Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 17.08.2023

Flop

In jedem Augenblick ein Wir

[Genre:New Adult]

Dies ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen mag, hier ist Endstation!Bedenkt dabei, dass es nur meine Meinung ist ,es könnte euch gefallen.

F:Welches ...

[Genre:New Adult]

F:Welches NA Buch hat dich zuletzt enttäuscht?

Bei mir ist es von Jennifer Wiley ,,In jedem Augenblick ein wir"
Dies ist der zweite Band der Lullaby- Dilogie.

Im ersten geht es um Jaspers Bruder Levis und in diesem Band um Jasper selbst .

Im ersten Buch ist Jasper ein wirklicher Sunny Boy, der gute Laune verbreitet und den ich sehr gern gewonnen habe und hier geht mir einfach seine Laune auf die Nerven, für mich ist sein Zustand nicht nachvollziehbar und völlig überzogen. Das man über eine gewisse Nachricht schockiert ist, ist ok ,aber da jetzt so zu tun, als würde die Welt untergehen ,obwohl man zwei Jahre auf Happy Life gemacht hat. Weiß ich nicht.Macht für mich keinen Sinn.

Was dazu für mich ein größeres Problem ist die weibliche Hauptfigur Lou, in Band 1 finde ich sie nett und ganz ok ,aber sie ist da halt eine Nebenfigur und ich finde das ist sie für mich.Es gibt halt Figuren die sind nicht interessant genug um eine Hauptrolle zu haben und sie gehört dazu.Lou ist staubtrocken ,voll verplant und hat so viel zu tun das mir mein Kopf vom lesen der To Do liste explodiert ist. Wenn ich lese, möchte ich entspannen und nicht für Prüfungen büffeln. Keine Frage, sie ist immer noch nett,aber das wars auch.

Schade, dass hier Reese oder Corey nicht im Mittelpunkt stehen, das sind mir so sympathische und interessante Figuren. Gott sei Dank sind Hazel und Levis vom ersten Band in der Geschichte, die mich zum Lächeln gebracht haben.

Und was das wichtigste ist die Friends to lovers Geschichte hab ich nicht gefühlt, kein prickeln nichts.

Aber das hat mir nicht gereicht weiter als 178 Seiten zu lesen .Das letzte Kapitel hab ich auch noch gelesen und wie erwartet ist das Ende auch so öde.

Was ich außerdem schade finde, ist, dass dieses Lullaby-Feeling hier für mich nicht vorhanden ist.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band und trotzdem konnte ich es nicht fühlen. Liegt denke ich an die Antipathie der Protagonistin und des Protagonisten.

Nichts für mich.Aber vielleicht was für euch,wenn ihr auf sehr ruhige Figuren und Mode steht.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Flop

Beyond You

[Genre :Liebesroman]

Achtung, dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht magst, dann lese nicht weiter. Denk bitte daran, dass das meine eigene Meinung ist und es dir vielleicht gefallen könnte.

,, Beyond you", von Anna Hager,habe ich wegen dem Klappentext und dem schönen Cover angefragt.

Leider muss ich sagen/schreiben, dass mich die Story gleich ernüchtert. Es fängt schon komisch an, das die Handlung aus der Perspektive der Mutter erzählt wird , obwohl später diese überhaupt nicht im Mittelpunkt steht. Auch hat mich dieser Verlust nicht so getroffen.

Zum Teil wegen den unsympathischen Figuren. Sofia ist eine totale Katastrophe, wie sie die anderen Figuren behandelt, unterste Schublade und sich selbst mit Alkohol und dem übermäßigen Zigarettenkonsum abschießt. Ich mag sowas nicht, auch wenn das realistisch ist. Manche Leute sind dann richtige Ekelpakete, sowas muss ich mir nicht freiwillig geben.
Auch die männlichen Figuren im Buch sind zwar ein Tick sympathischer, aber auch stereotypisch. Lass uns die Frauen retten. Ich habe hier das perfekte Beispiel, wie Friends to Lovers nicht sein sollte. Kein Prickeln, keine Vibes.

Die Romantik ist nicht vorhanden. Die Handlung ist auch nicht gerade spannend, eher ermüdend.

