit. Sie entschliesst sich, auf eigene Faust ins Ewigsseits zu gehen. Da ist nur ein Hacken. Denn alleine kann sie dort nicht hin. Sie benoetigt ein Haar eines Ewiglichen. Sie versucht an Cole heranzukommen. Aber das ist schwieiger als gedacht. Bald willigt Cole ein, ih zu helfen. Doch kann sie Cole vertrauen? Denn Cole ist genauso bessessen von Nikki wie Jack. Und er will sie nicht teilen. Fuer ihn haette es nur vorteile, wenn Jack stirbt.
Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten.

Das Cover finde ich persoenlich nicht sehr ansprechend. Aber das ist geschmackssache. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mir `nur` das ebook geholt habe.

Ansonsten bin ich wieder ueberrascht von der Geschichte gewesen. Sie hat mich wieder total mitgerissen. Der Schreibstil von Brodi Ahston ist mit viel Spannung aufgebaut und die Zeitspruenge lockern die Schreibweise zusaetzlich auf. Was auch die Spannung steigert.
Alles in allem, ein sehr weiterzuempfehlenes Buch.