Sternenfee123

Sternenfee123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenfee123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Freundschaft, Vertrauen und Verrat

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

,,The School for Good and Evil: Es kann nur eine geben" ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Verrat.

Alle vier Jahre wählt der Schulmeister zwei Schüler für seine Schule aus, eine für die Schule der Guten und eine für die Schule der Bösen. Dieses Jahr wählt der Schulmeister Sophie und Agatha aus, als er aber Sophie in die Schule der Bösen und Agatha in die Schule der Guten bringt, ist ihnen sofort klar, dass das eine Verwechslung sein muss. Doch niemand glaubt ihnen...

Schaffen die zwei Freundinnen diese Verwechslung zu offenbaren oder gemeinsam die Schule zu verlassen und nach Hause zurückzukehren ? Oder hat der Schulmeister doch keinen Fehler gemacht und Sophie und Agatha sind genau an ihrer richtigen Schule ?

Eine sehr schöne Geschichte, die mit einem kleinen Cliffhanger endet. Doch zum Glück gibt es schon weiter 5 Bände, die ich mir auf jeden Fall hole und für die es sehr eng in meinem überfüllten Bücherregal wird😅

Veröffentlicht am 07.08.2023

Fesselnd, emotional und romantisch!

Coast Guards - Herz unter Wasser

Also als erstes muss ich sagen, dass die Wahl einer schnellen Leserunde perfekt für dieses Buch und für mich war. Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, dass Buch in Abschnitten zu unterteilen und über einen längeren Zeitraum zu lesen. Ich hatte es einmal in der Hand und schon konnte ich es nicht mehr weglegen!

Der Roman:
Aria und Easton sind beide in Westhaven aufgewachsen, beide verbinden mit diesem Ort eine Vergangenheit, die sie verdrängt haben und vergessen wollen.
Doch als sie sich Jahre später wieder sehen müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen... kann sich ein Mensch positiv verändern und aus seinen Fehlern lernen ?...kann man einem Menschen verzeihen, der einen seine Kindheit zur Hölle gemacht hat und ihm eine Chance geben ?....

Der Schreibstil des Buches ist schön flüssig und verständlich. Dass man als Leser die Perspektiven beider Hauptprotagonisten mitbekommt, hat noch mehr die Spannung und das Knistern zwischen Easton und Aria verstärkt.
Die offene Frage, was an den Klippen damals wirklich passiert war, zieht sich durchs ganze Buch, sodass man als Leser die ganze Zeit neugierig ist, das Buch nicht aus der Hand legen kann und es verschlingen muss!!!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ohne Fleiß kein Preis!

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling

Das Buch " Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" von Benita Cantieni ist für all diejenigen gut geeignet, die über Morgensteifigkeit und andere "Wehwehchen", die sich im Alter so einstellen, klagen und aus eigener Kraft dagegen ankämpfen wollen. Nach Ansicht der Schriftstellerin ist man auch nie zu alt, um mit dem Training zu beginnen.
Die Cantienica-Übungen sind mit vielen Bildern gut erklärt, man muss sich aber meiner Meinung nach die Erläuterungen zu den Abbildungen mindestens zwei-bis dreimal gut durchlesen, um alles richtig zu machen. Viele Aufnahmen zeigen Trainingspositionen , die man glaubt, schon aus anderen Gymnastikstunden zu kennen, aber Cantienica läuft anders ab. Über die Atmung und das Körpergefühl wird vieles gesteuert. Unbedingt sollte man sich auch das Vorwort durchlesen.
An den Darstellungen und Beispielen merkt man, dass die Autorin viel Lebenserfahrung hat und alles schon vielfach erprobt und mit Freude und Engagment optimiert ist.
Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert für Menschen , die nicht stundenlang im Wartezimmer bei Ärzten sitzen wollen und gerne Schmerztabletten schlucken, sondern selbst aktiv sind und lieber Zeit und Energie in ihren Körper stecken. Denn auch hier gilt: " Ohne Fleiß kein Preis!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Fesselnde Geschichte!

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Cava, eine Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite besitzt eine faszinierende Fähigkeit, die von Generation zu Generation weitervererbt wird. Doch gleichzeitig ist diese Fähigkeit, die größte Schwäche der Familie. Deshalb haben Cavas Eltern ihr verboten darüber zu sprechen.
Cavas Familie ist eine der mächtigsten Familien der Welt und besitzen den Betrieb Happy Meat. Seit Wochen planen sie ein Food Festival, bei dem alle aus der Familie helfen müssen. Doch als immer mehr und mehr Leute Cava darauf ansprechen und fragen, was wirklich hinter dem Festival steckt und ob sie einen Angriff planen, word sie misstrauisch und beginnt auf geheime Mission zu gehen. Wem kann sie aus ihrer Familie noch trauen ?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte es nucht mehr aus der Hand legen und habe die 600 Seiten in zwei Tagen verschlungen. Der Spannungaufbau war super und auch der Schreibstil hat mich gefesselt. Jedoch kam der Schluss für mich ziemlich schnell und war unglaubwürdig. Ich hätte es besser gefunden, wenn am Ende doch nicht alles so reibungslos funktioniert nach den ganzen Konflikten...

Veröffentlicht am 27.05.2024

Happy Birthday

Alles Gute, Donald!

Das Buch " Alles Gute, Donald " ist eine typische Disney Geschichte über die beliebte Ente Donald Duck.
Donald hat Geburtstag und es läuft mal wieder so einiges schief.
Dagobert Duck, Daisy, seine drei ...

Donald hat Geburtstag und es läuft mal wieder so einiges schief.
Dagobert Duck, Daisy, seine drei Neffen und Oma Duck sind dabei mit von der Partie.
Eine gelungene Geschichte zum Schmunzeln für alle Disney Liebhaber und die, die es noch werden wollen.
Das Buch hat einen stabilen Einband und mit den hübschen bunten und großen Illustrationen ist es meiner Meinung nach für alle Altersgruppen geeignet. Aufrund der wunderschönen Bilder und der einfachen Sprache/ Formulierung lässt es sich sehr schnell und in einem Zug lesen. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Leider ist die Story viel zu schnell zu Ende! Ich freue mich schon auf weitere spannende Geschichten und Abenteuer mit Donald Duck und seinen Süßen und lustigen Neffen.