Ich bin froh, es nach der Hälfte abgebrochen zu haben. Das Ende ist nichts neues, alle mögen sich und sind wieder glücklich. (Habe den Epilog gelesen!)

Mein erster Flop diesen Monat hoffe es ist der letzte!

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Leider ein Flop

Spiele um Segen und Verdammnis

[Genre :Fantasy]

Achtung : Dies ist eine negative Rezension, dies spiegelt meine eigene Meinung, denkt daran, dass dieses Buch trotzdem was für euch sein könnte.

F:Euer letztes abgebrochenes ...

[Genre :Fantasy]

F:Euer letztes abgebrochenes Buch?

Meins ist von Jana Ulmer ,, Spiele um Segen und Verdammnis - die Gottesdiener" Auftakt einer Reihe.

Wegen dem wunderschönen Cover und dem interessanten Klappentext wollte ich es unbedingt lesen.

208 Seiten habe ich mich durchgekämpft und bin zum Schluss gekommen, dass ich keine Lust mehr habe, mich durch zu quälen. Meine Augen haben dauernd Samba getanzt, weil mich die Figuren und die Handlung genervt haben.

Fang ich mal an, der Schreibstil ist detailliert und stockend. Es wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben von mehreren Figuren.

Die Handlung ist ein großes Problem, eigentlich der Grund, warum ich abgebrochen habe. Man wird mitten ins Geschehen geworfen, ohne irgendeine Erklärung, auch im Laufe der Handlung ist alles verworren und nicht verständlich ausgedrückt. Ich habe nur verstanden, dass es um eine ehemalige Assassinen geht, die durch eine Droge göttlich wurde. Und das es den Verein nicht mehr gibt und das wars auch. Diese Spiele sind in diesen 208 Seiten in paar Kapiteln im Mittelpunkt und dann läuft irgendwas mit gottähnlichen Gestalten.

Es ist so langweilig erzählt und verworren, dass ich nicht durchblicke und auch das Interesse verloren habe.

Es gibt kein Glossar mit Erklärungen, was mit den Bezeichnungen gemeint ist. Das ist auch ein großer minus Punkt.

Zu den Figuren konnte ich keinen Draht knüpfen. Aveny ist einfach seltsam und die anderen.. Keine Ahnung.

Mir war alles beim Lesen egal, ich dachte nur, wann endlich etwas passiert, was ich besser nachvollziehen kann, dass ich die Geschichte besser verstehen kann, aber es wird immer verzwickter.

Es gibt im Buch paar Romanzen, die irgendwie auch nicht echt bei mir rüber kommen so deplatziert.

Ja, leider ein Flop für mich. Vielleicht gefällt es euch besser.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an @prointernet_bookmark und an die Autorin.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Leider ein flop

Ein Tässchen Liebe

[Genre :Liebesroman]

Achtung das ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen möchte, hier ist dann das Ende, aber bitte beachte, wenn du weiter liest, dass es meine Meinung ist und vielleicht dir das Buch gefallen könnte.

,, Ein Tässchen Liebe ", von Lia Haycraft verfasst, ist der Auftakt der Love and Feelings Reihe.

Ehrlich, ich habe mich in das schlichte Cover verguckt und der Klappentext hört sich interessant an. Eben nach einer Love Story.

Der Schreibstil ist zu leicht und nicht anspruchsvoll. Die Story wird abwechselnd von Nora und John aus der dritten Perspektive wiedergegeben und dazu erzählt Agnes ihre eigen Story aus der dritten Perspektive.

Obwohl das Setting in England spielt, ist dieses nicht dauerhaft präsent, außer die ersten 100 Seiten im Schloss .

Nächste Absätze enthalten Spoiler.

Außerdem dreht es sich, wer, wann Tee trinkt, was für Blumen im Garten sind und um die alte Hausbesitzerin, die ihre Geschichte hat, die völlig deplatziert ist. Nach dem Motto wir müssen die Themen queer und Second chance auf biegen und brechen rein drücken.

