Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein gelungener Dark Romance

Alexius

Vor geraumer Zeit habe ich schon einen Roman von @bellajauthor über @netgalleyde zur Verfügung gestellt bekommen. Nun hatte ich die Möglichkeit einen zweiten Teil zu lesen und dieser gefiel mir noch besser, als der erste Roman.

Wir lernen den Titelgebenden Protagonisten Alexius und seinen Gegenpart Leandra kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Während Alexius ein Leben in Reichtum genießt, muss Leandra trockene Nudeln essen, um überhaupt etwas im Bauch zu haben.

Als Alexius kurz davor steht, den "Thron" seiner Familie zu beerben, zwingt sein Vater ihn dazu eine Frau zu finden und zu heiraten, ansonsten würde der Thron an seinen verhassten Onkel übergehen.

Schon von der ersten Begegnung an spürt man die Funken zwischen Alexius und Leandra. Es geht sofort heiß her, auch wenn es nicht sofort körperlich wird.

Der Einstieg in den Roman selber, war ähnlich wie bei "der Aufstieg des Heiligen". Wir sind in einem Büro und eine "Nervensäge" erlebt ihre letzten Sekunden. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt.... naja, und das Cover. Da hätte ich mir was schöneres vorgestellt.

Im Großen und Ganzen ist "Alexius" ein guter Dark Romance Roman, der alle Anforderungen erfüllt. Es gibt Erotik, Thrill und natürlich auch einiges an Gefühl. Wer Dark Romance liebt kommt hier auf seine Kosten.

Etwas, für zwischendurch

Falling in Philly / Saving ground

Durch @storrie.autorenplattform hatte ich die Möglichkeit, Saving Ground von @amelia.benson.romancenovels zu lesen.

In Saving Ground lernen wir Arianna und Wiliam kennen. Arianna ist gerade nach Philly gezogen, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und Wiliam versucht für seine Tochter ein guter Vater zu sein, ohne sich dabei nicht selber zu verlieren.
Als er Arianna kennenlernt, merkt er schnell, dass es an der Zeit ist, das Vergangene hinter sich zu lassen.

Bei Saving Ground handelt es sich um eine Kurzgeschichte, sodass es relativ schnell vorangeht.
Der Einstieg war ein wenig holprig, aber dann wurde es immer besser.

Für zwischendurch ist dieser Roman auf jeden Fall zu empfehlen. Man sollte hier allerdings keine tiefe Story erwarten.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Schwerer Start, dann aber deutlich besser

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Story hineinzukommen. Irgendwie konnte mich die Einleitung nicht richtig catchen, deswegen habe ich das Lesen auch ein wenig schleifen lassen. Erst zur Mitte hin wurde es für mich interessanter und dann konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Wirrungen und Windungen am Ende fand ich sehr gelungen. Ich hoffe, dass wir im nächsten Teil erfahren warum Moth Billie ein Jahr lang hat alles machen lassen.

Das Ende selber hat mein Herz ein bisschen zerrissen, denn Einerseits konnte ich die Gefühle von Billie verstehen, Anderseits war ich Team Tian. Ich hoffe auf ein Happy-End #TeamBian

Ein Spiel der Gefühle

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

In der neuen Dilogie von @kiralicht lernen wir Lilly und Damien kennen, die beide durch die Zeit reisen können.

Von der ersten Seite an habe ich mich in die Story verliebt. Sie bringt einfach so viel mit. Es wird ein bisschen kriminell, geheimnisvoll und vor allem gefühlvoll. Besonders mitgenommen haben mich die letzten Kapitel. Kira weiß einfach, wie sie uns in die Knie zwingen kann.

Die Geschichte muss man einfach lieben und ich will euch Garnichts von der Story verraten, denn ihr müsst den Roman unbedingt selber lesen. Ich kann mir hier auch eine tolle Verfilmung vorstellen. Ich glaube man merkt, wie begeistert ich von der Story bin.

Das eBook habe ich von @netgalleyde und @one_verlag zur Verfügung gestellt bekommen, musste mir jetzt aber doch das Taschenbuch bestellen. Hoffentlich bekomme ich es noch mit Farbschnitt.

Ein gelungener Abschluss

Mister Notting Hill

Auch dieser Roman lag schon länger auf meinem TBR.

Auch dieser Roman lag schon länger auf meinem TBR.

Er ist der Abschluss der Mister-Reihe und nachdem mich die letzten beiden Bänder nicht ganz so überzeugen konnten, war ich froh, bei diesem Teil wieder mehr gefesselt zu sein.

Parker und Tristan lernen sich durch Zufall auf einer Spendengala kennen und spüren schnell die Anziehungskraft. Bei ihrem ersten Date macht Parker Tristan, mehr oder weniger indirekt, einen Heiratsantrag. Denn wenn sie es schafft, 90 Tage verheiratet zu sein, bekommt sie den Zugang zu ihrem Treuhandfonds und damit zu einer Menge Geld, die sie in ihre Stiftung stecken will.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis aus der Fake-Ehe mehr wird. Und wie in jeder Ehe gibt es auch mal Streitigkeiten. Zum Glück hat die Autorin hier kein gigantisches Drama entwickelt, sondern wirklich eine alltägliche Situation geschaffen.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht alltäglich ist, dass dein Ehemann dir einen Scheck über 500.000 € übergibt und dir mit einem Augenzwinkern versichert, dass es „nur“ zehn Prozent von seinem Vermögen sind. 😂

Ich finde, dass es sich hier um einen wirklich guten Abschluss der Reihe handelt. Wer @authorlouisebay liebt, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.