l_dr

online

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Wenn die Vergangenheit wieder zurück kommt, und damit nicht nur die Jugendliebe sondern auch das negative

Sommerträume auf Cape Cod

Andrew ist überarbeitet und wird von seinem Dienst suspendiert. Er fährt auf die Halbinsel und trifft auf seine Jugendliebe Holly. Sein früherer Mentor gibt ihm einen Job für den Sommer, bei dem er den Dorfarzt vertreten soll. Schon bald kommt es zu einem Zwischenfall was eine Zusammenarbeit zwischen Andrew und Holly erfordert und die Funken der Vergangenheit beginnen wieder aufzuflammen. Doch das ist nicht das einzige, was aus der Vergangenheit zurückkommt.
Auch der zweite Band ist nicht unbedingt das, was man vom Cover erwartet. Trotz der Crime-Elemente ist es dennoch eine angenehm zu lesender Roman, der einen sofort in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind tiefgründig aufgebaut und man fühlt direkt mit ihnen mit. Auch die Landschaft wird wunderschön beschrieben und man kann sich sofort an das Cape träumen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine Romanze an einem Wohlfühlort und doch ganz anders als erwartet

Rückkehr nach Sunset Cove

Nick wurde von einer Kollegin verarscht und zieht sich in sein Ferienhaus auf das Cape zurück. Dort trifft er auf Marie, in dieses Haus eingebrochen ist. Marie arbeitet hart nachdem sie auf Bewährung aus den Gefängnis entlassen wurde. Doch sie sagt, sie wäre unschuldig. Nick möchte ihr helfen und schon schnell geht es nicht mehr nur um die Justiz. Nick hat eigene Motive sich an der Staatsanwältin zu rächen. Und ganz nebenbei hatte der Fehler in seinem früheres Leben große Auswirkungen.
Entgegen des schönen Covers handelt es sich um keine leichte Liebesgeschichte. Es geht nicht nur um die Liebe zwischen Nick und Marie, sondern auch um die aufregende Vergangenheit der beiden. Die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichte sind spannend und nachvollziehbar geschrieben. Trotz meiner anderen Erwartung war ich positiv überrascht und wurde von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Eine emotionale und fesselnde Geschichte die in einer idyllischen Umgebung spielt.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Samira muss sich nicht nur um ihre Geschwister, sondern auch um ihr Herz kümmern - ganz im Stil von Grey´s Anatomy

Das St. Alex - Nachtleuchten

Nachtleuchten ist ein Buch, das nicht nur Spannung und Herzschmerz verspricht, sondern gibt auch einen Einblick in die Arbeitsbedingungen des Kankenhauspersonals und die Arbeit mit Patienten. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensstile spürt man von Anfang an die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Vor allem ihre Brüder haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Allerdings kam das Ende relativ abrupt und ich hättet gerne mehr über die Zukunft von Samira
und Louis gelesen und wie sie ihr Patchworkleben mit ihren Geschwistern stemmen und mit den
Hürden des Alltags umgehen.. Trotzdem ist es ein sehr emotionales und auch tiefgründiges Buch
mit tollen Charkteren, die Lust zum lesen machen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Nicht nur der Novovirus sorgt in der Klinik für Aufregung

Therme, Morde, Sahnetorte. Tod einer Krankenschwester

Doro hat sich die Schulter gebrochen und ist wieder auf Kur in Bad Hasendorf. Dort trifft sie bei einem Spaziergang auf ein kleines Mädchen, das im Moor fest steckt. Bei ihrer Rettung entdeckt Doro auch eine weitere Person, bei der alle Rettung zu spät kommt. Zusammen mit ihren Freundinnen Manuela und Esme tauscht sie sich regelmäßig aus und ohne große Ermittlungen anzusetzen kommen, tragen die drei verschiedene Infos zusammen, die zur Lösung des Falls beitragen.

Die Geschichte ist leicht zu lesen und durch die Perspektivwechsel erfährt man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln. Am Ende werden die Perspektivwechsel sehr häufig und man weiß nicht mehr genau, wer welche Infos und welchen Stand hat. Dennoch ist die Lösung des Falles nicht so einfach wie sie scheint und besonders am Ende kommt nochmal Spannung auf. Das ganze spielt in einem realistischen Kuralltag und entspricht meiner Meinung einem Cozy Crime. Ein schönes Buch für regnerische Tage.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Auf Mallorca gibt es mehr als den Ballermann, Morde zum Beispiel

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze

Marie ist nach Mallorca ausgewandert, um ihrem Traum, eine Strandbar zu eröffnen, nachzugehen. Bis sie diesen erreicht, arbeitet sie in einem Hotel. In diesem entdeckt Marie in der Sauna die tote Frau von Timmenbach. Die Polizei stuft den Tod als natürlich ein, doch Marie glaubt nicht so recht daran. Nicht nur Marie vermutet einen Mord, sondern auch Christian, Mordermittler in Rente. Die beiden haben schon bald verschiedene Verdächtige und beginnen auf der schönen Insel in mitten des Urlaubsparadies mit ihren Ermittlungen.
Gerade die Insel und Orte sind sehr bildlich aber nicht übertrieben ausführlich beschrieben. Man erfährt viel über Marie und ihr Leben und ihren Alltag. Von dieser Hauptperspektive wird auch ab und zu zu Christian gewechselt, um seine Ermittlungen mitverfolgen zu können. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so wirklich alles miterleben kann. Der Mordfall an sich hat mich direkt am Anfang gefesselt, weil der Tod von Frau von Timmenbach ausdrücklich beschrieben wurde. Die Spannung war immer unterschwellig da.
Für mich ein sehr gelungener Cozy Crime, der im Paradies spielt und mit leichter Spannung gespickt ist. Ein schöner Krimi mit Urlaubsfeeling.

• Spannung