Auch kommt noch dazu, dass ich es einfach traurig finde, dass der verheiratete Mann erst jemanden kennenlernen muss, um zu begreifen, dass seine Beziehung zu seiner suchterkrankten Frau toxisch ist und definitiv nicht gut für die gemeinsamen Kinder ist (obwohl es seit Jahren so ist!) und natürlich trennt er sich dann von der Frau und will gleich mit seiner neuen Liebe zusammen kommen. Das ist einfach super klischeehaft und leider auch langweilig.

Die ganze Handlung ist für mich öde. Ich habe die Liebesgeschichte nicht gefühlt und dieses unnötige Drama mit der alkoholsüchtigen Frau,mega nervig.

Die Figuren sind oberflächlich, zum Teil außer John und seiner Schwester und seinen Kindern. Die mochte ich ganz gerne. Nora ging mir mit ihrer heilen Welt super, Power girl Art auf die Nerven.

Auch dass das Thema Kulisse im Roman dann auch kaum Beachtung findet, dafür, dass Nora die Bücher so liebt und so viel machen wollte. Kerl gesichtet, Ambitionen ade!

Sorry für mich, einer der schwächsten, nicht interessantesten und leider langweiligsten Romane der Welt.

Ich habe viel quergelesen bis Seite 206, dann die letzten 10 Seiten, ob es so kommt wie ich denke und es kam so wie ich dachte.

Leider ein Flop.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Flop!

So Close. Blacklist 1 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Rezension

Achtung : Dies ist eine negative Rezension der besonderen, sarkastischen Art. Wer sowas nicht lesen möchte. Dann ist hier die Endstation!

Anekdote an mich selbst :Wenn der Klappentext das ...

Rezension

Anekdote an mich selbst :Wenn der Klappentext das Beste am Buch ist, läuft was verkehrt.

Es geht um,, So Close", von Sylvia Day. Wie man erkennen sollte, weil der Name einem förmlich ins Gesicht springt. Dafür braucht man keine Brille.

Und auch durch das Cover erfährt man, dass sie die Crossfire Reihe geschrieben hat. Wow, ja, kenne ich nicht und will ich auch nach diesem Fiasko nicht kennenlernen!

Leute, wenn ihr 50 Shades of Grey schlimm findet, dann wisst ihr nicht, was Quality ist. Denn 50 ist definitiv mehr Qualität , was man von So close nicht sagen kann.

Ich kann euch sagen, was dieses Buch ist : A-N-I-M-A-L-I-S-C-H!
(Puh, wer es glaubt nur, weil es gefühlt in jedem Satz erwähnt wird, glaubt mir, ich spürte davon 0 %!)

Oh ja, so etwas Intensives habe ich noch nie gelesen! 400 von 544 Seiten dreht es sich nur um eins und zwar auf das Äußere der sexy unwiderstehlichen Protas und die tollen Designer Klamotten! Oh ja, jede*r will sie, aber gebumst wird kaum. Nur geredet. So, so langweilig!

Dieser ausführliche Schreibstil hat mir jedes Mal den Rest gegeben.
Ernsthaft, der Schreibstil erweckt Alpträume in mir! Ich hab des öfteren queer gelesen, gerade zum Ende hin!

Auch dieses perfekte, langweilige, sexy Pärchen, das im Mittelpunkt steht.

Ehrlich Leute, für mich sind die wahren Helden in diesem Buch die böse, giftige Schwiegermutter, die weiß wie man vögelt und die geile Schwägerin bei ihr ist einiges los!
Ihre Kapitel mochte ich sehr, aber von Lilly und Witte?! Ein Graus. Boah, ich kann mich nur über dieses Buch aufregen. Nur wegen Aliyah und Amy habe ich dieses Buch ertragen!

Ich wollte spicy Szenen und eine einigermaßen gute Handlung, aber das ist definitiv zu viel verlangt. Meine Erwartungen waren zu hoch.

Für dieses Buch würde ich keinen Cent ausgeben, so schlecht ist es.

Und trotzdem ist es wie bei einem Unfall, wo man nicht wegschauen kann. Ich habe eine Frage beantwortet bekommen, das reicht mir. Ich werde Band 2 mir nicht antun. Da müsste man mich fesseln und foltern.

Sorry, aber es gibt so viel besseren Stoff in diesem Bereich. Das hier ist echt grauenhaft.

Von mir gibt's keine Empfehlung!

Danke trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal.